Schlossberg Historic

Moderator: TR-Freunde-Team

Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

Schlossberg Historic

#1

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Schöner Bericht - Danke, Carsten!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Danke Carsten

#3

Beitrag von crislor »

An dieser Stelle auch von Tina und mir nochmal recht herzlichen Dank für die Überlassung von "5VC". Wenn man weiss, dass ich meinen geliebten "Gelben" bei genau diesem Wetter in einer Kurve unweit dieses Events in den Leitplanken versenkt habe kann man Carstens Entscheidung "PRO Doppelstarter" garnicht hoch genug einschätzen. Wer würde denn diesen Schatz einem "Bruchpiloten" auf dessen Hausstrecke anvertrauen ?
Ich hatte zwar schon das Vergnügen "5VC" fahren zu dürfen, aber das war jetzt auch schon gut zwei Jahre her - und nun noch diese Wassermassen......Ich habe ihn ( wie mancher Zuschauer auch zu berichten wusste ) förmlich um die Kurven getragen. Was wiederum nicht besonders schwer viel. Durch den verwindungssteifen Rahmen, das Rallyefahrwerk, die schmalen 165er Reifen, das große Lenkrad und die tiefe Sitzposition ergab sich für mich ein völlig neues TR-Fahrgefühl. Ich habe ja schon einige TR´s in meinem Leben bewegt aber so eine Leichtfüssigkeit noch nie erlebt. Tina meinte " so angenehm bin ich diese Strecke noch nie gefahren worden".....und wir waren nicht die langsamsten. Trotzdem werde ich den "Gelben" nicht umbauen. Er bleibt breit und stramm - auch wenn ich eines Besseren belehrt wurde - ich mag ihn halt so. Abschließend bleibt die Erinnerung an ein sehr schönes Wochenende ( den Wasserpumpentausch und Lichtmaschinentod vergessen wir ganz schnell ). Allein das Gefühl mit diesem Wagen den Berg zu erstürmen und die Reaktionen des Puplikums zu erleben sind eigentlich unbeschreiblich. Nächstes Jahr sind wir 100% wieder dabei und es wäre schön auch ein paar weitere Triümphe dabei zu haben - egal wie das Wetter uns mitspielt.
Frei nach dem ollen Liedertext : " ein bisschen Spaaaaß muss seinnnnn"

Übrigens - wenn Carsten schreibt , dass einige Fahrer dem Puplikum in der Schlossberg-Haarnadel was bieten wollten kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen....habe ich mir doch gerade die Inbord-Videoaufnahmen angeschaut - Carsten: Mittendrinn und vollquer dabei :-))
Zuletzt geändert von crislor am 31.05.2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

wo ist ein video? her damit!
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Und wo findet diese Schlossberg-Historic statt?? :o :?
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6

Beitrag von skorpion »

Hallo,
kann es sein, dass das ganz in meiner Nähe stattgefunden hat? Doch nicht etwa bei Gernsbach im Murgtal?
Wenn das so ist, wieso wird dafür dann nicht mehr Werbung gemacht.
Ich lese jeden Tag aufmerksam Zeitung, mir entgeht sonst in dieser Hinsicht nichts, aber von dieser Veranstaltung wusste ich nichts.
Schade, Ihr (Teilnehmer) hättet ruhig mal den einen oder andern Hinweis auf diese Veranstaltung hier geben können.

Gruss
Hubert
Benutzeravatar
Gerhard
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 50
Registriert: 25.10.2005, 23:00
Wohnort: 59174 Kamen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Gerhard »

Hallo Carsten,

ein interessanter Bericht. Gib doch vor einer solchen Veranstaltung
mal einen Hinweis. Da wäre ich doch gerne dabei.

Das Gas ist rechts.
Gerhard
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

Keinen Hinweis?

#8

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Garfield »

Hallo Carsten!

Entschuldige bitte, daß ich widerspreche.

Eine Ausfahrt durch eine Gegend, die man bisher nicht kannte, unter Umständen kombibiert mit einigen Fragen unterwegs, halte ich persönlich für viel interessanter als ständiges Im-Kreis-Fahren über eine leidlich bekannte Rennstrecke. Alle Kurven dort sind bereits gefahren, und Legenden ranken sich um die letzten Millisekunden. Been there, seen that...

Interessanter finde ich es, die Leute, die hier schreiben, mal persönlich kennenzulernen und mit ihnen gemütlich ein Bier zu trinken. Wenn man denn fähig ist, die Thematik auch einmal abschweifen zu lassen und auf andere Themen als TR zu kommen, wird das ein äußerst interessanter Abend werden.

Last but not least gibt es auch immer noch die Möglichkeit, vom Ring aus dazuzustoßen und sich davon zu überzeugen, daß ich jetzt hier keinen Müll gepostet habe! :top:

Zur Problematik der Bekanntgabe von Veranstaltungen: Vielleicht wäre der eine oder andere erschienen, wenn sie im Kalender eingetragen gewesen wäre? Im Forum geht so eine Meldung leicht unter und verschwindet dann im Datennirvana...

Sieht man sich?

Gruß

Peter
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Garfield »

Carco hat geschrieben: Zum Glück sind wir alle verschieden und haben somit auch verschiedene Interessen.
Ich denke, das ist der Kernsatz - und das unterschreibe ich jederzeit. Ich (!) habe das aus Deinem ersten Posting hier nicht so herauslesen können und wohl etwas spitz reagiert. Es ist bei weitem aber nicht so scharf gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist (man reiche mir eine Tastatur, und ich bin bewaffnet, sagte mal jemand... :giveup )

Müll - schreibt niemand hier, und das hast Du auch niemandem vorgeworfen. Ist also gestrichen :banned:

Zur Sache mit den Pins etc.: Ich denke, wir sind weit davon entfernt, ein Club zu werden. Zu einem Club gehören Häuptlinge, Oberindiander und Indianer, eine Satzung, Mitgliederausweise, Abstimmungen und der ganze andere Quatsch. Wenn die Community hier sich zu so etwas hin entwickelt - bin ich weg. Die Pins sollen vielmehr die Zugehörigkeit zu unserer Gemeinschaft hier (="community") ausdrücken bzw. die Erkennung des Gegenübers z.B. bei der Veranstaltung am Ring erleichtern. Nicht alle Leute gehören zu den "interessanten Leuten" und sind seit Jahren untereinander bekannt. Ich bin ja auch noch Neuling, nach 2 Jahren TR-Besitz...

Sanfte Grüße! :kiss:

Peter
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von TR_6000 »

Servus,

das ist eine interessante Diskussion geworden hier!
Carcos Aussage, was die Hinweise auf die Schlossberg Historic angeht, kann ich nur unterstreichen: es ist mehrmals in diesem, und im IG-Forum glaube ich auch, hingewiesen worden! :P:baeh:
Bedauerlicherweise konnte ich nicht daran teilnehmen! :o
Und auch was das Nordschleifenkreisen angeht, kann ich Carco nur zustimmen: es geht überhaupt nicht um die Jagd nach Sekunden und wer schonmal bei dieser wirklich sehr empfehlenswerten Veranstaltung da war, dem ist auch nicht entgangen, dass viele ihre TR´s dort sehr behutsam und mit dem entsprechenden Respekt fahren. Und außerdem: wann hast Du schon Gelegenheit, SO eine anspruchsvolle Strecke ohne Gegenverkehr, oder auch viel schnellere Verkehrsteilnehmer (Motorräder) zu befahren!
Bedauerlicherweise ist es nun schon das 2. Treffen der TR-Freun.de, dass mit dem Nordschleifen-Termin zusammenfällt. Aber vielleicht findet Ihr ja den Weg zum Nürburgring, denn außer dem Nordschleifenkreisen wird noch einiges mehr dort geboten! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Auch im Punkt mit den Pins und den Aufklebern kann ich Carco nur bepflichten! Aber ich bin sicher, hier weiterhin meine Meinung und mein Gesülze von mir zu geben, ohne mir ein Pin sonstwohin stechen zu müssen, oder?!? :o ;D ;D ;D
Gruß
Robert
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von MadMarx »

terminüberschneidungen sind immer ärgerlich, besonders, wenn beide veranstaltungen interessant sind.

es gibt im jahr etwa 3-4 große triumph veranstaltungen.

wäre schön, wenn man diese bei den planungen berücksichtigen würde.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14

Beitrag von sixpack »

Das Eintragen in den Terminkalender funktioniet eigentlich so: Ich habe einen Termin den ich Publik machen möchte. Den trage ich dann links in den Kalender ein. Freischalten kann den nur Garfield... nicht z.B. ich als Mod. Da Garfield in den letzten 2 Monaten (Beruf/Priv., unter anderem wegen der Forumumbauerei) sehr beschäftigt war und nicht gerade der schnellste Kater der Welt ist, also eher nicht Motorsportbegeistert, ist es im Text des Forums auf Nimmerwiedersehen verschütt gegangen weil nach hinten gespült worden... muß man wohl so annehmen. Was irgendwo im Forum steht ist schnell Schnee von gestern weil es hier ja auch wirklich extrem kurzweilig ist und täglich mehrmals neu gepostet wird. Dass die Mustang-Leute da mit 6 Fahrzeugen auftauchten ist fein... wahrscheinlich hat einer die Idee gehabt und man ist geschlossen da hingefahren... so wie wir zum Beispiel mit mehreren Fahrzeugen in der Dampfe in Essen auftauchten. Dieser Termin war übrigends Publik.
Also Leute... wenn ihr etwas für interessant haltet... bitte SCHNELLSTENS in den Terminkalender eintragen und gut ists! :D
Das beim TR-Freundetreffen gleichzeitig auch die Nürburgrinveranstaltung stattfindet ist doch kein Beinbruch. Es ist ganz in der Nähe und ihr habt 3 Tage Zeit (Fre/Sam/Sonnt). Da sollte ein Abstecher kein Problem darstellen... wenn man es denn möchte. Ok, mit Familienanhang ist das so eine Sache, zugegeben... aber wo ein Wille ist ... Wir werden ja sehen. Ansonsten sollte man aus den Erfahrungen die wir gemeinsam an dem Weekend machen, lernen und eventuell dieses für nächstes Jahr berücksichtigen. Wir sind alle lernfähig. Lernt der Mensch doch sein Leben lang... :heilig: :D
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Garfield »

@Robert

Zustimmung! Die Organisatoren des Nordschleifenkreisens hätten wirklich mehr Rücksicht nehmen können und einen anderen Termin als unser Treffen wählen können... :P:baeh:

Und natürlich darf jeder hier so mitmachen, wie er es möchte: Ob mit Pin oder ohne, ob mit Aufkleber oder ohne. Ohne wenn und aber.

@Gerd

Du irrst! Nicht nur ich kann Kalendereinträge freischalten! Das kann jeder der Seitenadmins, als da wären Garfield, Ovi-wan und Rasputin. Gerne nehme ich auch weitere in die Liste auf, es dient ja nur der Aktualität. Vielleicht möchte ja auch jemand speziell den Kalender betreuen?

Und außerdem, was soll das heißen, "nicht der schnellste Kater der Welt", pah... also wirklich... **schmoll**... :hm:

;D ;D

Gruß

Peter
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“