Zündkabel und Kerzenstecker TR3

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Zündkabel und Kerzenstecker TR3

#1

Beitrag von Uriah »

Hi,

habe gerade an der Verteilerkabel die alten Zündkabel gegen Silicon-Kabel ausgetauscht. Ferner habe ich auch die Kerzenstecker "gewechselt". Beim Boschdienst habe ich Stecker mit 1 KOhm Wiederstand gekauft. Die alten "Stecker" waren aber nur Metallkrampen am Kabelende mit Gummiabdeckung.

Sind die neuen Strecker mit Wiederstand für die Originalzündung ok.

Grüße
Uwe

P.S.: Viele Fragen in letzter Zeit. Liegt am "Schrauberwetter". Fahren kann ich ohne fremde Hilfe. Zum Schrauben brauch ich öfters euren Rat.
Triumph TR3a Bj. 1958
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo
die STecker kannst Du mit ruhigen Gewissen verwenden.
VG
Ralf
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“