Kurzvorstellung

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
mfimmi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2013, 23:00
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Kurzvorstellung

#1

Beitrag von mfimmi »

So, jetzt lese ich bereits seit 11/2 Jahren hier im Forum und habe mich noch nicht einmal richtig vorgestellt.
Meine Name ist Martin, bin 53 Jahre, Kfm. Angestellter, komme ursprünglich aus Mönchengladbach (Borussia) und wohne seit ca. 15 Jahren (der Liebe wegen) in Leverkusen. Bin seit ca. 2 Jahren stolzer Besitzer eines TR6 Vergasermodell aus den USA. Habe in den letzten 2 Jahren bereits sehr viel Zeit und Geld in mein Hobby investiert. U.a. wurden verstärkte Antriebswellen kpl. mit Radlagereinheiten getauscht. Das Differential wurde kpl. überholt (incl. Stirn- u. Kegelrad). Das Getriebe wurde generalüberholt und die Kupplung wurde getauscht. (alles was Zahnräder hat wurde fachkompetent von Volker Herrmann, Essen ausgeführt). Am Motor wurde der Simmering vorne und hinten getauscht
Jetzt wäre noch die Zündanalge und evtl. der Tausch der Strombergs gegen SU-Vergaser von Nöten. Leider fehlt mir hier die nötige Kompetenz.
Sollte jemand aus dem Raum Köln/Lev. kommen, über die nötige Kompetenz verfügen und mir helfen wollen, dann bitte melden.
Ich verfüge über eine kleine Werkstatt mit Hebebühne, d.h. die Hardware ist gegeben, bei mir fehlts an Software.

Gruß aus Leverkusen
Martin (mfimmi)
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#2

Beitrag von Zotty »

Hallo Martin,
´herzlich willkommen hier in Forum.

Aber, warum willst du deinen TR verkaufen????

Markus
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#3

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Martin, willkommen! Komme doch einmal zum Stammtisch Köln/Niederrhein, da ist angelegentlich/häufig auch Software vertreten. Der Nächste ist zum Frühlingsanfang.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
mfimmi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2013, 23:00
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4

Beitrag von mfimmi »

Komme gerne, wenn ich kann.

Martin
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#5

Beitrag von gelpont19 »

Moin Martin,

...das mit den SU Vergasern würde ich mir überlegen... ich habe seit 2 Jahren hier überholte HIF6 liegen, hab sie aber nicht eingebaut, weil die Karre mit den ZS (andere Nadeln) super gut läuft.
Wenn du kein Originalist bist, würde ich bei der Zündanlage zu ner 123tune raten. Früher oder später möchte man der Karre Beine machen und muss sich nich mit Fliehkraftgewichten und Federn auseinander setzen - ganz zu schweigen von U-Kontakten und Kondensatoren.

Erst Zündung - dann Vergaser machen....

Willkommen im Forum - vielleicht sieht man sich beim nächsten Stammtisch.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#6

Beitrag von runup »

Servus Martin
Ich würde dieZS-Stromberg von Vergaser Adam-nähe Hamburg überholen lassen. (wenn es sein muss) Weil sie bestimmt nicht schlechter sind wie SU.
Mein 6er fährt seit Jahren mit 3 ZS-Stromberg, und das sehr gut.
Umrüsten würde ich auch die Zündanlage mit einer 123
Wenn dein Motor, kein Tuning Motor werden soll- reicht ein ganz normaler
123 Zündverteiler. Es muss kein 123 Tune sein.
Gruss
Manfred
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“