So, jetzt lese ich bereits seit 11/2 Jahren hier im Forum und habe mich noch nicht einmal richtig vorgestellt.
Meine Name ist Martin, bin 53 Jahre, Kfm. Angestellter, komme ursprünglich aus Mönchengladbach (Borussia) und wohne seit ca. 15 Jahren (der Liebe wegen) in Leverkusen. Bin seit ca. 2 Jahren stolzer Besitzer eines TR6 Vergasermodell aus den USA. Habe in den letzten 2 Jahren bereits sehr viel Zeit und Geld in mein Hobby investiert. U.a. wurden verstärkte Antriebswellen kpl. mit Radlagereinheiten getauscht. Das Differential wurde kpl. überholt (incl. Stirn- u. Kegelrad). Das Getriebe wurde generalüberholt und die Kupplung wurde getauscht. (alles was Zahnräder hat wurde fachkompetent von Volker Herrmann, Essen ausgeführt). Am Motor wurde der Simmering vorne und hinten getauscht
Jetzt wäre noch die Zündanalge und evtl. der Tausch der Strombergs gegen SU-Vergaser von Nöten. Leider fehlt mir hier die nötige Kompetenz.
Sollte jemand aus dem Raum Köln/Lev. kommen, über die nötige Kompetenz verfügen und mir helfen wollen, dann bitte melden.
Ich verfüge über eine kleine Werkstatt mit Hebebühne, d.h. die Hardware ist gegeben, bei mir fehlts an Software.
Gruß aus Leverkusen
Martin (mfimmi)
Kurzvorstellung
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Moin Martin,
...das mit den SU Vergasern würde ich mir überlegen... ich habe seit 2 Jahren hier überholte HIF6 liegen, hab sie aber nicht eingebaut, weil die Karre mit den ZS (andere Nadeln) super gut läuft.
Wenn du kein Originalist bist, würde ich bei der Zündanlage zu ner 123tune raten. Früher oder später möchte man der Karre Beine machen und muss sich nich mit Fliehkraftgewichten und Federn auseinander setzen - ganz zu schweigen von U-Kontakten und Kondensatoren.
Erst Zündung - dann Vergaser machen....
Willkommen im Forum - vielleicht sieht man sich beim nächsten Stammtisch.
win
...das mit den SU Vergasern würde ich mir überlegen... ich habe seit 2 Jahren hier überholte HIF6 liegen, hab sie aber nicht eingebaut, weil die Karre mit den ZS (andere Nadeln) super gut läuft.
Wenn du kein Originalist bist, würde ich bei der Zündanlage zu ner 123tune raten. Früher oder später möchte man der Karre Beine machen und muss sich nich mit Fliehkraftgewichten und Federn auseinander setzen - ganz zu schweigen von U-Kontakten und Kondensatoren.
Erst Zündung - dann Vergaser machen....
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Servus Martin
Ich würde dieZS-Stromberg von Vergaser Adam-nähe Hamburg überholen lassen. (wenn es sein muss) Weil sie bestimmt nicht schlechter sind wie SU.
Mein 6er fährt seit Jahren mit 3 ZS-Stromberg, und das sehr gut.
Umrüsten würde ich auch die Zündanlage mit einer 123
Wenn dein Motor, kein Tuning Motor werden soll- reicht ein ganz normaler
123 Zündverteiler. Es muss kein 123 Tune sein.
Gruss
Manfred
Ich würde dieZS-Stromberg von Vergaser Adam-nähe Hamburg überholen lassen. (wenn es sein muss) Weil sie bestimmt nicht schlechter sind wie SU.
Mein 6er fährt seit Jahren mit 3 ZS-Stromberg, und das sehr gut.
Umrüsten würde ich auch die Zündanlage mit einer 123
Wenn dein Motor, kein Tuning Motor werden soll- reicht ein ganz normaler
123 Zündverteiler. Es muss kein 123 Tune sein.
Gruss
Manfred