Mittelkonsole TR6 neu beziehen

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
gunku
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013, 23:00
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Mittelkonsole TR6 neu beziehen

#1

Beitrag von gunku »

Liebe TR-Freunde,
hat schon mal jemand, ohne Falten, die Mittelkonsole vom TR6 neu bezogen. Mich würden Bilder interessieren, die die Nahtführung, ohne die es ja vermutlich nicht geht, zeigen. Bin ja kein Sattler aber eine Nähmaschine habe ich und würde das Ganze in den langen Winterabenden gern selber machen.

Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart Gunter

Im Internet gefunden (beispielhaft):

Kunstleder
https://www.caraudio-store.de/Bielastis ... 81386.html

Kleber
https://www.caraudio-store.de/Lederkleb ... 6ab63.html
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#2

Beitrag von wie »

Hallo Gunter,

hier müsstest Du den Verlauf der Nähte bei meiner Konsole erkennen können:

Bild
Bild

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#3

Beitrag von Rallye78 »

Oder so ..... (vom Sattler gemacht)
Gruß Eugen

Bild
Benutzeravatar
ReinerG
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2012, 00:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS Bj. 66
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelkonsole TR6 neu beziehen

#4

Beitrag von ReinerG »

gunku hat geschrieben:...die die Nahtführung, ohne die es ja vermutlich nicht geht...
Moin Gunter,

doch, es geht ohne.
Man nehme dünnes Schaf- oder Ziegenleder.
Ich kaufe es hier https://www.lederhaus.de/sonderposten/?v=A , der Laden ist eben gleich um die Ecke. Eine Haut hat für die komplette Konsole gereicht.
Das Leder für eine Minute in warmes Wasser, dann lässt es sich fast ziehen wie Gummi.
Häppchenweise durch Streichen mit dem Handballen und eventuellen Zug mit der anderen Hand der Kontur der Konsole anpassen. Dabei das feuchte Leder in feuchten Lederkleber drücken. An den Ecken und Kanten gut mit Leimklemmen und/oder Klebeband fixieren. Langsam trocknen lassen, dabei öfter auf Faltenwurf kontrollieren.
Fertig!

Viele Grüße
Reiner
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“