Hallo Leute,
hat jemand hier die Arme der Stoßdämpfer gewechselt? Der Hintergrund ist, dass ich noch drei sehr gute Dämpfer aus der 4Zyl. Zeit besitze und die in den 6er verbauen möchte. Hat einer von euch das schon einmal gemacht??
Die Dämpfer sehen baugleich aus. Wenn ja, was ist zu beachten.
V.G.
Willi
Hebelstoßdämpfer-Arme wechseln?
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- Willi49
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Hebelstoßdämpfer-Arme wechseln?
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Willi
Baugleich aussehen ist nicht das Selbe.
4 Zylinderzeit:TR2-4 = kleinere Stoßdämpfer mit
3/8" Bohrungen zum Befestigen am Fahrgestell.
Dann nochmal 4 Zylinder jetzt aber 4A und ab da sind die Stoßdämpfer gleich mit TR5/6.
Diese Dämpfer werden mit 7/16" Schrauben befestigt.
Die frühen Stoßdämpfer umändern damit sie an den 6er passen
----geht nicht----!!!
da seitlich zu wenig Platz für den Schraubenkopf der 7/16"Schraube ist
und der Lochabstand ist unterschiedlich.
Baugleich aussehen ist nicht das Selbe.
4 Zylinderzeit:TR2-4 = kleinere Stoßdämpfer mit
3/8" Bohrungen zum Befestigen am Fahrgestell.
Dann nochmal 4 Zylinder jetzt aber 4A und ab da sind die Stoßdämpfer gleich mit TR5/6.
Diese Dämpfer werden mit 7/16" Schrauben befestigt.
Die frühen Stoßdämpfer umändern damit sie an den 6er passen
----geht nicht----!!!
da seitlich zu wenig Platz für den Schraubenkopf der 7/16"Schraube ist
und der Lochabstand ist unterschiedlich.
- seidelvc69
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Hi Willi, ich besitze einige gute Hebelstoßdämpfer für die IRS Autos
TR4A - TR6 fahre aber einen TR4. Wollen wir tauschen? Dieter 0171 4928185
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Zuletzt geändert von seidelvc69 am 29.10.2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.