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Getriebeflansch verchromen

Verfasst: 19.10.2014, 12:14
von TR674
Hei!
Hat schon jemand versucht den Getriebeflansch wo die Kupplungs -Lagerhuelse draufgleitet hartzuverchromen?

Verfasst: 19.10.2014, 12:33
von Drolli
Hei,

warum?

Carl

Verfasst: 19.10.2014, 15:49
von TR674
Um Probleme mit der Huelse zu vermeiden. Denke ich ist besser als Loecher in die Glocke zu bohren zum abschmieren.

Verfasst: 19.10.2014, 15:58
von runup
für marius- only-
see good parts-usa-
roller bearing clutch mech.
gruss
manfred

Verfasst: 19.10.2014, 16:54
von TR674
yess... . Ist fast so gut wie das vollhydraulische Ding.
Eines verstehe ich nicht: warum ist das Standard-System so anfaellig? Man liest zumindest so viel davon.
Beim VW, Audi & co. ( zumimdest bei den reparablen Jahrgaengen ) drueckt ein Blech gegen ein Plastikteil und das haelt 100erte tausend von km.

Verfasst: 19.10.2014, 17:32
von TR_6000
Hallo,

das Ding ist nicht anfällig.
Jedoch muss man sich, wie bei vielen anderen Bauteilen am TR auch, besonders viel Mühe geben, was man wie einbaut.
Die meisten Probleme entstehen durch "Verschlimmbesserungen" - meine Meinung!
Gruß
Robert

Verfasst: 19.10.2014, 17:33
von Schnippel
Hallo

stimme dir voll zu !!!!!!!!!!!

Die Ausfälle der Kupplung TR 6 entstehen in erster Linie durch menschliches versagen !

VG
Ralf

Verfasst: 19.10.2014, 18:03
von crislor
Habe im Duden nichts über "Verschlimmbesserung " gefunden - ergo, gibt's das garnicht - aber verchromte Kupplungsglocken schon - habe die sogar doppet - allerdings für den Mini 😉

Verfasst: 19.10.2014, 19:48
von darock
Solange die Zentrierung vom Getriebe am Motor stimmt, die Buchsen der Welle nicht gerade komplett oval ausgearbeitet und die Hülse vom Ausrücklager nicht scharfkantig ist, gibt es keine Probleme. Gutes Hochtemperaturfett und das funktioniert einwandfrei.

Bernhard

Verfasst: 19.10.2014, 21:48
von Niederrheiner
crislor hat geschrieben:Habe im Duden nichts über "Verschlimmbesserung " gefunden - ergo, gibt's das garnichti 😉
Chris, ist dein Duden aus dem Kaiserreich? Du kannst auch bei Meister Ballhorn nachfragen, Erfinder der Verballhornung.Der war Drucker, kein Mechaniker. Effekt ist identisch.

R&R ist nix hinzuzufügen.