Saisonfinale am Ring
Moderator: TR-Freunde-Team
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Saisonfinale am Ring
An alle Fans der TR-Competition!
Am kommenden Wochenende 3./4./5.10 nochmal TR-Rennsport am Ring bei
voraussichtlich gutem Wetter!! Laut Plan des Veranstalters :
Freitag 13.50 Uhr Training
Samstag 12.35 Uhr Rennen 1 , 30 Minuten
Sonntag 13.55 Uhr Rennen 2 , 60 Minuten
Für Spannung ist gesorgt, weil die Meisterschaft noch offen ist !!
Gruß Raini
Am kommenden Wochenende 3./4./5.10 nochmal TR-Rennsport am Ring bei
voraussichtlich gutem Wetter!! Laut Plan des Veranstalters :
Freitag 13.50 Uhr Training
Samstag 12.35 Uhr Rennen 1 , 30 Minuten
Sonntag 13.55 Uhr Rennen 2 , 60 Minuten
Für Spannung ist gesorgt, weil die Meisterschaft noch offen ist !!
Gruß Raini
- tr_tom
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Hallo Freunde,
ich habe mal versucht, das Sasionfinale hier zusammenzufassen:
https://trtom.wordpress.com/2014/11/30/ ... nale-2014/
Danke an Chris für den Text und Volker für die tollen Fotos.
Auch ein kurzes Video vom Start des Rennen 1 habe ich noch entdeckt:
(Das Einbinden /embed/ des Videos war leider nicht erlaubt.)
Gruss
Thomas
ich habe mal versucht, das Sasionfinale hier zusammenzufassen:
https://trtom.wordpress.com/2014/11/30/ ... nale-2014/
Danke an Chris für den Text und Volker für die tollen Fotos.
Auch ein kurzes Video vom Start des Rennen 1 habe ich noch entdeckt:
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Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- MadMarx
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Hi Oliver,POW40 hat geschrieben:Morgen Chris,
was mich an dem Rennverlauf wundert, dass der E-Type euch nicht um die Ohren fährt Der müsste euch doch in allen Belangen überlegen sein, genauso wie der TVR Griffith (wenn es denn einer war), oder?
Bester Gruss
Oliver
Was den Topspeed angeht, ist der Jaguar das schnellste Auto im Rennen, mit immerhin 360PS. Aber das Auto ist in den Kurven etwas langsamer und so gleicht sich das wieder aus, denn die TRs sind sehr gut auf der Bremse und in den Kurven.
Der TVR ist einer mit V6 Motor. Die V8 Varianten sind sicher schneller. Aber dieses Team kommt immer weiter nach vorne.
PS: Der Fahrer Simon war mal in der F3 unterwegs und konnte 1x gegen Stefan Bellof gewinnen. Quasi ein Semi-Profi.
Der schwarze Morgan +8 ist das Maß aller Dinge in der TC, bzw. kann man auch den Marcos dazu zählen. Wenn Rainer Bastuck mit dem Marcos kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er gewinnt.
Grüße
Chris
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... im Profi- Rennsport wird nichts dem Zufall überlassen, eines der wichtigsten Werkzeuge ist der "Taschenrechner und eine Waage"POW40 hat geschrieben: was mich an dem Rennverlauf wundert, dass der E-Type euch nicht um die Ohren fährt Der müsste euch doch in allen Belangen überlegen sein, genauso wie der TVR Griffith (wenn es denn einer war), oder?
Was nutzt es Dir ein 360Ps starker 6 Zyl. LKW-Motor im Vorderbau nebst all dem schweren gelumps drum herum, incl. Karosse?
Das Erste was bei einem erfolgreichen Rennwagen zählt ist das Leistungsgewicht kg/Ps, da werden selbst Kg an Betriebsflüssigkeiten und Krafststoffen getank, keine Liter. Somit ist immer das Leistungsgewicht auf dem Rechner abrufbar.
Die eigentliche Kunst ist es dann dem Rennwagen eine optimale Konfirguration zu verpassen, die Gewichte und Bauteile möglichst an richtiger Stelle unter zu bríngen/verteilen/verbauen, gefolgt von der richtigen Wahl des Setup, hierauf gehe ich jetzt nicht ein.
Über die Qualitäten des Fahres läßt sich streiten ...
Gerade der von Chris angesprochenen F3 Fahrer's weis was das Leistungsgewicht bedeutet, diese Fahrer sind es gewohnt bei wenig Gewicht und viel Leistung erst sehr spät in die Bremse treten zu müssen, nicht umsonst haben viele dieser Fahrer Probleme beim Umstieg in einen Touren Rennwagen.
Ich denke das Chris mit seinem TR8 auch zu kämpfen hat, auf den geraden geht es gut nach vorn, lange vor der Kurve geht es mit dem Bremsen los, so richtig schnell geht es dann nicht ums Eck.
Gruß
Thomas
- MadMarx
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Am Steuer des Jaguars sitzt eine junge Dame.
Sie fährt erst seit 3 Jahren und ist immerhin schon unter den ersten 5. Ausserdem fährt sie historische Reifen. Allein die Reifen kosten Sekunden.
Gewicht ist dem Reglement entsprechend.
Zum TR8
das Auto stellt viel höhere Ansprüche an die Vorbereitung und den Fahrer.
Kleine Fehler im Setup und schon fährt es nicht mehr um die Kurve.
und nicht zu vergessen. .... Der Fahrer hat noch ein bisschen Angst vor dem Monster.
Sie fährt erst seit 3 Jahren und ist immerhin schon unter den ersten 5. Ausserdem fährt sie historische Reifen. Allein die Reifen kosten Sekunden.
Gewicht ist dem Reglement entsprechend.
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Kleine Fehler im Setup und schon fährt es nicht mehr um die Kurve.
und nicht zu vergessen. .... Der Fahrer hat noch ein bisschen Angst vor dem Monster.