Saisonfinale am Ring

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 167
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Saisonfinale am Ring

#1

Beitrag von rainiracing »

An alle Fans der TR-Competition!
Am kommenden Wochenende 3./4./5.10 nochmal TR-Rennsport am Ring bei
voraussichtlich gutem Wetter!! Laut Plan des Veranstalters :
Freitag 13.50 Uhr Training
Samstag 12.35 Uhr Rennen 1 , 30 Minuten
Sonntag 13.55 Uhr Rennen 2 , 60 Minuten
Für Spannung ist gesorgt, weil die Meisterschaft noch offen ist !!
Gruß Raini
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4161
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 873 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo Reini

bin dabei !

VG
Ralf
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8513
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MadMarx »

mein TR4 ist vorhin die erstem meter wieder gefahren.
das getriebe klingt wie immer, bremsen gehen, lenkrad steht noch schief.
das stelle ich morgen ein.

freue mich auf den ring..
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4

Beitrag von Dirk »

Hi Freunde,
Werde wohl am Sonntag vorbei schauen.....
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#5

Beitrag von pi_power »

Sooo ein Mist! Bin genau umgekehrt in der Gegend (10.-12.). An dem WE habe ich in Holland gebucht. Wäre wirklich gerne gekommen!

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6075
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tr_tom »

Hallo Freunde,

ich habe mal versucht, das Sasionfinale hier zusammenzufassen:

https://trtom.wordpress.com/2014/11/30/ ... nale-2014/

Danke an Chris für den Text und Volker für die tollen Fotos.

Auch ein kurzes Video vom Start des Rennen 1 habe ich noch entdeckt:



(Das Einbinden /embed/ des Videos war leider nicht erlaubt.)

Gruss
Thomas

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#7

Beitrag von POW40 »

Morgen Chris,

was mich an dem Rennverlauf wundert, dass der E-Type euch nicht um die Ohren fährt :? Der müsste euch doch in allen Belangen überlegen sein, genauso wie der TVR Griffith (wenn es denn einer war), oder?

Bester Gruss
Oliver
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8513
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von MadMarx »

POW40 hat geschrieben:Morgen Chris,

was mich an dem Rennverlauf wundert, dass der E-Type euch nicht um die Ohren fährt :? Der müsste euch doch in allen Belangen überlegen sein, genauso wie der TVR Griffith (wenn es denn einer war), oder?

Bester Gruss
Oliver
Hi Oliver,

Was den Topspeed angeht, ist der Jaguar das schnellste Auto im Rennen, mit immerhin 360PS. Aber das Auto ist in den Kurven etwas langsamer und so gleicht sich das wieder aus, denn die TRs sind sehr gut auf der Bremse und in den Kurven.
Der TVR ist einer mit V6 Motor. Die V8 Varianten sind sicher schneller. Aber dieses Team kommt immer weiter nach vorne.
PS: Der Fahrer Simon war mal in der F3 unterwegs und konnte 1x gegen Stefan Bellof gewinnen. Quasi ein Semi-Profi.

Der schwarze Morgan +8 ist das Maß aller Dinge in der TC, bzw. kann man auch den Marcos dazu zählen. Wenn Rainer Bastuck mit dem Marcos kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er gewinnt.

Grüße
Chris
Benutzeravatar
962c
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 349
Registriert: 23.06.2010, 23:00
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#9

Beitrag von 962c »

POW40 hat geschrieben: was mich an dem Rennverlauf wundert, dass der E-Type euch nicht um die Ohren fährt :? Der müsste euch doch in allen Belangen überlegen sein, genauso wie der TVR Griffith (wenn es denn einer war), oder?
... im Profi- Rennsport wird nichts dem Zufall überlassen, eines der wichtigsten Werkzeuge ist der "Taschenrechner und eine Waage"

Was nutzt es Dir ein 360Ps starker 6 Zyl. LKW-Motor im Vorderbau nebst all dem schweren gelumps drum herum, incl. Karosse?

Das Erste was bei einem erfolgreichen Rennwagen zählt ist das Leistungsgewicht kg/Ps, da werden selbst Kg an Betriebsflüssigkeiten und Krafststoffen getank, keine Liter. Somit ist immer das Leistungsgewicht auf dem Rechner abrufbar.

Die eigentliche Kunst ist es dann dem Rennwagen eine optimale Konfirguration zu verpassen, die Gewichte und Bauteile möglichst an richtiger Stelle unter zu bríngen/verteilen/verbauen, gefolgt von der richtigen Wahl des Setup, hierauf gehe ich jetzt nicht ein.

Über die Qualitäten des Fahres läßt sich streiten ...:D

Gerade der von Chris angesprochenen F3 Fahrer's weis was das Leistungsgewicht bedeutet, diese Fahrer sind es gewohnt bei wenig Gewicht und viel Leistung erst sehr spät in die Bremse treten zu müssen, nicht umsonst haben viele dieser Fahrer Probleme beim Umstieg in einen Touren Rennwagen.

Ich denke das Chris mit seinem TR8 auch zu kämpfen hat, auf den geraden geht es gut nach vorn, lange vor der Kurve geht es mit dem Bremsen los, so richtig schnell geht es dann nicht ums Eck.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#10

Beitrag von POW40 »

962c hat geschrieben:
Über die Qualitäten des Fahres läßt sich streiten ...:D
…vermutlich ist das in der Tat ein / der entscheidende Faktor auf dem Level
:?

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8513
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von MadMarx »

Am Steuer des Jaguars sitzt eine junge Dame.
Sie fährt erst seit 3 Jahren und ist immerhin schon unter den ersten 5. Ausserdem fährt sie historische Reifen. Allein die Reifen kosten Sekunden.
Gewicht ist dem Reglement entsprechend.

Zum TR8
das Auto stellt viel höhere Ansprüche an die Vorbereitung und den Fahrer.
Kleine Fehler im Setup und schon fährt es nicht mehr um die Kurve.
und nicht zu vergessen. .... Der Fahrer hat noch ein bisschen Angst vor dem Monster.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“