Horst, dies hier ist offensichtlich nicht zielführend. Weder das drehen amhneuland hat geschrieben:Jetzt stellt sich noch die Frage - womit fange ich eigentlich an?
Austauschdosierverteiler noch der Tausch der Leitungen hat was
gebracht: „Zu viel“ Sprit auf drei Zylindern ist nie ein Verteilerproblem
wie ich bereits geschrieben hatte. Du verballerst nur unnütz Zeit mit
diesen Tipps und verstellst am Ende noch was, was man nicht so einfach
wieder hinbringt.
Der kürzlich überholte Motor wird es auch nicht sein, 10TKm sollte der
schon halten. Es gibt viele (harmlose) Gründe, warum ein Motor zu wenig
drückt und es spricht auch gar nichts dagegen, einen Vergaserkopf auf
dem PI zu verwenden. Ich nehme zum Beispiel bewusst den 219016
Limo-Kopf, heb die Verdichtung an und mache da lieber große Ventile rein.
Ich empfehle eine Werkstatt mit Plan und die das Auto vor Augen hat,
damit Du aus dieser Sackgasse rauskommst und eine dritte Meinung
bekommst. „Solid Parts“ um die Ecke wäre zu nennen oder mach Nägel
mit Köpfen und fahr zu „Racinggreen“.