Im Zuge des Neuaufbaus meines TR6 wird auch der Rahmen überholt. Obwohl ich nie Probleme hatte möchte ich diesen an den bekannten neuralgischen Punkten verstärken. Hat jemand eine Schemazeichnung oder Detailbilder, wie diese Verstärkungen (vorne, Differenzial,...) aussehen sollten?
Welches System der Umrüstung auf moderne Stossdämpfer an der Hinterachse würdet ihr empfehlen - oder sollte ich lieber ine neue oder überholte Hebeldämpfer investieren?
Für das Diff gibt es jetzt auch "Gummies" aus Kuststoff. Sind diese ausreichen stabil um auf den "Anschlag" zu verzichten?
Danke für alle Tipps!
Werner
Verstärkungen für den IRS Rahmen
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Hallo Werner,
ich stand vor 6 Wochen vor dem gleichen Problem und habe mich Gott sei Dank für den Bastuck Umbausatz für Gasdruckstoßdämpfer entschieden und das ist gut so.
Gekauft habe ich das Ganze bei Racing Green mit verstellbaren Spax Dämpfern.
Nach der ersten Ausfahrt war ich sowas von begeistert, dass ich für die Vorderachse ebenfalls die Spax - Dämpfer bestellt habe.
Mittlerweile habe ich auch die Eintragung durch den TÜV erledigt, was kein Problem darstellte.
Lg
Matthias
ich stand vor 6 Wochen vor dem gleichen Problem und habe mich Gott sei Dank für den Bastuck Umbausatz für Gasdruckstoßdämpfer entschieden und das ist gut so.
Gekauft habe ich das Ganze bei Racing Green mit verstellbaren Spax Dämpfern.
Nach der ersten Ausfahrt war ich sowas von begeistert, dass ich für die Vorderachse ebenfalls die Spax - Dämpfer bestellt habe.
Mittlerweile habe ich auch die Eintragung durch den TÜV erledigt, was kein Problem darstellte.
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Matthias
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sondern an das, was du hast.
Autor: unbekannt
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Hallo Matthias,
ich hatte vor langer Zeit einmal einen Umbausatz, der nur an den Befestigungspunkten des originalen Stossdämpfers befestigt war. Nach kurzer Zeit hat diese Konstruktion die Diff-Brücke verbogen. daher habe ich sie wieder rausgeschmissen. Wo ist der Satz denn befestigt?
Grüße
Werner
ich hatte vor langer Zeit einmal einen Umbausatz, der nur an den Befestigungspunkten des originalen Stossdämpfers befestigt war. Nach kurzer Zeit hat diese Konstruktion die Diff-Brücke verbogen. daher habe ich sie wieder rausgeschmissen. Wo ist der Satz denn befestigt?
Grüße
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Werner,
sowas habe ich auch schon mal gehört soll aber von einem Umbausatz der nur
zwei Befestigungspunkte hat kommen.
Dieser Bastuck - Umbausatz wird an den Befestigungen des Hebeldämpfers und dort wo das Anschlaggummi am Rahmen befestigt ist angeschraubt.
Das heißt: das Anschlaggummi wird herausgeschraubt und der Halter dort mit einer dritten Schraube befestigt.
Dazu die passenden Dämpfer z.B.Spax und die Sache funktioniert !!!
Lg
Matthias
sowas habe ich auch schon mal gehört soll aber von einem Umbausatz der nur
zwei Befestigungspunkte hat kommen.
Dieser Bastuck - Umbausatz wird an den Befestigungen des Hebeldämpfers und dort wo das Anschlaggummi am Rahmen befestigt ist angeschraubt.
Das heißt: das Anschlaggummi wird herausgeschraubt und der Halter dort mit einer dritten Schraube befestigt.
Dazu die passenden Dämpfer z.B.Spax und die Sache funktioniert !!!
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