Entlüftungsnippel...

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

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johi
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Entlüftungsnippel...

#1

Beitrag von johi »

Hallo!

Da mir bei der Suche zu viele verwirrende Aussagen zum Vorschein kamen, versuche ich's nun mal direkt:
Die Entlüftungsnippel der Scheibenbremsen sind also entweder metrisch oder zöllig, je nachdem wie die Anschlüsse des Bremssattels sind. Ist das richtig?

Gruß,
Jo
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seidelswalter
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#2

Beitrag von seidelswalter »

Schrauberhandbuch Roger Williams ab Seite 139 ff - da steht alles...
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
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#3

Beitrag von RobertB »

Oder hier:

Metric Calipers: https://buckeyetriumphs.org/technical/B ... /Front.htm

Gruss Robert
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johi
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#4

Beitrag von johi »

Danke!
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#5

Beitrag von Schnippel »

Hallo

traue nur deinem Messchieber, wenn es um die Gewinde der Hydraulik an den Bremssätteln geht.

VG
Ralf
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johi
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#6

Beitrag von johi »

Hallo Zusammen!

Da ich mir nicht ganz sicher bin bzgl. des Bremssattels,
habe ich jetzt einfach mal beide Sorten geordert.
Bei Einzelpreisen von 1,65 bzw. 3,- Euro kann man da
ja mal richtig die Sau raus lassen!
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#7

Beitrag von Schnippel »

Richtig :klatsch:

gibt es auch von ATE in der KFZ Grosshandlung M 10 x 1 oder 3/8 UNF Gewinde.

VG
Ralf
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#8

Beitrag von Rentner2011 »

Moin,
eine Gewindelehre in Metrisch/Zöllig hilft ungemein wenn man an Englischen Fahrzeugen schraubt. In Verbindung mit einer Schieblehre kann mann eigentlich jedes Gewinde identifizieren. Mxx, UNC, UNF, BA, BSC, WW, G u.s.w..

Gruß aus Ahrensburg
Peter
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#9

Beitrag von batcave »

..da muss man vorsichtig sein,

Die metrischen Gewinde lassen sich auch ins völlige Schrauben, das ist dann Blickfest, hält aber nicht!

Viel Erfolg

Achim
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