schlechtes Kaltstartverhalten TR6 PI
Moderator: TR-Freunde-Team
- Herbie80
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schlechtes Kaltstartverhalten TR6 PI
Moin,
leider habe ich beim TR ein schlechtes Verhalten beim Kaltstart
Folgender ist Zustand:
- 123 Zündung
- überholte Lucas Düsen
- Pierburg Benzinpumpe
- DV überholt u. eingestellt
Dieses tritt vor allem bei einer "längerer" Standzeit auf
Wenn ich beim 1. Versuch den Wagen starten möchte, dann hört er sich
so an, als würde er gerade anspringen wollen. Tut er aber nicht. Meine Vermutung ist, die Spritleitungen nicht voll genug sind
Wer kann mir da weiterhelfen
Sonnige Grüße aus Lüneburg,
Carsteb
leider habe ich beim TR ein schlechtes Verhalten beim Kaltstart
Folgender ist Zustand:
- 123 Zündung
- überholte Lucas Düsen
- Pierburg Benzinpumpe
- DV überholt u. eingestellt
Dieses tritt vor allem bei einer "längerer" Standzeit auf
Wenn ich beim 1. Versuch den Wagen starten möchte, dann hört er sich
so an, als würde er gerade anspringen wollen. Tut er aber nicht. Meine Vermutung ist, die Spritleitungen nicht voll genug sind
Wer kann mir da weiterhelfen
Sonnige Grüße aus Lüneburg,
Carsteb
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- Adrian
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Das ist schonmal gut. Wenn du nach längerer Standzeit (ca. 1 Stunde) die E-Ventile heraus nimmst und mit deinem Fingernagel am Kegel vorne ziehst, kommt dann eine ordentlich Ladung Sprit? Wenn nicht hält eventuell ein Einspritzventil den Restdruck nicht. Ganz profan: wie ist dein Spiel am Kaltstartzug am DV?
LG
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- Herbie80
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Moin Adrian,
also das "Spiel" am DV ist meines Erachtens normal. Eigtl. so, wie es im WHB steht
Zu den Düsen:
Naja, er läuft damit eigtl. echt gut. Aber ich denke jeder PI Fahrer kennt die Probleme mit den Lucas Düsen :boese:
War schon am überlegen ob ich wieder zurück auf Bosch Düsen gehe. Diese sind nicht so anfällig wie die Lucas!
also das "Spiel" am DV ist meines Erachtens normal. Eigtl. so, wie es im WHB steht
Zu den Düsen:
Naja, er läuft damit eigtl. echt gut. Aber ich denke jeder PI Fahrer kennt die Probleme mit den Lucas Düsen :boese:
War schon am überlegen ob ich wieder zurück auf Bosch Düsen gehe. Diese sind nicht so anfällig wie die Lucas!
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- Willi
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Dann musst Du ja schon einmal von Lucas auf Bosch getauscht und dann wieder zurückgetauscht haben. Mich würde mal interessieren warum. Wenn die Bosch Düsen doch zuverlässiger sind....Herbie80 hat geschrieben:Aber ich denke jeder PI Fahrer kennt die Probleme mit den Lucas Düsen :boese:
War schon am überlegen ob ich wieder zurück auf Bosch Düsen gehe. Diese sind nicht so anfällig wie die Lucas!
Wird eventuell ein Fehler im Bereich der Düsen gesucht, der ganz woanders steckt?
Von welchen Problemen mit den Lucas Düsen redest Du? Ich bin erstaunt, wie gut sich die Lucas Düsen halten. Der Wagen hat jetzt ca. 430000Km gelaufen. Die Düsen sind (bis auf eine oder zwei) noch die Ersten. Wenn eine anfängt zu tropfen (so alle 3-4 Jahre einmal) werden bei allen Düsen die O-Ringe erneuert. Das hält dann wieder ein paar Jahre. Reparaturanfällig? Nö! Das Erneuern der O-Ringe sehe ich als undokumentierte Wartungsarbeit. Und wenn die O-Ringe in Ordnung sind halten die Düsen auch den Druck.
Die Bosch Düsen funktionieren zwar. Soweit ich weiß stammen die aber von einer kontinuierlichen Einspritzung. Für das ewige Auf- und Zu sind sie nicht gemacht. Vermutlich haben sie auch einen anderen Auslösedruck.
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- batcave
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..Ich hab die Bosch Düsen schon seit über 6 Jahren drin und mich seitdem nicht mehr drum gekümmert. Man braucht aber eine kerngesunde (K-JEtronic) Benzinpumpe, die alte Lucas hatte bei mir den Druck nicht mehr geschafft.
Den Druck muss man korrekt einstellen, ist maximal 10PSI höher als bei Original. alles kein Problem.
Viel Erfolg
Achim
Den Druck muss man korrekt einstellen, ist maximal 10PSI höher als bei Original. alles kein Problem.
Viel Erfolg
Achim