Reifendruck Vredestein 185R15 TR6

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Thommy47
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2009, 23:00

Reifendruck Vredestein 185R15 TR6

#1

Beitrag von Thommy47 »

Hallo, mit welchem Reifendruck sollten die Reifen vo/hi gefahren werden?
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Tommy,

ich fahre, auf Empfehlung des TR-Registers aus England,
vorne 1,7 Bar und hinten 1,9 Bar.

Bis jetzt ohne Komplikationen.

Gruß
Charly

P.S: Gleich geht wieder das Jehova-Spielchen aus "Leben des Brian" los :D

"Ich habe doch nur gesagt, dass Vredestein nicht schlecht sind"
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#3

Beitrag von WernerTR6PI »

Hallo Charly,

das verstehe ich nicht: Unsere TR sind doch vorne deutlich schwerer als hinten. Warum dann vorne weniger Druck?

Grüße

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
Gerry57
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2012, 00:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

#4

Beitrag von Gerry57 »

Ich habe lange herumprobiert. Fährt sich mit 1,8 Bar rundherum am besten. Springt gerade nicht und dämpft noch ausreichend.

LG, Gerry.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#5

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Thommy47, meine bin ich mit Schlauch bei 2bar v/h gefahren. Mal probiert mit 1.8 oder 2.2, nun ja, im Trockenen kaum Unterschied, im Nassen auch nicht.

Wenn Du in erster Linie im die Ecken schiebst, empfehle ich 1.8, komfortabel. Wenn Du auch mal etwa sportlicher im Trockenen unterwegs bist, etwa mehr.

Wenn Du auch im Nassen unterwegs bist, empfehle ich andere Pellen.

Steine, frische Steine.........
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#6

Beitrag von snooker »

Hallo Thommy,

guckst Du WHB Seite 04.3 steht da:

Reifedimension 185SR-15:

Vorne 1,406 kg/qcm (=1,38 Bar)
Hinten 1,687 kg/qcm (= 1,65 Bar)

Habe das 'mal so ausprobiert, da fuhr sich mein 6er wie ein nasser Schwamm. Fahre momentan - nach eingem probieren - denselben Druck wie Charly: Ist für mich der beste Kompromiss ...

BTW: Ich habe bisher mit den Vredestein - auch im Regen - keine Probleme gehabt, habe allerdings auch keine Ambitionen wie die Herren Rosemeyer oder Senna zu enden.

@All: Damit habt Ihr die "Steil-Vorlage" - also Feuer frei ...

Ich geh' dann schon 'mal Chips holen :-)

Ciao

Uli
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Thommy47
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2009, 23:00

Danke!

#7

Beitrag von Thommy47 »

Vielen Dank an die TR-Freunde für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Mir schienen die in den Anleitungen stehen Angaben (WHB/BH) auch viel zu niedrig.
Benutzeravatar
Herbie80
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 648
Registriert: 29.07.2008, 23:00
Wohnort: Lüneburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von Herbie80 »

Nabend,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :) Mir erscheinen die ganzen angegeben Reifendrücke doch recht wenig zu sein :o

Derzeit fahre ich mit meinen 185ér 15 ca. 2,2bar rundum :? Und diesen habe ich bereits schon gesenkt 8O

?????? :? :giveup
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#9

Beitrag von wie »

Hatte ich, als ich noch auf den Dingern unterwegs war, anfänglich aus Unkenntnis auch gemacht. Später mit 0,1-0,2 bar über der Angabe im WHB (aus dem Kopf vo 1,5, hi 1,8) war deutlich besser.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Herbie80
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 648
Registriert: 29.07.2008, 23:00
Wohnort: Lüneburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von Herbie80 »

Update:

Habe jetzt alle Reifen mal auf (nur) 2,0bar eingestellt. :) Läuft so eigtl. recht gut :D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11

Beitrag von Pusztablitz »

1,8 ist beim VS optimal .
Hinten mglw. etwas mehr - ist ja ein Hecktriebler der TR6
Antworten

Zurück zu „Räder“