Sturz mit einstellbaren Brackets

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#16

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Thomas, manche Dinge könne auch einfach sein. Ist Edingen-Neckarhausen nicht in deiner Nähe?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
wiesel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2010, 00:00

#17

Beitrag von wiesel »

Hallo Helge,

doch das sind so knapp 30km von mir weg.


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#18

Beitrag von Niederrheiner »

Thomas, dann fahre dorthin. Wenn Du eh jemanden bezahlst, der es nicht kann, kannst Du auch jemanden bezahlen, der weiß, was er tut. Und, entgegen Gerrys Meinung, es gibt auch kompetente faire preiswerte Werkstätten, die sich mit den TRs blendend auskennen. In D zumindest. In Edingen sind Robert und Philipp beheimatet, aka racinggreen.de
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
wiesel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2010, 00:00

#19

Beitrag von wiesel »

Hallo Helge,
von racinggreen hab ich meine Brackets, aber wie gesagt hab ich angenommen, dass ein gut ausgerüsteter Reifenhändler der auch komplette Fahrwerke einbaut es geregelt kriegen sollte, die Brackets einzustellen, ohne sie zu vermurksen. Das nächste mal weiß ich, wo ich hinfahren werde.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#20

Beitrag von Niederrheiner »

wiesel hat geschrieben:Hallo Helge,
von racinggreen hab ich meine Brackets, aber wie gesagt hab ich angenommen, dass ein gut ausgerüsteter Reifenhändler der auch komplette Fahrwerke einbaut es geregelt kriegen sollte, die Brackets einzustellen, ohne sie zu vermurksen. Das nächste mal weiß ich, wo ich hinfahren werde.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas, siehe den Österreicher.

Mit Mechanik scheinen heutige Werkstätten oft überfordert. Das Gute liegt oft so nah..........
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#21

Beitrag von Schnippel »

Hallo

ich denke man tut gut daran, einenm Mechaniker dieses System genau zu erklären.Ich glaube nicht, das auch nur an einem gängigen PKW so ein Verstellmechanismus vorhanden ist.
Diese Edelstahlbrackets zu runieren geht ganz schnell, wenn z,B. auch jeglicher Schmierstoff an der Gewindestange fehlt.

Mal drüber sprechen hilft !

VG
Ralf
Benutzeravatar
wiesel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2010, 00:00

#22

Beitrag von wiesel »

Hallo Ralf,
die Brackets waren (sind) geschmiert, aber wenn man halt die große Schraube nicht löst, dann nützt alle Schmierung nichts. Ich als Logistiker hab das Prinzip sofort geblickt als ich die Teile gesehen habe, so bin ich davon ausgegangen, dass eine Meister der schon über 40 ist, dies eigentlich auch erkennen müßte. Vielleicht war es ja auch mein Fehler dass ich ihm die Teile nicht gleich erklärt habe.
Aber nicht festgezogene Schrauben und 2 rundgemachte Schrauben darf nicht sein.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

#23

Beitrag von Sascha »

Hallo Thomas, sowas darf sicherlich nicht passieren der Mechaniker muss schon genau schauen dafür ist er Mechaniker egal ob Meister oder Geselle...das mal was richtig schiefgeht ist auch klar.

Ich finde das jetzt nicht so tragisch wenn die Werkstatt jetzt Gesicht zeigt und den Schaden am TR wieder in Ordnung bringt.
Wie verhalten die sich den nun, oder habe ich was überlesen?

Gruss
Sascha
Benutzeravatar
wiesel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2010, 00:00

#24

Beitrag von wiesel »

Hallo Sascha,

hatte noch keine Zeit bei denen vorbei zu schauen. Ich habe zu hause alles festgezogen und die runden Schrauben geschwind getauscht. Mir ist es eigentlich zu viel trouble da vorbei zu schauen, aber es sollte schon sein, damit sie wissen was schief gelaufen ist und das nächste mal bei einem anderen Kunden alles mit mehr Sorgfalt gemacht wird.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“