Vergaser läuft über
Verfasst: 28.03.2014, 17:52
Liebe Gemeinde,
bei meinem 6er mit SU-Vergasern und elektr. Benzinpumpe (Hardi) will ich den Pumpendruck von o,38 bar auf ca. o,2 bar reduzieren.
Grund: Nach ca. 10 km Fahrt fängt der Motor an zu ruckeln, schlechte Gasannahme, anschließend geht er leise weinend aus u. springt erst nach ca. einer halben Stunde ( für die nächsten 10 km) ohne Probleme wieder an.
Nach Prüfung der üblichen Verdächtigen (Zündanlage, etc.) hatte sich das Problem erledigt, als ich versuchsweise die Hardi-Pumpe mit einer zusätzlichen Bypassleitung versehen hatte u. in diesem Bypass mit einer Gripzange eine einfache Durchflussverengung erstellt habe.(Druck am Vergaser dann nur noch ca. 0,2 bar)
Die Schwimmerkammerventile sind neue Kugel-Ventile.
Mit diesem Bypass tuckert die Hardi ständig leise vor sich hin, was mich nicht stört.
Meine Frage nun:
Muss ich die Durchflussverengung unmittelbar vor den Vergasern erstellen oder sollte ich die Bypassvariante wählen.
Beim Bypass läuft die Leitung nach Abstellen des Motors sofort leer.
... und ist es eigentlich vorstellbar, dass diese allseits empfohlenen
Schwimmerkammer-Kugel- Ventile 0,3 bar nicht aushalten?
Beste Grüße aus Lübeck
Helmuth[/b]
bei meinem 6er mit SU-Vergasern und elektr. Benzinpumpe (Hardi) will ich den Pumpendruck von o,38 bar auf ca. o,2 bar reduzieren.
Grund: Nach ca. 10 km Fahrt fängt der Motor an zu ruckeln, schlechte Gasannahme, anschließend geht er leise weinend aus u. springt erst nach ca. einer halben Stunde ( für die nächsten 10 km) ohne Probleme wieder an.
Nach Prüfung der üblichen Verdächtigen (Zündanlage, etc.) hatte sich das Problem erledigt, als ich versuchsweise die Hardi-Pumpe mit einer zusätzlichen Bypassleitung versehen hatte u. in diesem Bypass mit einer Gripzange eine einfache Durchflussverengung erstellt habe.(Druck am Vergaser dann nur noch ca. 0,2 bar)
Die Schwimmerkammerventile sind neue Kugel-Ventile.
Mit diesem Bypass tuckert die Hardi ständig leise vor sich hin, was mich nicht stört.
Meine Frage nun:
Muss ich die Durchflussverengung unmittelbar vor den Vergasern erstellen oder sollte ich die Bypassvariante wählen.
Beim Bypass läuft die Leitung nach Abstellen des Motors sofort leer.
... und ist es eigentlich vorstellbar, dass diese allseits empfohlenen
Schwimmerkammer-Kugel- Ventile 0,3 bar nicht aushalten?
Beste Grüße aus Lübeck
Helmuth[/b]