Magnetschalter J-Overdrive

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
eldorado
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2010, 00:00
Wohnort: 67677 Enkenbach
Danksagung erhalten: 19 Mal

Magnetschalter J-Overdrive

#1

Beitrag von eldorado »

Guten Morgen

Mein 76er TR6 seht zur Zeit auf Böcken und läuft noch nicht.
Bevor ich jetzt den neuen Getriebetunnel montiere, wollte ich sichergehen, dass der Overdrive arbeitet.
Vom TR3 bin ich es gewöhnt das der Magnetschalter laut klackt wenn er eingeschaltet wird.

Beim TR6 war nichts zu hören. Also Schalter rausgeschraubt und siehe da, er arbeitet, d. h. der Kolben legt ca. 2mm Weg zurück, was allerdings akustisch kaum wahrzunehmen ist.

Arbeitet das Ding somit richtig?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von darock »

Am Stand ohne Tunnel hört man das Soleniod normal schon klacken.

Bernhard
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Willi49 »

Hallo,
ich hatte das gleiche Erlebniss, war vom 3er das laute "klack" gewöhnt.
Der J arbeitet in der Tat leise. Ob er richtig Arbeitet konnte ich nur per Test festellen, Hinterachse hoch, Motor an 4ten Gang OD an, Drehzahl der Hinterräder steigt. Zur Sicherheit habe ich noch ohne Motor kontroliert ob bei eingelegten Rückwärtsgang der Sol. wirklich nicht anspricht.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“