"Sportfahrwerk" TR6 richtig abstimmen?!

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Herbie80
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 648
Registriert: 29.07.2008, 23:00
Wohnort: Lüneburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16

Beitrag von Herbie80 »

Nabend Zusammen :D

folgende Spax-Dämpfer-Einstellung habe (hatte ich im letzten Jahr) eingestellt:

-VA 6 Klicks
-HA 10 Klicks

-> alles (logischerweise) vom "Nullpunkt" aus

Zumal das Fahrwerk gerade mal knapp 2 Jahre alt ist, möchte ich dieses
auch so belassen :)

Mir geht es lediglich um die Möglichkeit(en) es noch besser justieren zu können.

Bei gut ausgebauten Straßen ist alles top. Jedoch gibt es davon immer weniger in DE :boese: Daher möchte bzw. muss ich das Fahrwerk dementsprechend anpassen, um auch auf schlechten Strassen weiterhin die "Freude am Fahren" nicht zu verlieren. Ja, der Spruch stammt ursprünglich von einem Bayerischen Motorenhersteller :P:baeh:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1925
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#17

Beitrag von V8 »

ovi-wan hat geschrieben: da scheint ja noch luft zu sein.
Wie ich schon geschrieben hab.......
Grad die Hinterachse neigt zum hüpfen.

Ich weiss gar nicht warum man Stoßdämpfer überhaupt so zudrehen kann.
Die Leute machen sich nur unglücklich damit.

Wie ich sagte: 4-6, aber nicht 10 Klicks und testen auf schlechter Straße,
nicht auf einer Rennstrecke, es sein denn man will auch nur dort fahren!!
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“