Schliessung von Threads hier 123 Ignition / elektronische Z.

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8502
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von MadMarx »

:hm: mein senf auch noch dazu.

das forum ist etliche jahre ohne moderatoren ausgekommen. das bei einem heiklen beitrag über unstellten diebstahl die moderatoren eingreifen ist vollkommen okay.

nicht so gut finde ich, wenn die moderatoren entscheiden, wann ein thema ausdiskutiert wurde, oder wenn sich das ziel des themas wandelt, daß es dann genug ist und das thema beendet wird.

ich behaupte, da muß man nicht so oft hinein grätschen. :D

grüße
chris

PS: Weshalb funktionieren die Bilder in der Signatur nicht mehr? Software abgestürzt?
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Gerry57
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2012, 00:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

#32

Beitrag von Gerry57 »

Auch Senf-

Kenne beide, Gyula und Bernhard persönlich. Kann mir nicht vorstellen, daß der Thread auf Grund von persönlichen Befindlichkeiten geschlossen wurde. Warum er überhaupt geschlossen wurde, ist mir auch nicht klar.(123, den anderen kenne ich nicht).
Jeder hat so seine eigenen Grenzen, ab der er sich angegriffen fühlt.
Bei Gyula weiß ich, daß er selbst ein äußerst zuvorkommender, hilfsbereiter, höflicher Mensch ist, bei dem z.B. mein lockerer wiener Spruch nicht besonders gefragt ist. Daher werde ich mich natürlich anpassen. Genauso wie im Forum.
Ich hoffe, wir kommen nicht soweit, daß bei jeder Kleinigkeit "gemotzt" wird.
Mir ist in einem anderen Forum vor Jahren folgendes passiert.:
Es war übrigens ein Chevi Van Forum. Da mir ein deutscher Kollege den Rat gab, gleich den ganzen Motor zu wechseln, habe ich ihm geantwortet, daß ich dazu momentan nicht in der Lage wäre, weil ich neger bin. Ist bei uns in Ö ein weitverbreiteter Spruch. Ich wurde daraufhin vom Forum wegen "rassismus" ausgeschlossen.
Das natürlich Beiträge nur wegen ausufern des Themas geschlossen werden finde ich auch nicht ok. Werde mit Bernhard mal darüber reden. War nämlich auch an der Diskussion 123 und Zündanlage sehr interessiert.

Liebe Grüße an Alle,
Gerry
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von darock »

Ich lege hiermit offiziell meine Tätigkeit als Moderator nieder.

Nach eingehender Überlegung sehe ich mich nicht mehr dazu berufen meine Freizeit dafür zu opfern.

Ich freue mich darauf, dass einer von euch hier in Zukunft das gewünschte Fingerspitzengefühl aufbringt und es besser macht als ich.

Bernhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8502
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von MadMarx »

darock hat geschrieben:Ich lege hiermit offiziell meine Tätigkeit als Moderator nieder.
Na das ist jetzt aber auch verkehrt.
Man sollte kritikfähig sein und nicht die Polinten hinwerfen, wenn es mal etwas Gegenwind gibt.
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Paffi »

Bernhard, bitte den Entschluss überdenken. Du weißt, dass Du hier gebraucht wirst!!!!
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von darock »

Das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.

Es gibt hier Leute die es anscheinend besser wissen und auch mehr Erfahrung haben. Warum also nicht diese ans Ruder lassen.

Außerdem schaue ich mir das ganze lieber von außen mit Bier und Chips an als mir jeden Mist durchzulesen und dann auch noch unpopuläre Entscheidungen treffen zu müssen.

Mache das jetzt schon 8 Jahre (nicht nur hier) und das hier ist nicht das erste mal wo jemand irgendetwas in Frage gestellt hat.

Als Mod ist man in jedem Fall der Depp oder unsichtbar wenn man alles reibungslos am laufen hält.

Mir reicht es ganz einfach. Ich habe keine Lust mehr.

Bernhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8502
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von MadMarx »

darock hat geschrieben: Als Mod ist man in jedem Fall der Depp oder unsichtbar wenn man alles reibungslos am laufen hält.
sobald man ehrenamtlich aufgaben übernimmt ist man der depp.
wenn alles gut läuft wird es als selbstverständlich hingenommen, und wenn etwas schief geht, fallen alle über einen her.
so ist das halt. geht mir oft auch so.
darum, wenn sich der staub gelegt hat, aufstehen und weiter rennen. schließlich bist du ein "darock" und davon gibt es nur zwei....einen in USA und einen in österreich. :D
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#38

Beitrag von TR7Heinz »

darock hat geschrieben:Das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.

Es gibt hier Leute die es anscheinend besser wissen und auch mehr Erfahrung haben. Warum also nicht diese ans Ruder lassen.

Außerdem schaue ich mir das ganze lieber von außen mit Bier und Chips an als mir jeden Mist durchzulesen und dann auch noch unpopuläre Entscheidungen treffen zu müssen.

Mache das jetzt schon 8 Jahre (nicht nur hier) und das hier ist nicht das erste mal wo jemand irgendetwas in Frage gestellt hat.

Als Mod ist man in jedem Fall der Depp oder unsichtbar wenn man alles reibungslos am laufen hält.

Mir reicht es ganz einfach. Ich habe keine Lust mehr.

Bernhard
Heasd Kamarad,
hoast scho rechd, aba wege soachane Haberer weasd doch ned auf`d Rückzugssschdroassn farhn. Noa dazua wosd a vui Zuaschbruch griagd hoast. Naa Du bisd ned füa alle da Depp sondan oana dea an Orsch in da Hosn hoad. Kumm Backa zamm zwicka und an Willi ned im Regn steh lassn. So a Weana wead se doch ned vo de Breissn und sunstige Tschuschn zum hischmeissn valeidn lassn! :heilig:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Garfield »

Um Gottes Willen. Muss ich denn wirklich alles hier nachlesen?

Also, als erstes Statement hier: Die Entscheidungen der Moderatoren sind Tatsachenentscheidungen. Ich als Betreiber und als im Zweifelsfall juristisch zu Belangender vertraue ihrem Augenmaß unbedingt und werde ihre Entscheidungen nicht in Frage stellen.
Wenn ein Thread geschlossen wurde (ich habe beide noch nicht gelesen) heißt das ja nicht, dass er auch gelöscht wurde. Vielmehr kann jetzt aber unter den Moderatoren diskutiert werden, ob es sinnvoll ist, den Thread wieder freizugeben.
Was auf jeden Fall gelöscht wird, sind Inhalte, die zumindest die Gefahr mit sich bringen, justiziabel zu sein. Ich möchte nicht erst durch einen Richter beigebracht bekommen, ob ein Inhalt nun strafrechtlich relevant war oder nicht. Hier gilt eindeutig die Maxime: Wehret den Anfängen. Ich möchte mich auch nicht für die Ansichten Dritter verantworten müssen, seien sie noch so wahr, mit noch so vielen Zeugen belegbar und noch so beweisbar. Ich habe einfach weder die Zeit noch die Lust dazu! Und genau dazu brauche ich hier diese Moderatorentruppe, die auch bereit ist, eine unpopuläre Maßnahme bei "Gefahr im Verzug" durchzuführen.
Sollten die Moderatoren der Meinung sein, dass die betreffenden Theras "ungiftig" sind, können sie ja wieder freigeschaltet werden.
Das hat nichts mit Zensur zu tun (denn lesbar sind sie ja schon noch), sondern damit, dem Eifer des Gefechtes ein wenig die schädliche Dynamik zu entziehen.

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von darock »

TR7Heinz hat geschrieben: Heasd Kamarad,
hoast scho rechd, aba wege soachane Haberer weasd doch ned auf`d Rückzugssschdroassn farhn. Noa dazua wosd a vui Zuaschbruch griagd hoast. Naa Du bisd ned füa alle da Depp sondan oana dea an Orsch in da Hosn hoad. Kumm Backa zamm zwicka und an Willi ned im Regn steh lassn. So a Weana wead se doch ned vo de Breissn und sunstige Tschuschn zum hischmeissn valeidn lassn! :heilig:
das musste ich mir jetzt mal selbst laut vorlesen damit ich es verstanden habe :lol:
Garfield hat geschrieben:Das hat nichts mit Zensur zu tun (denn lesbar sind sie ja schon noch), sondern damit, dem Eifer des Gefechtes ein wenig die schädliche Dynamik zu entziehen.

Peter
Danke!

Bernhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Garfield »

...und H1, das mit den Preußen nehme ich Dir übel! :genau: :heilig:
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#42

Beitrag von Pusztablitz »

kuze frage

kannman bei der 123 usb eigentlich den SCHLIESS
WINKEL auch einstellen......?

wird der in moderatorenthreas gemessen?
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#43

Beitrag von TR7Heinz »

Garfield hat geschrieben:...und H1, das mit den Preußen nehme ich Dir übel! :genau: :heilig:
Von Preußen hab ich nichts geschrieben! :heilig: Wir Südländer müssen eben zusammen halten ........ schon aus Tradition. :) :P:baeh:

So und jetzt zurück zum Thema und Pusztablitz Frage ...... zu der ich nichts sagen kann da ich nur so eine Lumenition Optronic mit normaler Zündspule und Kupferkabel drin habe. Funktioniert super und kostet einen Bruchteil der 123 die ich nach heutigen Stand extra in den Verteiler einbauen lassen müsste.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von darock »

Der 123 Thread ist übrigens geteilt von der restlichen ebenfalls offenen Diskussion wieder offen.

Wobei ich nicht glaube, dass Blitz's Frage primär auf die Funktion der 123 abzielt.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#45

Beitrag von gelpont19 »

Moin Frank

--da ja keiner was sagt --

aus FAQ der 123 Seite :

Variable dwell angle to prevent low speed overheating of ignition coil and make a better spark at all speeds.

Ein entscheidender Unterschied zu den Pertronix, Lumenition etc. Lösungen.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“