OK, mein Fotomodell hat mitgespielt! Hier die Fotos.
So sieht das "innen" aus.
Die 30 cm lange Peitsche musste ich ganz hinten am Tunnel anbringen.
Weiter vorne würde das Schloss gegen das Becken meines bezaubernden Fotomodells drücken.
Das Schloss steht somit zu flach und das Gurtband wirft sich bzw. liegt nur außen an.
Ich bin der Ansicht, dass man hier mit Jacke durchrutschen kann.
So meine ich, sollte die Blechlasche in das Schloss rasten:
Deutlich senkrechter, das Gurtband innen und außen belastet.
Schaut euch Autos heute an: das Schloss ist immer (?) seitlich im Sitz integriert.
So sieht das "außen" aus:
Die Befestigungslasche des Gurtbandes ist dort angebracht wo sie werkseits sein soll.
Das ist nach meiner Ansicht viel zu weit hinten und zu flach - man kann durchrutschen.
So sollte das nach meiner Ansicht aussehen:
Gurtende deutlich senkrechter, seitlich vom Sitz, nicht dahinter.
Meine letzten 2 Autos, ein Mini Cooper S und ein VW EOS 2.0 TSI hatten
hier
einen Metallbügel d= 10 mm, auf dem das Band ganz easy nach hinten (einsteigen) und vorne (fahren) lief.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich vollkommen daneben liege,
ich fühle mich aber so wie meine Gurte jetzt montiert sind unwohl.
Das mit dem Bügel schaue ich mir morgen man an und baue ihn ggf. selbst;
vorne durch den Boden am Aufleger des Rahmens angeschraubt.
Dort sind ohnehin 2 Schrauben.
Über die Feiertage haben mein Fotomodell und ich an einer Sicherheitswampe
gearbeitet, an der man den Gurt von unten einhängen kann,
um ein durchrutschen unter dem Gurt zu verhindern.
Es ist aber nichts daraus geworden (believe it or not).
Grüße, Marco und sein Fotomodell