Neue Speichenradadapter

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

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Eckhard
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#16

Beitrag von Eckhard »

Charly,
soooo stark bist du nicht, egal wie du die Mutter anknallst. Es kommen beim Fahren ein paar PS mehr zum Einsatz

Die Kraft also das Drehmoment wird über die Verzahnung übertragen

Altes ausgeschlagenes Speichenrad und ein neuer Adapter wird dir nicht lange Freude bereiten
Der neue Adapter wird genau so zerstört wie dein Alter

Gruß
Eckhard
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bkhe
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#17

Beitrag von bkhe »

--
Zuletzt geändert von bkhe am 01.10.2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
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TR155PS
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#18

Beitrag von TR155PS »

Das hilft nur, wenn Du immer nur gaaaanz leichte Bremswirkung auf die Hinterachse gibst und nur geringen Schubbetrieb ausnutzt.
Dann, und nur dann, kann es vielleicht was nutzen.

Vergesst es Leute.
Wer mehr als "20" PS unter der Haube hat muß mit dem Mangel leben.
Wenn schon Spiel, dann Spiel mit Fett.

Schöne Grüße,

Stefan
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Eckhard
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#19

Beitrag von Eckhard »

Grundsätzlich wird es IMMER eine kleine Bewegung/Drehung bei dieser Art der Kraftübertragung geben

Deshalb

Bei mir wird gefettet. Am Konus und an der Verzahnung

Eckhard
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#20

Beitrag von TR155PS »

Ich hab'mir dort sogar extra Schmiernippel angebracht!
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#21

Beitrag von Triumphator »

...hoffentlich auch für die Bremsbeläge?
Molykoyote Belagfett...

Grüße

Wolfgang
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#22

Beitrag von Eckhard »

...ja natürlich nehme ich auch das MolykOYote Belagfett reichlich :D

Eckhard
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#23

Beitrag von TR155PS »

:top:
Du auch?

Was auch lustig ist, wenn man im Frühjahr mit frisch gefetteten Bremspedalgummis auf erste Tour geht.
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#24

Beitrag von Triumphator »

...auch 5mm Kupplungspedalschmiere hilft beim ruckigen Anfahren..
:)

Wolfgang
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#25

Beitrag von TR155PS »

Heute Abend will ich eine Testfahrt machen.
Ich habe mein hydraulisches Bremssystem auf pneumatisches umgestellt. Prima Sache, geht ganz einfach:
Bremsflüssigkeit raus, Druckluft rein.
Ich bin mal gespannt.
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#26

Beitrag von kawedo »

Was hat der Unsinn mit Speichenrädern zu tun :? :genau:

Wo ist eigentlich K. Nickel - der darf doch nicht fehlen :P:baeh:

Charly
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#27

Beitrag von TR155PS »

Der ist noch bei U. N. Sinnig.
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#28

Beitrag von Eckhard »

Es reicht jetzt, finde ich auch
8O

Charly weiß nun was zu tun ist. Oder nicht ?
Es sind doch gute Ratschläge dabei

Eckhard
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#29

Beitrag von Triumphator »

LKWs haben auch Pneumatik. Sollte also funktionieren.
Mglw. muss man die Radbremszylinder etwas vergrößern.
Aber wer bremst denn schon...man verliert nur....

Luftige Grüße

Wolfgang
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#30

Beitrag von TR155PS »

... komme grade von der Probefahrt zurück.

Nein, es funktioniert nicht!!!! :boese:

Gleich bei der ersten roten Ampel nach einem vorherigen Blitzstart neben einem Q7 einem X5 volle Lotte hinten drauf gefahren. Null Bremswirkung.
Ich meinte gegen einen Betonpfeiler gefahren zu sein.
Etwas muss ich falsch gemacht haben. :hm:
Aber Danke für eure Unterstützung.
Vielleicht beim nächsten Mal.
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