Notausschalter

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sixpack
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Notausschalter

#31

Beitrag von sixpack »

Ich glaube dass es fasch im Ansatz ist diesen Notschalter wirklich als vollwertigen Diebstahlschutz zu sehen. Sicher, er hilft "Gelegenheitsdieben" ne` Spritztuor zu vermasseln, mehr aber auch nicht. Aber einem wirklich interessierten Dieb der genau diesen TR will hält er sicher nicht ab. Mitlerweile hat ein sehr großer Teil der Klassikerscene sowas verbaut. Daher hat doch sicher der "Interessierte" so ein Schlüssel für den Notschalter in der Tasche um den zu starten. Außerdem ist es verdammt geheim wo die Leute hier die Schalter in ihren TR`s eingesetzt haben ... scheiben ja alle fröhlich darüber Als Diebstahlschutz sollten andere "Einbauten" angewendet werden. Da gibt es findige Leute die ihre TR`s sowas von gesichert haben. Aber was nutzt es wenn wie bei der Mille Miglia die Wagen auf den Hänger gezogen werden und auf nimmerwiedersehen verschwinden!?
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lobo
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Notausschalter

#32

Beitrag von lobo »

Es gibt überhaupt keinen VOLLWERTIGEN Diebstahlschutz für Autos. Alles ist nur ein Versuch, es einem potentionellen Dieb nicht allzu einfach zu machen! Einen TR ohne solche Massnahme lasst sich sonst eh mit einem kleinen Schraubenzieher anstelle des Zündschlüssels starten! Uebrigens ne amüsante Theorie, das mit dem Autoknacker, der mit einem ganzes Sortiment roter Schlüssel für die verschiedenen auf dem Markt angebotenen Zündunterbrecher auf Diebestour ist!

Gruss

Lobo
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sixpack
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Notausschalter

#33

Beitrag von sixpack »

Selbstverständlich gibt es keinen vollwertigen Diebstahlschutz... wie auch?? Aber du hattes geschrieben dass du den genau dafür benutzen möchtest. Das liest sich so dass man eben genau das meinen könnte. Aber Du glaubst auch garnicht wie verbreitet gerade der Hella Notschalter ist. Ein Nachschlüssel kostet 5.- ? im Autozubehör... no Problem. Recht "amüsant" ... stimmt ...
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Pioniergeister
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Notausschalter

#34

Beitrag von Pioniergeister »

mit dem Thema Diebstahlschutz habt ihr mich jetzt zum grübeln gebracht



ein Reedkontakt, irgendwo "hinter" dem Armaturenbreetan an einer eisenlosen unscheinbaren Stelle platziert, der dann von "vorne" mit einem Magneten aktiviert wird.

ein zeipoliges Relais, das vom Reedkontakt geschaltet wird und sich dann über eigenen Kontakt hält, legt über einen Kondensator (damit kein unnötiger Gleichstrom fliesst) den Zündungs-Unterbrecher funktionslos.

die Teile passen in eine Blackbox der Streichholzschachtel-Grösse,

die Anschlüsse kann man sich mit einem 3-poligen Kabel an der Zündspule holen,

den Magneten gibt es an der Pinwand in der Küche, der nur zum Start ausgeliehen wird oder irgendwo im Tr geparkt wird.



Jetzt müsste man nur noch die Motorhaube sichern!



aber eine Schikane wäre es trotzdem



Alois
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