Getriebe wird nicht dicht ... Verzweiflung
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Getriebe wird nicht dicht ... Verzweiflung
Hallo Kollegen,
mein verdammtes Getriebe will und will nicht dicht werden.
Rettet den TR6 bevor er brennt ... aber nicht von selbst ... weil ich bin kurz davor ihn anzuzünden :boese: :boese: :boese:
Öl steht nach 10km Fahrt unten auf der Getriebestütze (Kreis) ... woher es kommt? Keine Ahnung. Simmerring ist neu und dicht.
Öl sammelt sich auf der Flachstelle am unteren Ende vom Kreis. Es kommt von oben. Schaltmechanik ist frisch abgedichtet.
Die Entlüftungsbohrung ist mehrfach kontrolliert worden und OK.
Bernhard (Der mal Grillanzünder suchen geht)
mein verdammtes Getriebe will und will nicht dicht werden.
Rettet den TR6 bevor er brennt ... aber nicht von selbst ... weil ich bin kurz davor ihn anzuzünden :boese: :boese: :boese:
Öl steht nach 10km Fahrt unten auf der Getriebestütze (Kreis) ... woher es kommt? Keine Ahnung. Simmerring ist neu und dicht.
Öl sammelt sich auf der Flachstelle am unteren Ende vom Kreis. Es kommt von oben. Schaltmechanik ist frisch abgedichtet.
Die Entlüftungsbohrung ist mehrfach kontrolliert worden und OK.
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Das kann ich leider in der Garage nicht machenWiel hat geschrieben:Hallo Bernhard, mach die kardanwelle mal ab an getriebe dan lasst du dein auto laufen in 4e gang overdrive sodas du sehen kannst von wo das oil kommt.
grusse wiel
Selbst bei langsamer Fahrt kommt das Öl sofort unten auf der Stütze.
Bernhard
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Hallo Bernhard,
Ist der Tachowellen-Ausgang dicht?
Da du den Tunnel oben ab hast, würde ich der Sache mit einem Video (iphone, oder Photoapparat) nachgehen.
Biege dir eine Halterung aus dickem Blech und fixier sie am Bolzen der das OD Gehäuse zusammenhält, oder iirgenwie auf dem Sitz...
Jetzt nicht aufgeben. Denk an dein Winterprojekt.
Tschaka Tschaka!
Patrick
Ist der Tachowellen-Ausgang dicht?
Da du den Tunnel oben ab hast, würde ich der Sache mit einem Video (iphone, oder Photoapparat) nachgehen.
Biege dir eine Halterung aus dickem Blech und fixier sie am Bolzen der das OD Gehäuse zusammenhält, oder iirgenwie auf dem Sitz...
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Moin Bernhard,
...kann nur die Methode mit dem Parafin / Mehl empfehlen, um herauszufinden, wo das Oel eigentlich herkommt. Vorher alles sauber machen mit Bremsenreiniger o.ä. dann einpudern. "Gib dem Luder ordentlich Puder"
...zum Schluss (nach 4mal einpudern) habe ich dann gesehen, dass es aus dem Verbindungsflansch zum OD kam...Dichtung.
Der Fahrtwind verwirbelt leider alles. Teststrecke zum Schluss nur noch so 3 - 4 KM bei 20 - 40 KM/h.
Viel Erfolg
win
P.S. Getrieb - oder Motoröl - das kann man riechen....
Hier der Link zu meinem damaligen Problemfall :
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... c&start=30
...kann nur die Methode mit dem Parafin / Mehl empfehlen, um herauszufinden, wo das Oel eigentlich herkommt. Vorher alles sauber machen mit Bremsenreiniger o.ä. dann einpudern. "Gib dem Luder ordentlich Puder"
...zum Schluss (nach 4mal einpudern) habe ich dann gesehen, dass es aus dem Verbindungsflansch zum OD kam...Dichtung.
Der Fahrtwind verwirbelt leider alles. Teststrecke zum Schluss nur noch so 3 - 4 KM bei 20 - 40 KM/h.
Viel Erfolg
win
P.S. Getrieb - oder Motoröl - das kann man riechen....
Hier der Link zu meinem damaligen Problemfall :
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... c&start=30
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Hallo Bernhard,
wenn das Öl an den Stangen raustropft trotz neuer O Ringe.
Kann es sein das du beim Einschieben die Ringe beschädigt hast.
Ursache: die Nuten der Schaltstangen sind sehr Scharfkantig und raspeln die O Ringe kaputt.
Tip: die Nuten entgraten und beim Einschieben der Stangen immer vorsichtig hin und her drehen (mit viel Fett).
Auch Prüfen ob die O Ringe das korrekte Mass haben !
LG
Ralf
wenn das Öl an den Stangen raustropft trotz neuer O Ringe.
Kann es sein das du beim Einschieben die Ringe beschädigt hast.
Ursache: die Nuten der Schaltstangen sind sehr Scharfkantig und raspeln die O Ringe kaputt.
Tip: die Nuten entgraten und beim Einschieben der Stangen immer vorsichtig hin und her drehen (mit viel Fett).
Auch Prüfen ob die O Ringe das korrekte Mass haben !
LG
Ralf