Anlaesslich einer Kuehlwasser kontrolle,ist mir aufgefallen,
dass im Kuehler oben eine dicke Schicht Motoroil schwimmt.
Meine Frage ist nun,wie kommt es dort hin.Meines Wissens gibt es nur
bei der Kipphebelwellen Schmierung eine moegliche Verbindung,d.h. eventuell defecte Kopfdichtung.Habe den Kopf abgenommen,an der Dichtung ist allerdings kein offensichtlicher Schaden feststellbar.
Meine Frage ist nun,gibt es noch andere Verbindungen - OIL-Wasser?
Und,wie bekomme ich die Oilreste wieder aus dem Wasserbereich.
Gruesse Juergen
P.S. es handelt sich um einen TR4A
grosse Menge Motoroil im Kuehlwasser
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Also wenn der letzte Tausch des Kühlmittels ewige Zeiten her ist, kann das auch der normale Schmodder der Jahre sein.
Ich würde auch erst einmal das Kühlwasser tauschen und beobachten, ob es einen neuen Film gibt.
Im Prinzip können sich Öl und Wasser auch vermischen, wenn die Laufbuchsen unten nicht richtig mit den 8-Dichtungen abdichten....
Bester Gruss
Oliver
Ich würde auch erst einmal das Kühlwasser tauschen und beobachten, ob es einen neuen Film gibt.
Im Prinzip können sich Öl und Wasser auch vermischen, wenn die Laufbuchsen unten nicht richtig mit den 8-Dichtungen abdichten....
Bester Gruss
Oliver
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Oil im Kuehlwasser
Liebe Mitschrauber,
habe ZKD gewechselt und ich habe den Eindruck ,es ist dicht.
An der alten ZKD konnte allerdings kein Schaden im Bereich der Oil-
durchfuehrung festgestellt werden.
Das Oil im Kuehlkreislauf ist allerdings sehr schwierig zu entfernen.
Gruesse juergen
habe ZKD gewechselt und ich habe den Eindruck ,es ist dicht.
An der alten ZKD konnte allerdings kein Schaden im Bereich der Oil-
durchfuehrung festgestellt werden.
Das Oil im Kuehlkreislauf ist allerdings sehr schwierig zu entfernen.
Gruesse juergen