nach dem Schrecken mit den Zündkerzen stand nun gestern eine längere Fahrt an.....die leider bei der Hitze mit einem überkochenden Kühler endete.
Abends bei kühleren Temperaturen und mit ausreichend Kühlwasser lief es dann wieder. Allerdings beunruhigt mich der niedrige Öldruck. Sobald der Motor warm ist, sinkt der Druck laut Anzeige deutlich unter 2 kg/cm2. Ölstand ist okay.....das Problem verschärft sich teilweise im Schiebebetrieb und Leerlauf, bzw. bei Autobahnfahrten mit Drehzahlen über 2,5 tsd Rpm (4. im OD)... Dann fängt teils die ölleuchte an zu flackern...Bei Stop and Go rauscht dann bald die Temperatur nach oben, und es hilft nur noch sofortiges Abstellen....
wie im anderen Thread beschrieben, wurden Kompression und Druckverlust geprüft und für okay befunden....
Hat einer eine Idee, wie man das Problem angeht, ohne das große Fass aufzumachen? Hängt die Ölleuchte am öldruckmesser, und sollte ich mal einen Manometer zu Prüfung anschließen? Ölsieb verstopft? Kolbenabstreifringe?
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Gruss
Uli ( vielleicht sollte man bei der Hitze den Alten lieber in der Garage lassen?!)