Overdrive fnuktioniert nur bei kaltem motor

Zahnersatz, Kardanwelle...

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batcave
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#16

Beitrag von batcave »

A und J Od sind aber was den Solenoid angeht vollkommen unterschiedlich!

Happy Day

Achim
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grfgrf
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testbericht overdrive

#17

Beitrag von grfgrf »

hallo an alle,
nachdem ich nun gefahren bin kann ich folgendes melden: od funktioniert die ersten 10 min. perfekt.. nachher im stand bei ausgeschltetem motor und zündung ein ist im 2./3. und 4. ein deutliches klack vom schalter zu hören.
tippe nun auf die info bzgl. der hebeleinstellung (muss hierfür aber tunnel entfernen oder nicht?)
danke und halbsonnige grüsse aus der schweiz
guido
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#18

Beitrag von batcave »

Ölstand stimmt?!

Tunnel muss nicht ab, geht mit etwas Geschick von unten. Sonst sollte der Tunnel auf den Seiten auch zwei Wartungsklappen haben, dass man an OD und Tachoabgang dran kommt, fehlen aber bei den (an sich besseren) GFK Reproteilen pft...

Viel Erfolg

Achim
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#19

Beitrag von Afshin72 »

Donbrunello hat geschrieben:Habe das gleiche Problem...wenn der OD (Typ J) ängere Zeit bei warmgefahrenen Motor drin ist ( ca. 20 km Autobahnfahrt) geht er zunächst nicht mehr raus, irgendwann bei langsamerer Fahrt löst sich das ganze dann wieder. Gefährlich vor allem, weil man beim Abstellen möglicht keine Parkplätze wählen sollte, die nur per Rückwärtgang verlassen werden können.....ich benutze auch das Penrite. Wie runup schon meinte, liegt es vermutlich am Selenoid.....
Gruß
Uli

Das ist ein anderes Problem, höchstwahrscheinlich kann sich die Bremse nicht von dem Ring befreien, wenn man in Non-OD Modus hineingeht. Es kann mehrere Gründe haben. Beim J- Overdrive kann auch der Solenoid manchmal hängen, das ist sehr selten, kommt aber vor.

Grüße,
Antworten

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