Tachometer TR 6

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Axel_S
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2005, 23:00
Wohnort: Neuenkirchen

Tachometer TR 6

#1

Beitrag von Axel_S »

Hallo,



habe da mal 2 Fragen zu meinem Tachometer.



1.) Die Nadel ist abgebrochen, wahrscheinlich ist der Kunststoff spröde geworden. Habe den Tacho geöffnet, der Rest der Nadel lässt sich einfach von der Welle ziehen. Frage: Wo bekomme ich eine neue Nadel her?



2.) Beim öffnen des Gehäuses fiel mir der ein weißes Kunststoffteil entgegen das zum Antrieb des Kilometerzählers benötigt wird. Sitzt auf einer Welle die als Exenter läuft. In der Welle ist eine Nut in der wahrscheinlich ein Sprengring o.ä. dieses Kunststoffteil hält. Ist dem so? Bei mir sitzt das Teil nur lose drauf.



Würde mich über ein paar Tipps freuen!



Schönen Dank scchon mal vorab!!



Axel
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Tachometer TR 6

#2

Beitrag von sixpack »

Wenns` nicht mehr "kilometerzählt" ... die KM-Zähleinheit vom alten MINI passt genau weil, identisch! Gibt es auf dem Schrottplatz fürn` schlappen 5er

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 23-03-2006 13:12 ]
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#3

Beitrag von wie »

die KM-Zähleinheit vom alten MINI passt genau
Prima Tip! Wie alt muss der Mini Tacho denn sein, damit's passt? Funktioniert das mit den 3-teiligen Kombiinstrumenten auch noch?

Gruss
Achim
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“