HBZ beim 4er tauschen
Verfasst: 19.05.2013, 11:05
Moin Schrauber,
...brauch mal Feedback zum o.g. Thema. Das Handbuch schreibt : Der Tausch eines Masters is nur möglich, indem man die ganze Einheit - also beide Hauptzylinder demontiert. Das hiesse sowohl Kupplung, als auch Bremssystem entlüften. Gibt´s einen Trick, den HBZ einzeln zu entnehmen ?
Das Problem ist, an die untere Befestigungsschraube ranzukommen....
Wenn das einzeln nicht geht - also die Einheit geschraubt werden muss - Sind die ersten 4 Schrauben wenigstens Stehbolzen ? Die hinteren 3 (unter den Zylindern) scheinen Schrauben zu sein, die man vom Fussraum aus gegenhalten kann...
Für Hilfe dankbar...
win
...brauch mal Feedback zum o.g. Thema. Das Handbuch schreibt : Der Tausch eines Masters is nur möglich, indem man die ganze Einheit - also beide Hauptzylinder demontiert. Das hiesse sowohl Kupplung, als auch Bremssystem entlüften. Gibt´s einen Trick, den HBZ einzeln zu entnehmen ?
Das Problem ist, an die untere Befestigungsschraube ranzukommen....
Wenn das einzeln nicht geht - also die Einheit geschraubt werden muss - Sind die ersten 4 Schrauben wenigstens Stehbolzen ? Die hinteren 3 (unter den Zylindern) scheinen Schrauben zu sein, die man vom Fussraum aus gegenhalten kann...
Für Hilfe dankbar...
win