leises, surrendes Geräusch, TR6, PI
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leises, surrendes Geräusch, TR6, PI
Nabend,
nachdem ich nun endlich nach gut 4 Monaten und noch die heutigen 8Std.
mit gerechnet den TR mal wieder bewegen konnte :boese:
Viel mir ein surrendes Geräusch aus der Mittelkonsole/Gertriebe auf
Nun kann ich es nicht genau lokalisieren, was es denn nun sein kann. Das
Getriebe schließe ich vorab aus, da es vor 2 1/2 Jahren bei V. Hermann überholt worden ist!
Nun habe ich die Welle, die vom Getriebe abgeht evtl. im Verrdacht Oder ist es der DZM??? Wobei ich dort die Welle abgeklemmt in den Motorraum verlegt habe, da dieser auf elektr. umgerüstet worden ist und ich noch nicht die 123 verbaut habe
Um Ratschlage wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus LG,
Carsten
nachdem ich nun endlich nach gut 4 Monaten und noch die heutigen 8Std.
mit gerechnet den TR mal wieder bewegen konnte :boese:
Viel mir ein surrendes Geräusch aus der Mittelkonsole/Gertriebe auf
Nun kann ich es nicht genau lokalisieren, was es denn nun sein kann. Das
Getriebe schließe ich vorab aus, da es vor 2 1/2 Jahren bei V. Hermann überholt worden ist!
Nun habe ich die Welle, die vom Getriebe abgeht evtl. im Verrdacht Oder ist es der DZM??? Wobei ich dort die Welle abgeklemmt in den Motorraum verlegt habe, da dieser auf elektr. umgerüstet worden ist und ich noch nicht die 123 verbaut habe
Um Ratschlage wäre ich sehr dankbar.
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Tachowelle ist das, was am Getriebe angeschlossen ist ... und die kann schon surren wenn schlecht geölt oder blöd verlegt.
Ich tippe aber auf Ausrücklager wenn du das Getriebe ausschließen kannst ...
ICH würde trotzdem mal das Öl ablassen und schauen ob du Späne findest. Jüngste Ereingnisse haben mir gezeigt, dass auch ein top aufgebautes Getriebe manchmal durch höhere Mächte sterben kann.
Bernhard
Ich tippe aber auf Ausrücklager wenn du das Getriebe ausschließen kannst ...
ICH würde trotzdem mal das Öl ablassen und schauen ob du Späne findest. Jüngste Ereingnisse haben mir gezeigt, dass auch ein top aufgebautes Getriebe manchmal durch höhere Mächte sterben kann.
Bernhard
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Moin,
ich habe den Fehler entdeckt Und Ihr werdet nicht glauben woran es liegt Ich habe (hatte) im Zuge der Erneuerung der Innenausstattung den Choke (Kabel) erneunen müssen.
Und das Summen kommt doch glatt vom Chokekabel bzw. wird vom Choke-Knop übertragen Jaha, klingt komisch.... ist aber so
Denn das Kabel kommt an die Edelstahleinspritz-Leitungen und überträgt so den jeweiligen Impuls! Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen als ich das herausgefunden hatte
Nun stellt sich jedoch für mich die Frage, wie kann ich den Knopf vom Chokezug entfernen, ohne das mir dieser wieder kaputt geht?! Denn dieser ist nicht wie bei den anderen Schaltern aufgesteckt sondern wohl verpresst oder so!? Und zum anderen ist dieser auch nicht massiv aus Plastik sondern von hinten gerippt, sodass sich das Geräusch noch mehr übertragen kann
Danke Euch vorab für die Tips
Carsten
ich habe den Fehler entdeckt Und Ihr werdet nicht glauben woran es liegt Ich habe (hatte) im Zuge der Erneuerung der Innenausstattung den Choke (Kabel) erneunen müssen.
Und das Summen kommt doch glatt vom Chokekabel bzw. wird vom Choke-Knop übertragen Jaha, klingt komisch.... ist aber so
Denn das Kabel kommt an die Edelstahleinspritz-Leitungen und überträgt so den jeweiligen Impuls! Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen als ich das herausgefunden hatte
Nun stellt sich jedoch für mich die Frage, wie kann ich den Knopf vom Chokezug entfernen, ohne das mir dieser wieder kaputt geht?! Denn dieser ist nicht wie bei den anderen Schaltern aufgesteckt sondern wohl verpresst oder so!? Und zum anderen ist dieser auch nicht massiv aus Plastik sondern von hinten gerippt, sodass sich das Geräusch noch mehr übertragen kann
Danke Euch vorab für die Tips
Carsten
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..wenn der Knopf aufgespritzt oder geklebt ist gibt es noch folgende Methode:
Du erhitzt die Stange in der Nähe de Knopfes, während Du auf diesen kontinuierlich Zug ausübst, durch die Hitze schmilzt irgendwann der Kleber oder Kunststoff und der Knopf geht ab.
Wiederbefestigen kannst Du ihn (oder eine anderen) dann mit entsprechendem Zweikomponentenkleber. Hab ich mal mit einem nicht mehr beschaffbaren Chokezug von einem anderen Auto gemacht, hat tadellos funktioniert!, allerdings im Schraubstock (das entfernen!)
Natürlich auf eigene Gefahr!
Viel Erfolg
Achim
Du erhitzt die Stange in der Nähe de Knopfes, während Du auf diesen kontinuierlich Zug ausübst, durch die Hitze schmilzt irgendwann der Kleber oder Kunststoff und der Knopf geht ab.
Wiederbefestigen kannst Du ihn (oder eine anderen) dann mit entsprechendem Zweikomponentenkleber. Hab ich mal mit einem nicht mehr beschaffbaren Chokezug von einem anderen Auto gemacht, hat tadellos funktioniert!, allerdings im Schraubstock (das entfernen!)
Natürlich auf eigene Gefahr!
Viel Erfolg
Achim