Öl ablassen Differential TR4A/5/250/6 (IRS)
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Öl ablassen Differential TR4A/5/250/6 (IRS)
Hallo Kameraden,
wollte mal vorsorglich das Öl am Diff meines TR4A tauschen.
Eine Ablassschraube wie am Getriebe kann ich nicht finden.
Hat mir jemand einen Tipp.
Beste Grüße
Marco
wollte mal vorsorglich das Öl am Diff meines TR4A tauschen.
Eine Ablassschraube wie am Getriebe kann ich nicht finden.
Hat mir jemand einen Tipp.
Beste Grüße
Marco
Zuletzt geändert von Z320 am 22.04.2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Eckhard,
ja, wieder dahoim aber platt.
Muss morgen zur Erholung erst mal ins Büro
Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen, mache ich erst mal nicht.
Meine Hoffnung war dass beim TR4A doch was geht. Da ist eine Schraube....
Habe eine Spitze 100 ml und einen Schlauch, den ich einführe
Dann mal kräftig gezogen und geschaut wie viele ich raus bekommen.
Melde mich morgen wegen unserem gemeinsamen Projekt.
Müssen wir unbedingt einen Termin finden, Samstag bin ich aber in Essen.
Grüße
Marco
ja, wieder dahoim aber platt.
Muss morgen zur Erholung erst mal ins Büro
Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen, mache ich erst mal nicht.
Meine Hoffnung war dass beim TR4A doch was geht. Da ist eine Schraube....
Habe eine Spitze 100 ml und einen Schlauch, den ich einführe
Dann mal kräftig gezogen und geschaut wie viele ich raus bekommen.
Melde mich morgen wegen unserem gemeinsamen Projekt.
Müssen wir unbedingt einen Termin finden, Samstag bin ich aber in Essen.
Grüße
Marco
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Hi, er liegt nicht ganz richtig: Beim A-Overdrive Getriebe muß, beim
Ölwechsel, immer an 2 Stellen das Öl abgelassen werden.
An der 4 Kant - Schraube unter dem Getriebe und an der großen
Messingschraube unter dem Overdrive.
Nur zur Richtigstellung! Gruß Dieter
Ölwechsel, immer an 2 Stellen das Öl abgelassen werden.
An der 4 Kant - Schraube unter dem Getriebe und an der großen
Messingschraube unter dem Overdrive.
Nur zur Richtigstellung! Gruß Dieter
Zuletzt geändert von seidelvc69 am 09.04.2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Kameraden,
mit meiner 100 ml Wund- und Blasenspritze aus der Apotheke
und einem klaren Kunststoffschlauch habe ich gestern fix 0,9 l Getriebeöl
aus dem Diff gesaugt, mehr als drin sein soll. Sollte somit leer sein.
Die Spritze leistet mir immer wieder für solche Fälle gute Dienste,
man muss sie nur nach Gebrauch auseinandernehmen und trocken wischen,
damit sie nicht verklebt.
Altöl war dunkel und OK, heißt es wurde wahrscheinlich regelmäßig
in dieser Weise oder ähnlich gewechselt. Fix neues Öl rein, Stopfen rein und fertig.
Für mich ist die Schrauberwelt somit in Ordnung.
Ich sehe keinen Grund einen Ablaufstopfen einzubauen,
außer das Diff wäre mal ohnehin ausgebaut.
Beste Grüße
Marco
mit meiner 100 ml Wund- und Blasenspritze aus der Apotheke
und einem klaren Kunststoffschlauch habe ich gestern fix 0,9 l Getriebeöl
aus dem Diff gesaugt, mehr als drin sein soll. Sollte somit leer sein.
Die Spritze leistet mir immer wieder für solche Fälle gute Dienste,
man muss sie nur nach Gebrauch auseinandernehmen und trocken wischen,
damit sie nicht verklebt.
Altöl war dunkel und OK, heißt es wurde wahrscheinlich regelmäßig
in dieser Weise oder ähnlich gewechselt. Fix neues Öl rein, Stopfen rein und fertig.
Für mich ist die Schrauberwelt somit in Ordnung.
Ich sehe keinen Grund einen Ablaufstopfen einzubauen,
außer das Diff wäre mal ohnehin ausgebaut.
Beste Grüße
Marco