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LUK Kupplung vom GT6 in TR4

Verfasst: 01.04.2013, 17:41
von Holm
Hallo zusammen!
Mein geplantes Winterprojekt, der Einbau eines A-Overdrives vom Saloon in meinen TR4, wollte ich aufgrund des schlechten Wetters vorziehen. Ein Bekanner, der bei Luk arbeitet, wollte mir die notwendige Mitnehmerscheibe nebst Ausrücklager vom GT6 besorgen...und hat mir zusätzlich auch noch die Druckplatte geschickt.
Jetzt die Frage:
Obwohl für den Umbau nicht notwenig, kann ich die ebenfalls austauschen oder passt die nicht auf die Schwungscheibe vom Motor.
Hier die Luk-Nummern der besorgten Teile:

Mitnehmerscheibe: 322 0139 16
Druckplatte: 122 0035 10
Ausrücklager: 500 0340 50

Also: Kann ich die Druckplatte ebenfalls verwenden, oder zurückschicken.

Schon mal besten Dank für hilfreiche Antworten.

Grüße
Holger

Verfasst: 02.04.2013, 07:52
von Triumphator
...einzig die Mitnehmerscheibe muss getauscht werden, da die Verzahnung an der Antriebswelle massgebend ist.
Flanschdicke der Getriebeglocke kann variieren. Evtl. muss das Schiebstück des Ausrücklagers angepasst werden. Mit Tiefenmaß vergleichen.

Gruß

Wolfgang

Verfasst: 02.04.2013, 11:00
von Holm
Wolfgang, danke für Deine Antwort. Dass die Mitnehmerscheibe gewechselt werden muss um das Saloon-Getriebe mit A-OD zu verwenden ist mit bekannt.
Die Frage war, ob ich auch die GT6-Druckplatte (Luk-Nr. 122 0035 10 ) auf meinen TR4-Motor passt.
Was mich verwirrt ist, dass im Triki das Luk-Set (Nr. 622 039406 ) als Austauschteil angegeben ist, obwohl dieses Set für den GT6 ist, also mit anderer Verzahnung auf der Mitnehmerscheibe.

Grüße
Holger

Verfasst: 02.04.2013, 11:22
von mn-nl
Die Hauptwelle im Getriebe bestimmt die Mitnehmerscheibe. Also Scheibe für dem Saloon bestellen....

Marc

Verfasst: 02.04.2013, 11:27
von Holm
Die passende Mitnehmerscheibe vom GT6 hab ich!!
Meine Frage ist, ob auch die Druckplatte vom GT6 auf meinen TR4 Motor passt.

Holger

Verfasst: 02.04.2013, 13:04
von mn-nl
Hallo Holger,

Das ist nur begrenzt innerhalb mein Wissen;

TR4 hat eine andere Druckgruppe. Lasst sich aber auf TR4a/TR6 umrüsten. Das geht indem man neue Befestigungslöcher für die Druckgruppe bohrt.

Ob damit deine GT6 Druckgruppe verwendbar ist ?????

Und was es noch zu ändern gibt - ebenfalls ?????

Schnippel oder Oviwan weiss vielleicht näheres!

Marc