Ich hab es so satt!

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Ich hab es so satt!

#1

Beitrag von Garfield »

Dieser Winter geht mir langsam auf den Keks! Schaut man aus dem Fenster, fallen dicke, weiße Flocken. Und was soll ich sagen, hier am Rande des Sauerlandes bleibt der Mist sogar liegen! Natürlich nicht sehr lange, tagsüber taut er ein wenig an, natürlich ohne vollständig zu verschwinden. Es bleibt genügend von diesem Sauzeug übrig, um einen glitschig-glatten, bräunlichen-grauen Matsch übrigzulassen. Der Straßendienst begegnet diesen Matschmengen mit Streusalz im Verhältnis 1:1, und diese Salzlake, die man vermutlich ausgezeichnet noch zum Pökeln von Fleisch verwenden könnte, landet durch die 335er Winterreifen (man zeigt ja, daß man´s sich leisten kann, ob es Sinn macht oder nicht!) meines Vordermannes aufgewirbelt zielsicher auf meiner Windschutzscheibe. Hier verbleibt sie eine Weile und verwandelt das Einscheibensicherheitsglas in eine Milchglasscheibe, wie man sie bisweilen noch für WC-Fenster verwendet. Meine zugefrorenen Scheibenwaschdüsen widersetzen sich halt hartnäckig meinen mindestens ebenso ambitionierten Bemühen, sie "freizuspülen", um dann letztendlich dafür zu sorgen, daß das - über Nacht natürlich wieder festgefrorene und leicht ausgefranste - Wischerblatt hübsch gemusterte Schlieren auf die Scheibe zaubert. Das alles passiert selbstverständlich nur dann, wenn es einem zuvor gelungen ist, das Türschloß mit einer ganzen Armada von Waffen davon zu überzeugen, sich doch schließen zu lassen. Der Einsatz von mittelgroßen Gasbrennern (im Sommer zur Unkrautvernichtung beschafft) stellt hier nur einen suboptimalen Lösungsansatz dar.



Die Pfütze im Auto (bedingt durch abtauendes Schuhwerk) macht sich beim Bremsen, Kuppeln und Gasgeben durch ein leichtes "Plitsch! Platsch!" bemerkbar.



Bereits schon kurz nach dem Start und unter Mitwirkung der installierten Sitzheizung ist es gelungen, den beim öffnen des Wagenschlages in das Auto eingedrungenen und auf den Fahrersitz gefallenen Schnee zum schmelzen zu bringen. Gottlob dringt dieses Gletscherwasser dank der MB-Tex-Sitzbezüge nicht in den Sitz ein, sondern wird zulerlässig von den Beinkleidern des Fahrers aufgesaugt und nach innen transportiert... die ausgestoßenen Verwünschungen erspare ich an dieser Stelle dem geneigten Leser...



Der LKW vor einem wurde selbstverständlich nicht vom Pulverschnee befreit, und so hat man das Gefühl, sich hier statt in der westfälischen Provinz mitten in einem kanadischen Blizzard zu befinden. Da der LKW-Fahrer in seinem Spiegel den Hintermann (mich) nicht mehr erblicken kann, macht er selbstverständlich die Nebelschlußleuchte an, was wiederum mir halbwegs zuverlässig vorgaukelt, westfälischer Schnee sei rot...



Kaum wird es dunkel, beginnt das auf der Straße angesammelte Konglomerat aus Eis, Matsch und Neuschnee, sich erneut zu verfestigen und die Fahrbahnen in einen olympiareifen Eiskanal zu verwandeln, auf dem möglicherweise ein Hackel-Schorsch noch klarkommt, ein heckangetriebener Alt-Mercedes aber eher sein Waterloo erleben kann. Und weil in der Garage das Sommercabriolet (Der letzte Sommer ist gefühlte 43 Monate her) schlummert, bleibt der Alltags-Benz nächtens in der Einfahrt stehen. Ahahaber!! Das rächt sich bitter, denn des nachts fällt Neuschnee, der nur übertroffen wird, wenn man das Auto mal einen Tag stehenläßt - die dann angetauten Schneereste vom Vortag haben sich wieder wunderbar verfestigt und sind dabei mit den Fahrzeugscheiben zu einem Verbundwerkstoff verschmolzen, den man im Prinzip nur noch bergmännisch abbauen kann.



Aber, bevor ich hier nun anfange zu schimpfen, der nächste Sommer kommt bestimmt. Und nach einer Kernbohrung im Garten habe ich doch tatsächlich unter einer nur 2,30m starken Schneedecke schon prähistorische Schneeglöckchen und Krokusse entdeckt...



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ich hab es so satt!

#2

Beitrag von sixpack »

Komisch. Nur 40 km von mir entfernt scheint die Welt unter zu gehen (EssenHolzwickede ca. 40 km). Ich hätte da `ne schöne Alternative zu Deinem Fahrzeugpark womit du die Probleme sicher nicht haben würdest. Bekommste auch ab Werk in feinem British Racing Green ... einen Bergepanzer!
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Ich hab es so satt!

#3

Beitrag von Garfield »

Tja, Gerd...



...hier auf dem Haarstrang haben wir es tatsächlich mit einer geschlossenen Schneedecke zu tun. Ihr Flachlandtiroler seid da einfach besser dran!



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Ronald
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 28.08.2004, 23:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich hab es so satt!

#4

Beitrag von Ronald »

Tja, auch wenn hier in Berlin vielleicht nicht allzu oft Schnee liegt....



trotzdem geht mir das Wetter mittlerweile auch arg auf den Keks!! Jeden Morgen darf ich neuen Schlaglöchern ausweichen Wobei das Wort Schlagloch untertrieben ist, es müsste Schlagkrater heissen. Nicht das das meinen Hintermann im MB Sprinter oder Ford Transit stören würde, der rückt mir lieber noch ein bisschen an die Stoßstange heran, während ich hoffe, dass mir nicht allzu viele Teile während der Fahrt verloren gehen und ich dementsprechend versuche, den übelsten Abgründen zum Erdmittelpunkt zu entgehen....



Gruß

Ronald
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Ich hab es so satt!

#5

Beitrag von kawedo »

@Garfield



ahm, was tankst du zurzeit?

Weihnachtsmarkt-Reibekuchenöl? *LOL*



CharlyW



als dem winterlichen Dortmund
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Ich hab es so satt!

#6

Beitrag von Eckhard »

Komme gerade vom Schneeschippen, total fertig.

Auf 500 m Höhe hat sich einiges getan. Der Räumdienst schiebt noch zusatzliches vor die Garage bzw. Einfahrt.

Meine Probefahrt muss doch noch warten. Wie lange noch ?



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
Jens
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 12.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Ich hab es so satt!

#7

Beitrag von Jens »

Hi Roland,

wenn man sich die Erdkrater in den Verkehrsadern unserer Bundeshauptstadt so anschaut, muß man sich wirklich überlegen wie man unbeschadet das Umland erreichen kann.

Gibt es eigentlich einen 6er in der BIG FOOD - Variante??
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ich hab es so satt!

#8

Beitrag von Ulrich »

Quote:

On 2006-03-04 11:17, Eckhard wrote:

Komme gerade vom Schneeschippen, total fertig.

Auf 500 m Höhe hat sich einiges getan. Der Räumdienst schiebt noch zusatzliches vor die Garage bzw. Einfahrt.

Meine Probefahrt muss doch noch warten. Wie lange noch ?



Eckhard





Hallo Eckhard,



bei mir dauert es mit der Probefahrt auch noch => Getriebedeckel ! - Deshalb ärgert mich der Schnee auch nicht besonders. Ich rufe dich nach dem Mittagessen (meine Frau ruft mich gerade) kurz an.



Gruß

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Ich hab es so satt!

#9

Beitrag von Garfield »

Moin Charly!



Ausschließlich allerbestes, frisches, kaltgepreßtes Rapsöl im Winter! Das wird erst bei minus 15?C fest, und mit 3 bis 4 mal Vorglühen bekommt man den Wagen immer noch gestartet (im Sommer reicht einmaliges Vorglühen wie mit Diesel). Auch noch so eine Sache, die mir im Winter auf den Zwirn geht...

Diesel hat unser Benz schon seit mehreren tausend Kilometern nicht mehr zu schlucken bekommen, der nimmt sich gerne das Salatöl. Bei ? 0,69 pro Liter muß man da aber auch nicht lange überlegen, oder?



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Ich hab es so satt!

#10

Beitrag von kawedo »

@ Garfield

mein BMW 520d darf nur feinstes Diesel für 1,10 EUR trinken.



Aber dafür habe ich einen "Zuheizer" - Webasto-Standheizung - der den Wagen immer schon muckelig hält



Und dank der sorgfältigen Winterpfege kleben die Türen nicht fest und aus den Schweibenwaschdüsen kömmt immer guter "Enteiser".



Also ist der Winter noch erträglich.



Gruß

Charly



P.S. war heute ne halbe Stunde in der Garage- mal sehen was der TR so treibt.

Wusste nicht wie kalt Schraubenschlüssel sein können
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Ich hab es so satt!

#11

Beitrag von dinkymen »

[ Diese Nachricht wurde editiert von : dinkymen on 29-03-2006 06:53 ]
Benutzeravatar
Jens
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 12.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Ich hab es so satt!

#12

Beitrag von Jens »

Es ist unglaublich ......

Schnee, Schnee, und nochmals Schnee...

Ich habe mittlerweile starke Bedenken Anfang April in die Saison starten zu können.

Es nervt ....



Gruß aus den arktischen Berlin!

Jens
Benutzeravatar
Ronald
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 28.08.2004, 23:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich hab es so satt!

#13

Beitrag von Ronald »

April??? Selbst wenn es im April nicht mehr schneit brauchen die hier in Berlin doch mindestens noch bis Mitte Mai eh die Straßen mit nem Nicht-Traktor wieder befahrbar sind....Heute bin ich mal wieder einer Erdspalte ausgewichen, die diesen Winter sicher schon zum dritten Mal "aufgefüllt" wurde. Das hält dann ganze zwei Wochen bis die Teer-Brocken links und rechts von der Straße rumliegen, anstatt das Loch zu stopfen. Hauptsache, die wahrscheinlich mittlerweile weit unterhöhlte "Straße" sackt nicht eines Tages völlig weg wie es bei mir hier um die Ecke letzten Winter geschehen ist....



Sorry, dass ich hier damit rumnerve, aber ich glaube, ich fahr bald nur noch Bus und Bahn....
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Ich hab es so satt!

#14

Beitrag von Garfield »

Was soll icch sagen...



mache gerade eine Schulung in Quickborn und bin natürlich mitten ins norddeutsche Schneechaos geraten...



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
mastmad
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 20.01.2006, 00:00
Wohnort: Moers Kapellen
Kontaktdaten:

Ich hab es so satt!

#15

Beitrag von mastmad »

Tja,

Hier in Krefeld ist es nicht besser, Regen, Regen und nochmals Regen. Beide autos bleiben in die Garage, und wegen dieser schöne, tiefe Löcher habe ich momentan richtig Spass mit der Mountain-bike



Und Montag muß meine TR6 zum H-Tüv, nadann, lasst uns alle beten dass es nicht so schlimm sein wird.



Mastmad
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“