TR3A Hardtop Montage
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TR3A Hardtop Montage
Moinmoin,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Hardtop zuzulegen.
Ich möchte vorab aber gerne wissen, wie die Befestigung an der Karosse statt findet.
Werden die Befestigungswinkel hinten auf den oberen, lederbezogenen Rahmen geschraubt und müssen dafür zusätzliche
Löcher gebohrt werden oder kommt das alles auf die Karosse?
Evtl. hat jemand eine Montageanleitungoder sonstige Bilder, dass wäre super....
zweite Frage, gibt es beim Fahren dann Scheuerstellen am Lack ?
Für eine Info , die mir die Entscheidung leichter macht, herzlichen Dank im Voraus
Wolf
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Hardtop zuzulegen.
Ich möchte vorab aber gerne wissen, wie die Befestigung an der Karosse statt findet.
Werden die Befestigungswinkel hinten auf den oberen, lederbezogenen Rahmen geschraubt und müssen dafür zusätzliche
Löcher gebohrt werden oder kommt das alles auf die Karosse?
Evtl. hat jemand eine Montageanleitungoder sonstige Bilder, dass wäre super....
zweite Frage, gibt es beim Fahren dann Scheuerstellen am Lack ?
Für eine Info , die mir die Entscheidung leichter macht, herzlichen Dank im Voraus
Wolf
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Moin Wolf
das Hardtop wird vorne mit 3 Haltern die am Windschutsscheibenrahmen angeschraubt sind befestigt. Hinten unter der Reling sind 3 Halter mit Gewindeaufnahmen die an die Karosse geschraubt werden mit Gewindeplatten. Das gleiche nochmal seitlich jeweils L+R unter der Reling
jedoch nur ein Halter. Oben auf kommen dann die Chromabdeckkappen.
In die Reling muß dann natürlich ein Loch für die Befestigungsschrauben gemacht werden. Vom Hörensagen soll es wohl im Bereich des aufliegens vom Gummi scheuer bzw. ein Abdruck geben.
Fange auch gerade an mein Hardtop zu Restaurieren. Habe mir erstmal alle Befestigungsteile besorgt. Werde dann in meiner Gallerie ein par Fotos davon einstellen.
Hat hier zufällig jemand eine Info zur Farbe ? ich möchte es gerne
in Schwarz lackieren und bräuchte dafür evtl eine Farbnummer / Ton.
Gruß Jörg
das Hardtop wird vorne mit 3 Haltern die am Windschutsscheibenrahmen angeschraubt sind befestigt. Hinten unter der Reling sind 3 Halter mit Gewindeaufnahmen die an die Karosse geschraubt werden mit Gewindeplatten. Das gleiche nochmal seitlich jeweils L+R unter der Reling
jedoch nur ein Halter. Oben auf kommen dann die Chromabdeckkappen.
In die Reling muß dann natürlich ein Loch für die Befestigungsschrauben gemacht werden. Vom Hörensagen soll es wohl im Bereich des aufliegens vom Gummi scheuer bzw. ein Abdruck geben.
Fange auch gerade an mein Hardtop zu Restaurieren. Habe mir erstmal alle Befestigungsteile besorgt. Werde dann in meiner Gallerie ein par Fotos davon einstellen.
Hat hier zufällig jemand eine Info zur Farbe ? ich möchte es gerne
in Schwarz lackieren und bräuchte dafür evtl eine Farbnummer / Ton.
Gruß Jörg
- Claudius
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Hi Jörg,
Standard-Schwarz ist RAL 9005, mischt dir jeder Lacker.Für ein Hardtop brauchst du maximal 0,5 kg + Härter + Verdünnung
Grüssle
Claudius
Standard-Schwarz ist RAL 9005, mischt dir jeder Lacker.Für ein Hardtop brauchst du maximal 0,5 kg + Härter + Verdünnung
Grüssle
Claudius
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Hallo ,
man sollte vielleicht den Hardtop Interessenten ergänzend mitteilen, daß kein !!! hardtop passt.
Alle müßen angepasst werden und das ist erstaunlich arbeitsintensiv. Ich schätze bei mir waren es 2 Wochen Selbst gefummelt, 1 Tag Lackierer und ein Tag für den Auto Sattler . Unter 2500 Euro nicht zu machen . Ich hatte mein originales Stahlhardtop für 500 Sterling noch "billig" mit original und verwendbarer Perspexscheibe in England gekauft.
Martin Herrig hat zu diesem Thema übrigens eine sehr gute Fortsetzunggeschichte geschrieben ( IG Südwest Zeitung).
Aber gut aussehen tut es halt schon.
Nur die dämliche Regenleiste ist nicht zu kriegen! Muß wohl auch selbst gebaut werden. (Hier wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar)
Rückblick:
Hätte ich den Aufwand vorher gewusst: ich hätte es vermutlich gelassen........oder?
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/1238-15305.jpg)
man sollte vielleicht den Hardtop Interessenten ergänzend mitteilen, daß kein !!! hardtop passt.
Alle müßen angepasst werden und das ist erstaunlich arbeitsintensiv. Ich schätze bei mir waren es 2 Wochen Selbst gefummelt, 1 Tag Lackierer und ein Tag für den Auto Sattler . Unter 2500 Euro nicht zu machen . Ich hatte mein originales Stahlhardtop für 500 Sterling noch "billig" mit original und verwendbarer Perspexscheibe in England gekauft.
Martin Herrig hat zu diesem Thema übrigens eine sehr gute Fortsetzunggeschichte geschrieben ( IG Südwest Zeitung).
Aber gut aussehen tut es halt schon.
Nur die dämliche Regenleiste ist nicht zu kriegen! Muß wohl auch selbst gebaut werden. (Hier wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar)
Rückblick:
Hätte ich den Aufwand vorher gewusst: ich hätte es vermutlich gelassen........oder?
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/1238-15305.jpg)
- wolfchristin
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Ups,
der Betrag haut mich jetzt aber auch um...bin ich zu blauäugig?
Angebot inkl. Montagesatz bei TTS 800,-€ , mein Lackierer möchte 200,-€
sehen.....
Montagebügel fixieren und mit der Karosse verbohren..
Sattlerarbeiten? ich bin bis jetzt davon ausgegangen , dass der Himmel usw. im Lieferumfang beinnhaltet ist.....
ich rede allesdings hier von einem MOOS-Glasfaserdach, kein Stahldach....
wenn die Glasfaserform nicht stimmt..was will man dann da noch anpassen?
wäre sehr interessant, bzw. hatte die Hoffnung, dass hier jemand schon
das Projekt in dieser Form durchgezogen hat....es bleibt spannend
verschneite Grüße Wolf
der Betrag haut mich jetzt aber auch um...bin ich zu blauäugig?
Angebot inkl. Montagesatz bei TTS 800,-€ , mein Lackierer möchte 200,-€
sehen.....
Montagebügel fixieren und mit der Karosse verbohren..
Sattlerarbeiten? ich bin bis jetzt davon ausgegangen , dass der Himmel usw. im Lieferumfang beinnhaltet ist.....
ich rede allesdings hier von einem MOOS-Glasfaserdach, kein Stahldach....
wenn die Glasfaserform nicht stimmt..was will man dann da noch anpassen?
wäre sehr interessant, bzw. hatte die Hoffnung, dass hier jemand schon
das Projekt in dieser Form durchgezogen hat....es bleibt spannend
verschneite Grüße Wolf