10% Äthanolzusatz zum Superbenzin
Moderator: TR-Freunde-Team
- pi_power
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Ich hatte kürzlich schon wieder eine dieser gut gemeinten, aber völlig naiven E-Mails in meinem Accout, in denen zum Boykott von Shell- und Total- Tanken aufgerufen wird. Der Gedanke hierbei ist, dass die Petrol-Lobby einen Dämpfer bekommen soll und die Preise senken muss, indem nur noch bei freien Tankstellen getankt wird. Das funktioniert unter Anderem nicht, weil in vielen Teilen der Repubik in Kauf genommen werden müsste, einen riesen Umweg zur nächsten freien Tanke zu fahren. Und "die Masse" müsste sich gehörig disziplinieren.
Was ich aber hier lese, finde ich einfach große Klasse. Wenn E10 tatsächlich gestoppt würde, bedeutet das, dass das (fahrende) Volk eine nicht unerhebliche Macht hat und auch der Petrol-Lobby Dämpfer verpassen kann. Hoffentlich setzt sich der Stopp von E10 durch!!!
Marc
Was ich aber hier lese, finde ich einfach große Klasse. Wenn E10 tatsächlich gestoppt würde, bedeutet das, dass das (fahrende) Volk eine nicht unerhebliche Macht hat und auch der Petrol-Lobby Dämpfer verpassen kann. Hoffentlich setzt sich der Stopp von E10 durch!!!
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Hauptsache Frisur hält!
- ganimed
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Womit du dich so auskennst.MadMarx hat geschrieben:die nachricht kommt mir gekannt vor, nur war das damals E605ganimed hat geschrieben:Heute im Spiegel online:
E10 steht vor dem aus.
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So, jetzt ist es wieder mal so weit.
Einmal mehr haben unsere Volksvertreter wieder mal nicht begriffen, daß es hier nicht darum geht, daß die Autofahrer nicht informiert sind (vielleicht ein winzig kleiner Teil), sondern daß der Großteil der Autofahrer diesen Mist einfach nicht tanken möchten.
Ein Teil deshalb nicht, weil man den Herstellerangaben nicht vertraut und bei dadurch entstandenen Motorschäden niemand dafür gerade steht, da jeder von einer Verpflichtung Abstand nimmt.
Der andere Teil deshalb nicht, weil man nicht einsieht, Flächen, die für Nahrungsmittelanbau gedacht sind, für so einen Mist zu missbrauchen.
Interessant ist, daß der Bauernverband voll hinter dem E10 steht, warum wohl?
Interessant ist auch, daß nach dem Gipfel jetzt die Beteiligten gegenseitig zu "Empfehlungen" und "Verpflichtungen" raten, aber niemand wird definitiv verpflichtet.
Ich frage mich immer weshalb von niemandem Verpflichtungen eingegangen werden, wenn das Zeugs so harmlos sein soll.
Mein Fazit ist, ich habe vom "Benzin Gipfel" nichts anderes erwartet.
Ich hoffe nur, daß die Kunden noch etwas durchhalten, dann werden wir spätestens Ende März dieses Thema wieder haben, wenn die E10-Tanks überlaufen und das Super Plus zur Mangelware wird.
Ich sage nur "Durchhalten" der Kunde hat die größte Macht.
Entweder aufgrund seines Kaufverhaltens und/oder seines Wahlverhaltens wegen.
Ich denke S. Gabriel wußte damals (2008) als Umweltminister schon, weshalb er kurzerhand die Einführung von E10 gestoppt hat.
Grüssle
Hubert
Einmal mehr haben unsere Volksvertreter wieder mal nicht begriffen, daß es hier nicht darum geht, daß die Autofahrer nicht informiert sind (vielleicht ein winzig kleiner Teil), sondern daß der Großteil der Autofahrer diesen Mist einfach nicht tanken möchten.
Ein Teil deshalb nicht, weil man den Herstellerangaben nicht vertraut und bei dadurch entstandenen Motorschäden niemand dafür gerade steht, da jeder von einer Verpflichtung Abstand nimmt.
Der andere Teil deshalb nicht, weil man nicht einsieht, Flächen, die für Nahrungsmittelanbau gedacht sind, für so einen Mist zu missbrauchen.
Interessant ist, daß der Bauernverband voll hinter dem E10 steht, warum wohl?
Interessant ist auch, daß nach dem Gipfel jetzt die Beteiligten gegenseitig zu "Empfehlungen" und "Verpflichtungen" raten, aber niemand wird definitiv verpflichtet.
Ich frage mich immer weshalb von niemandem Verpflichtungen eingegangen werden, wenn das Zeugs so harmlos sein soll.
Mein Fazit ist, ich habe vom "Benzin Gipfel" nichts anderes erwartet.
Ich hoffe nur, daß die Kunden noch etwas durchhalten, dann werden wir spätestens Ende März dieses Thema wieder haben, wenn die E10-Tanks überlaufen und das Super Plus zur Mangelware wird.
Ich sage nur "Durchhalten" der Kunde hat die größte Macht.
Entweder aufgrund seines Kaufverhaltens und/oder seines Wahlverhaltens wegen.
Ich denke S. Gabriel wußte damals (2008) als Umweltminister schon, weshalb er kurzerhand die Einführung von E10 gestoppt hat.
Grüssle
Hubert
- Josa
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... dabei wäre es doch so einfach:
1. keine Subventionen für die Landwirtschaft, wenn Ackerflächen nicht für
Nahrungsmittel verwendet werden.
2. Die Fzg-Hersteller müssen die Garantie geben, für welche Motoren E10
verträglich ist und damit auch die Garantie übernehmen, wenn doch
Schäden auftreten. Alternativ könnte der Staat die Kosten für eine
Motorreparatur als komplette Steuerabschreibung zulassen. Das ist ja kein Risiko, weil E10 ja angeblich nicht schädlich ist...
3. Ökosteuer vom E10 entfernen, der der soll ja angeblich "öko" sein.
Dann würde die Masse E10 tanken, damit dann allerdings die Lebensmittelpreise hochtreiben. (würde unserem Staat aber auch freuen, weil mehr Steuereinnahmen...)
Gruß Jochen
1. keine Subventionen für die Landwirtschaft, wenn Ackerflächen nicht für
Nahrungsmittel verwendet werden.
2. Die Fzg-Hersteller müssen die Garantie geben, für welche Motoren E10
verträglich ist und damit auch die Garantie übernehmen, wenn doch
Schäden auftreten. Alternativ könnte der Staat die Kosten für eine
Motorreparatur als komplette Steuerabschreibung zulassen. Das ist ja kein Risiko, weil E10 ja angeblich nicht schädlich ist...
3. Ökosteuer vom E10 entfernen, der der soll ja angeblich "öko" sein.
Dann würde die Masse E10 tanken, damit dann allerdings die Lebensmittelpreise hochtreiben. (würde unserem Staat aber auch freuen, weil mehr Steuereinnahmen...)
Gruß Jochen
- doktorschlosser
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Möglicherweise müssen wir in Deutschland einfach nur die Bevölkerung austauschen, weil die einfach zu doof ist für unsere Politiker.
Mit politikverdrossenen Grüßen aus BO - WAT
Gerhard / Doktorschlosser
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Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Gerhard (Doktorschlosser)
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