Seite 7 von 11

Verfasst: 31.10.2010, 17:27
von tr_tom
kawedo hat geschrieben:Erstklassige Arbeit, Thomas und Fotografen :klatsch: :top:

Wie läuft das Bestellverfahren?

Gruß
CharlyW
Hallo Charly,

und danke für die Blumen (an alle).

Die Bestellung stelle ich mir wie folgt vor:

1. Ich bestelle nun jeweils einen "Master-Kalender" bei fotobuch.de.

2. Nach Anlieferung und Begutachtung können die "Nachlieferungen" von jedem selbst geordert werden. Dazu gebe ich die Zugangsdaten an.

3. Sechs Wochen kann man den Kalender dann mit diesen Daten bestellen.

5. Für Nachzügler (nach 6 Wochen) würde ich ggf. auch die "Quelldaten" zur Verfügung stellen. Dann müsste aber individuell erneut bestellt werden.

So die Theorie.

Die Praxis wird sich noch zeigen.

Gruss
Thomas

Verfasst: 06.11.2010, 22:44
von mack
Hi Thomas,
gibt es hier schon 'was neues ?

Hechel, hechel

LG aus dem Norden,
Marcus

Verfasst: 07.11.2010, 00:20
von Paffi
Super Aktion, DANKE für die Mühe.

Hätte gerne von jedem Kalender 2 Stück.

Verfasst: 07.11.2010, 07:47
von tr_tom
Hallo Freunde,

ja, wir alle warten...

Die beiden Aufträge sind in der Produktion. Ich habe die Auftragsnummern schon erhalten.

Ich wollte nur noch abwarten und mir die ersten Exemplare ansehen, bevor ich die Daten zur 'Nachbestellung' weitergebe.

Aufhängen sollte man den Kalender aber erst im Januar 2011.

Gruss
Thomas

Verfasst: 09.11.2010, 11:38
von tr_tom
Hallo,

kurzer Zwischenstand: Die Kalender sind von der Druckerei versandt worden.

Gruss
Thomas

Verfasst: 09.11.2010, 15:33
von Willi49
Hallo Thomas, hättste ja auch abholen können, wegen dem Tempo. ;D
Tolle Leistung und herzlichen Dank für die viele Arbeit
:top: :klatsch: :kiss:
Grüße
Willi

Verfasst: 11.11.2010, 06:06
von tr_tom
Hallo Freunde,

die Kalender sind eingetroffen und für gut befunden worden.

Die 'Nachbestellungen' können in Kürze starten.

Ich habe folgende Nachricht von 'fotobuch.de' erhalten:

... vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich benötige von Ihnen die Auftragsnummer sowie eine entsprechende Freigabe für den Auftrag.

Sobald ich diese erhalten habe, kann ich Ihr Anliegen im System hinterlegen.

Bitte geben Sie Ihre Kunden- und die Auftragsnummer an Ihre Clubkollegen weiter, so dass diese per Telefon oder E-Mail nachbestellen können.

Bei der Nachbestellung kann zwischen folgenden vier Zahlarten gewählt werden:

Bankeinzug (Nur bei Bestellungen innerhalb Deutschlands)
Der Rechnungsbetrag wird bei Auslieferung von Ihrem Konto abgebucht.

Kreditkarte
Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Der Rechnungsbetrag wird Ihrer Kreditkarte belastet, nachdem Sie den entsprechenden Link für die Zahlung in der Auftragsbestätigung aktiviert haben.

Vorkasse
Die Bestellung wird erst für die Produktion freigegeben, wenn Sie den fälligen Rechnungsbetrag auf unser Konto überwiesen haben.

PayPal
Ab sofort können Sie Ihren Auftrag auch mit PayPal bezahlen. In der Auftragsbestätigung wird ein Link zur PayPal Bezahlung mitgeliefert, welcher auf Wunsch aktiviert werden muss.


Viele Grüße aus Neustadt,

Kundenservice

.................................................
Fomanu AG
Im Wiesengrund 1
92660 Neustadt

Web: https://www.fotobuch.de
E-Mail: support@fotobuch.de
Fon: +49 (0)9602 944 2161
(Mo. - Fr. von 8 Uhr bis 17 Uhr)


Also hier die Bestelldaten:

TR Kalender 2011 im A3-Hochformat
Auftragsnummer X010560036
Kundennummer C001173926

TR Kalender 2011 im A3-Querformat
Auftragsnummer X010560035
Kundennummer C001173925

Gruss
Thomas

Verfasst: 11.11.2010, 11:30
von tr_tom
Liebe Freunde,

die ersten zwei Nachbestellungen sind wohl schon rausgegangen.

Das weiss ich, weil an meine E-Mail Adresse eine Bestätigung gesandt wird. Diese Bestätigung würde ich gerne weiterleiten, wenn die Besteller, mir eine PN mir ihrer E-Mail Adressen zusenden oder auch direkt an:

tr.freunde@googlemail.com

Gruss
Thomas

Verfasst: 11.11.2010, 12:28
von sixpack
Hi Thomas...

das ging ja flott mit den Bestelldaten! Bringst Du morgen die Muster mit zum Stammtisch? Dann können wir ja schonmal blättern :D


Grüßle... Gerhard/sixpack :D

Verfasst: 11.11.2010, 12:43
von tr_tom
sixpack hat geschrieben:Hi Thomas...

das ging ja flott mit den Bestelldaten! Bringst Du morgen die Muster mit zum Stammtisch? Dann können wir ja schonmal blättern :D


Grüßle... Gerhard/sixpack :D
Klar, mache ich.

Bis morgen.

Thomas

TR-Kalender 2011

Verfasst: 11.11.2010, 13:21
von bs
hi tom,

irgendwie bekomme ich das "nachbestellen" bei fotobuch nicht hin. ich habe mich registriert, aber wo und wie kann ich auf der h page den kalender bestellen?
vielleicht bin aber auch nur zu d......

danke&gruß
bernd

Re: TR-Kalender 2011

Verfasst: 11.11.2010, 13:55
von TR7Heinz
bs hat geschrieben:hi tom,

irgendwie bekomme ich das "nachbestellen" bei fotobuch nicht hin. ich habe mich registriert, aber wo und wie kann ich auf der h page den kalender bestellen?
vielleicht bin aber auch nur zu d......

danke&gruß
bernd
Bernd guckst Du hier
Bitte geben Sie Ihre Kunden- und die Auftragsnummer an Ihre Clubkollegen weiter, so dass diese per Telefon oder E-Mail nachbestellen können.

Verfasst: 11.11.2010, 14:17
von Willi49
....der arme Thomas, jetzt geht die Arbeit erst richtig los.
Leider kann die nette Frau bei der Auftragsannahme nicht die Mailadresse des Bestellers weitergeben - Datenschutz.
Grüße
Willi

Verfasst: 11.11.2010, 14:49
von Triumphator
Hallo zusammen,

die Firma versucht einen Weg zu finden, dass jemand aufgrund der Kenntnis der Auftragsnummer direkt bestellen kann.
Mglw. geht eine Kopie an den Auftraggeber.
Thomas müsste nochmals explizit hier zustimmen, dass diese Daten weitergegeben werden können. Man beruft sich da immer auf den Datenschutz, der aber- da die Bestelldaten mittlerweile öffentlich sind - nicht mehr zieht.
Frau Muckenschnabl will was tun.
Es kann ja nicht sein, dass der "Verursacher" jetzt auch noch Bestätigungsmails weiterleiten muss, damit wir das Dings bezahlen können.

Mal sehen was 'rauskommt.

Beste Grüße

Wolfgang

Verfasst: 11.11.2010, 15:14
von tr_tom
Hallo Freunde,

so hatte man es mir gesagt:

Bitte geben Sie Ihre Kunden- und die Auftragsnummer an Ihre Clubkollegen weiter, so dass diese per Telefon oder E-Mail nachbestellen können.

Das sollte eigentlich ausreichen.

Gruss
Thomas