Lehrgang für Unwissende Teil 2
Moderator: TR-Freunde-Team
War ja klar, das Ihr statt charlyks Bremsen zu richten, ihm in 'Pimp my Ride' Manier einen Grill eingebaut habt.
Schööön Jungs, Schööön.
P.S. Hat er jetzt auch nen Spoiler?
Schööön Jungs, Schööön.
P.S. Hat er jetzt auch nen Spoiler?
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
- HansG
- Profi
- Beiträge: 1482
- Registriert: 24.04.2005, 23:00
- Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo,
danke an Garfield für die Gastfreundschaft, konnte die Fachleute am frühen Abend die ganze Zeit mit meinen dummen Fagen nerven, sie konnten nicht weglaufen, das Tor war zu.
Es war ein gelungener Nachmittag und Abend und das wichigste was ich gelernt habe war " und der Radbremszylinder bewegt sich doch".
Ich hoffe, das wird bald wiederholt - vielleicht' n kleiner Motorausbau?
danke an Garfield für die Gastfreundschaft, konnte die Fachleute am frühen Abend die ganze Zeit mit meinen dummen Fagen nerven, sie konnten nicht weglaufen, das Tor war zu.
Es war ein gelungener Nachmittag und Abend und das wichigste was ich gelernt habe war " und der Radbremszylinder bewegt sich doch".
Ich hoffe, das wird bald wiederholt - vielleicht' n kleiner Motorausbau?
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
- Wolfgang
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 263
- Registriert: 28.03.2005, 23:00
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
das war wirklich ein rundum gelungener 2. Schraubertreff.
Das Wetter hat auch mitgespielt, so dass bis zur Dunkelheit draußen gewerkelt werden konnte und fast jeder hat wieder was dazu gelernt.
Der krönende Abschluss am Abend war dann bei geschlossener Garage, die Benzinpumpenreparatur an Garfieds TR ( Schnüffelcenter Holzwickede). Am Ende waren sicher einge froh, dass schließlich das Garagentor aufging.
Vielen Dank nochmals an die Gastgeber und unseren Chaffeur HG.
Ja dann, bis zum 3. Schraubertreff.
Gruß, Wolfgang
PS. Wer sammelt die Bilder und setzt die rein !?
das war wirklich ein rundum gelungener 2. Schraubertreff.
Das Wetter hat auch mitgespielt, so dass bis zur Dunkelheit draußen gewerkelt werden konnte und fast jeder hat wieder was dazu gelernt.
Der krönende Abschluss am Abend war dann bei geschlossener Garage, die Benzinpumpenreparatur an Garfieds TR ( Schnüffelcenter Holzwickede). Am Ende waren sicher einge froh, dass schließlich das Garagentor aufging.
Vielen Dank nochmals an die Gastgeber und unseren Chaffeur HG.
Ja dann, bis zum 3. Schraubertreff.
Gruß, Wolfgang
PS. Wer sammelt die Bilder und setzt die rein !?
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi Leute... scheint ja wirklich ne dolle Veranstaltung gewesen zu sein! Schade, dass ich ausgerechnet an diesem Samstag nicht kommen konnte.
Was ist denn nun aus Jochens`Kupplung bzw. Getriebe geworden? Schaltet das nun wieder einwandfrei?
Grüße an alle hier anwesenden zum Roadsterfahrenanimierendensonnigensaisonanfangswetter!
Was ist denn nun aus Jochens`Kupplung bzw. Getriebe geworden? Schaltet das nun wieder einwandfrei?
Grüße an alle hier anwesenden zum Roadsterfahrenanimierendensonnigensaisonanfangswetter!
- Wolfgang
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 263
- Registriert: 28.03.2005, 23:00
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der Enlüftungsnippel des K- Nehmerzylinders unten . D.h., eine ordnungsgemäße Entlüftung war nicht möglich. Also wurde der Zyl. mit dem E.- Nippel nach oben gedreht.
Danach alles im kalten Zustand mit R.-Gang getestet. Lt. Jochen war es schon besser, aber immer noch leichtes Krachen .
Nix gut !
Danach alles im kalten Zustand mit R.-Gang getestet. Lt. Jochen war es schon besser, aber immer noch leichtes Krachen .
Nix gut !
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5002
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
- Kontaktdaten:
Hat zufällig einer von Euch noch den Bremsleitungs-Ringschlüssel einstecken? Ich finde den nämlich nirgends, und mein Nachbar hätte ihn gern zurück... kann im Eifer des Gefechts ja in eine Hosentasche oder so gesteckt worden sein....
Gruß
Peter
Edit: Hat sich erledigt, den Schlüssel hat mein Nachbar bereits wieder mitgenommen gehabt. Falscher Alarm!
Peter
Gruß
Peter
Edit: Hat sich erledigt, den Schlüssel hat mein Nachbar bereits wieder mitgenommen gehabt. Falscher Alarm!
Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 12.03.2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- Jochen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 366
- Registriert: 02.12.2004, 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Sixpack,
...ja, das war wirklich ein lustiger Nachmittag beim Garfield,wenn auch das nochmalige Entlüften der K-Hydraulik bei mir nix gebracht hat.(hätte mich auch gewundert wenn) ich habe jetzt notgedrungen die Nehmerstange in die oberste Bohrung gehängt.Die Kupplung ist definitiv neu (Borg u.Beck) erst im November reingekommen.Der Scherstift ist nicht gebrochen.
Ich habe momentan ehrlich gesagt keine Lust, das Getriebe rauszubauen,nur weil die Stange [/b] dort ja nicht eingehängt werden Soll oder darf. Schalten geht so jedenfalls besser.Ich werde das mal weiter beobachten...und dann evtl. mal auf Sachs umrüsten (lassen).
Vielleicht liegt das ja doch an der Kupplung selbst und nicht an der Betätigung an sich
gruß
Jochen
...ja, das war wirklich ein lustiger Nachmittag beim Garfield,wenn auch das nochmalige Entlüften der K-Hydraulik bei mir nix gebracht hat.(hätte mich auch gewundert wenn) ich habe jetzt notgedrungen die Nehmerstange in die oberste Bohrung gehängt.Die Kupplung ist definitiv neu (Borg u.Beck) erst im November reingekommen.Der Scherstift ist nicht gebrochen.
Ich habe momentan ehrlich gesagt keine Lust, das Getriebe rauszubauen,nur weil die Stange [/b] dort ja nicht eingehängt werden Soll oder darf. Schalten geht so jedenfalls besser.Ich werde das mal weiter beobachten...und dann evtl. mal auf Sachs umrüsten (lassen).
Vielleicht liegt das ja doch an der Kupplung selbst und nicht an der Betätigung an sich
gruß
Jochen
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hört sich nicht nach einer dauerlösung an. Also...wenns`eh`nicht 100%tig funzt, der Getriebetunnel sowieso schon raus ist... warum machste nicht sofort Nägel mit Köppen und wirfst eben das Geschlumpe raus? Sicher ist sicher... die Kupplung gibt immer dann den Geist auf, wenn man es nicht brauchen kann...
- joerghag
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 710
- Registriert: 16.08.2006, 23:00
- Wohnort: Hagen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Von mir auch ein großes Dankeschön an die Organisatoren.
Dafür, daß ich nicht so lange bleiben konnte/wollte, ist es dann doch spät geworden. Um 22:00 offen über die A45 war ganz schön kalt. Durch das Surrey-Top schlägt der Wind ab 100 km/h direkt auf's Gemächt.... und Dank etwas "angekekster" Gemahlin wurde auch nichts mehr aufgewärmt ......
Habe am Sonntag beim Rallye-Training in Dortmund noch festgestellt, daß mein Radlager vorne rechts auch lose ist. Insofern war der Workschop für mich doppelt nützlich.
Gruß Jörg
Dafür, daß ich nicht so lange bleiben konnte/wollte, ist es dann doch spät geworden. Um 22:00 offen über die A45 war ganz schön kalt. Durch das Surrey-Top schlägt der Wind ab 100 km/h direkt auf's Gemächt.... und Dank etwas "angekekster" Gemahlin wurde auch nichts mehr aufgewärmt ......
Habe am Sonntag beim Rallye-Training in Dortmund noch festgestellt, daß mein Radlager vorne rechts auch lose ist. Insofern war der Workschop für mich doppelt nützlich.
Gruß Jörg