Verfasst: 28.10.2013, 08:53
Solange die Bremse nicht am Unfall schuld war wird die keine Sau überprüfen. Der Umbau, wenn ordentlich gemacht, stellt zudem eine Verbesserung dar. Da kräht kein Hahn danach.
Nö, reine formaljuristische Betrachtung. Die gelebte Wirklichkeit sieht sicher anders aus, und Bremsen sind nicht so schwierig, als dass nicht auch der letzte da selbst was frickeln kann. Ebenso ist Fahrwerk einfach, macht jeder dreijährige ja schon fast. Von daher: Keine Panik, und schon gar keine Panikmache!ovi-wan hat geschrieben:ach ja, die panikmache wieder.
Eine Bremse zu modifizieren ist nie einfach, schon weil jeder Fehler dramatische Folgen haben kann. Neben der korrekten Befestigung von Zange und Scheibe werden viel zu viele Fehler beim Zusammenspiel der Kolbengrößen Hauptzylinder/Zange vorn/Kolben hinten und den Belägen/Scheiben/Trommeln gemacht. Die Bremse mag dann zwar leichter gehen, aber die optimale Bremsbalance geht verloren. Die ist bestimmend für den Bremsweg bei einer Gefahrenbremsung.Garfield hat geschrieben: Bremsen sind nicht so schwierig, als dass nicht auch der letzte da selbst was frickeln kann. Ebenso ist Fahrwerk einfach, macht jeder dreijährige ja schon fast. Von daher: Keine Panik, und schon gar keine Panikmache!
Das 07er-Kennzeichen ist übrigens deswegen für 20 Jahre alte Fahrzeuge gekippt worden weil es zu oft für Bastelbuden und Amischlitten missbraucht wurde. Ich kann nur davor warnen, ähnliches beim H-Kennzeichen zu riskieren. Nix gegen 180 PS im TR, dann eben ohne H. Der Umbau kostet ja auch ein paar $, da sollte ein wenig mehr Steuern auch drin sein.
ob das mit umbauten oder eher mit der zuladung zusammen hängt?V8 hat geschrieben:.....und Fahrzeughöhe kein Serienzustand vorliegt. ....
Meinst du AnneMadMarx hat geschrieben:ob das mit umbauten oder eher mit der zuladung zusammen hängt?V8 hat geschrieben:.....und Fahrzeughöhe kein Serienzustand vorliegt. ....