SICHERHEITSWARNUNG - Kaum zu glauben!

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von voltri »

Leute,

noch mal eine persönliche Warnung dazu:

Ich erfahre soeben, die Geschäftsstelle des TR-Register Deutschland, der Herr Detlef F. Ress, hat meinen Nick-name hier im Forum aufgedeckt und offenbar zur Wahrung seiner persönlichen Interessen bundesweit den Mitglieder des Registers bekannt gemacht.

Er lernt es nicht!

:) :) :)

Rolf
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von TR6Chris »

Wie bitte ???

Das glaub ich jetzt nicht - das ist ein ganz klarer Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz - ich würde mir rechtliche Schritte überlegen

Unfassbar :kopfklatsch

Gruß
chris
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von voltri »

Chris,
mit solchen Typen prozessiert man nicht, man schaut genüßlich zu, wie sie sich selbst ins Abseits stellen. Angstbeißer.
Rolf
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von TR6Chris »

Ja, ist schon klar - aber Du solltest das im Auge behalten :genau:

Wie ich schon schrieb, wäre tolles Futter für eine Widerklage, falls Dir noch was ins Haus flattern sollte :mail: ;D

Und nun sollten wir wieder zu wesentlichen Dingen kommen - zu unserem
geliebten Hobby - den TR´s - was meint Ihr?

Gruß
Chris
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von voltri »

Stimmt!

Aber eins gibt mir doch zu denken. Ress hat sich einen Verteiler zusammengebastelt, der es mir unmöglich macht, seine selektive Sicht der Dinge zu objektivieren.

Ausgesprochen nett finde ich allerdings, daß er meine Einschätzung bestätigt, autoritär, undemokratisch, und vereinsschädigend zu handeln.


Rolf
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von TR6Chris »

voltri hat geschrieben: Ausgesprochen nett finde ich allerdings, daß er meine Einschätzung bestätigt, autoritär, undemokratisch, und vereinsschädigend zu handeln.
Rolf
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Chris
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von voltri »

Chris,
bis du der einzige, der's erkannt hat?
Rolf
:D
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von Garfield »

Ich finde, wir sollten diese Diskussion an dieser Stelle beenden, da es sich wohl doch um Vereinsinterna handelt, oder nicht?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von voltri »

Peter,

dies ist ein freies Forum und deshalb so ungeheuer lebendig.

Sicher, Vereinsinterna haben hier zunächst nichts zu suchen. Du siehst aber, was sich aus einer gutgemeinten und zweifelsfrei berechtigten Warnung entwickelt hat.

So lange, man mir vereinsseitig die Möglichkeit vorenthält, die aufgestellten Behauptungen vor dem Personenkreis, der angeschrieben wurde, zu objektivieren, werde ich mir meine eigene Öffentlichkeit suchen.

Ehrlich gesagt, ich find's auch scheiße. Aber mies vorführen lasse ich mich von einem Vereinsfunktionär nicht. Ich habe ihn heute gebeten, mir den Verteiler seines Rundschreibens zur Verfügung zu stellen und mir damit die Möglichkeit zur Stellungnahme einzuräumen.

Wenn er dazu den Mut findet, werde ich die Diskussion selbstverständlich auf dieser Ebene fortführen.

Sieh's mir nach, aber der Bock ist fett.

Gruß

Rolf
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#55

Beitrag von Willi »

Rolf,

lass es gut sein. Den Verteiler darf Dir der "Vereinsfunktionär" gar nicht nennen. Er würde sich unter div. Gesetzen des Datenschutzes strafbar machen. Es sind etwa die Hälfte der TR-Register Mitglieder angeschrieben worden. Alle jedenfalls, von denen er eine Mailaddy hat.

Ich gehe davon aus, dass das ein Alleingang der Geschäftsaddresse war. Hansgerd hat auch noch Mail von ihm bekommen, gegen die die Mail an Garfield geradezu höflich war. Da dieses Forum von allen möglichen Leuten gelesen wird nehme ich an, dass der Vorstand des TR-Registers auch zu den Lesern zählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand solches Verhalten abgesegnet hat oder durch Schweigen billigt. Wir können, glaube ich, entspannt auf die Reaktion des Vorstands warten. Irgend etwas wird schon passieren.

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#56

Beitrag von Uriah »

Liebe TR-freunde,

ich war und bin aus gutem Grund in keinem Verein Mitglied und werde auch niemals einem Verein beitreten.
Jeder Verein hat aber den Vorstand den er verdient, schließlich wurde er von den Mitgliedern gewählt. Jeder ist auch freiwillig Mitglied und kann auch austreten wenn es im im Verein nicht gefällt.

Ich bin daher der gleichen Meinung wie Peter. Die Internas und Quärelen irgend eines Vereins, ob Kanickelzüchter. Brieftauben oder Oldtimer, interessieren mich genauso viel wie der berühmte in China umgefallene Sack Reis. Der hier zitierte Verein hat doch ein eigenes Forum, warum weint Ihr Euch nicht da über dessen Ungerechtigkeiten aus?

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#57

Beitrag von tr-26h »

Last uns das "Ding" begraben!

Ich denke wir sollten uns den anderen Sachthemen wieder zuwenden, davon lebt dieses Forum. Und Mangels dieser Vielfallt an Sachthemen ist auch das TR-Forum gestorben.
Also was sollen wir uns hier aufregen, was unsere TR´s betrifft, findet hier im Forum das Leben statt und nicht in China und nicht im TR Vorstand.

Also last uns mal wieder zu den wichtigen Dingen im Leben kommen:
wie geht dem TR den so?

Andreas
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#58

Beitrag von rintintin »

gelöscht
Zuletzt geändert von rintintin am 03.09.2009, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Garfield »

Die TR-Freun.de sind keinem Verein, Register oder sonstwem gram. Nach wie vor ist hier jeder ein gern gesehener Gast.

Diese Diskussion sollt enun an dieser Stelle beendet werden, Hansg hat die Warnung ja mit eigenen Worten nochmals wiederholt, so daß nun jeder gewarnt ist, der den Thread hier gelesen hat.

Eine weitere Diskussion um Vereinsinterna, welche nichts hier in einem freien, öffentlichen Forum zu suchen hat, sollte nun unterbleiben.

Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 03.09.2009, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#60

Beitrag von gelpont19 »

..na dann ich auch nochmal...

Das erste, was ich tat, nach dem ich den Thread gelesen hatte, war auch die Zentralmuttern zu kontrollieren.
Das erste was ich dachte war : Dank dem HansG, der sich ja über mögliche Konsequenzen im Klaren war und es trotzdem tat..(is ja nich doof)

Danke HansG - hätt ich auch dabei sein können :blumen

Was ich nicht verstehe, is die Reaktion einiger Freun.de, das Ganze rechtlich hin - und her - zu zerlegen.... :(

Über die Registerleute will ich gar nicht nachdenken... :(

Ich würde auch 10 verlorene Prozesse oder Abmahnungen hinnehmen, wenn ich nur einem TR-Freund damit die Beine oder das Leben retten könnte.

Solche Sicherheitshinweise MÜSSEN sein - auch in Zukunft :!: Selbst der Verdacht ist nach gründlicher Prüfung meldepflichtig. Die Formulierung kann dabei fiktiv sein - und die Quelle muss nicht genannt werden.
Ich hätte auch dann überprüft.

Ich möchte allerdings den Richter sehen, der sowas verurteil....

Vielen in dieser Gesellschaft fehlt einfach die Zivilcourage - und das ist Schade. Fühl ich mich doch oft von still grasenden Schafen umgeben... auch beruflich.

Weiter so - und ein Kompliment an dieses Forum - an die Freun.de

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Räder“