Lehrgang für Unwissende Teil 2
Moderator: TR-Freunde-Team
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- kawedo
- TReam Team
- Beiträge: 1965
- Registriert: 02.12.2004, 00:00
- Wohnort: 59427 Unna-Massen
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Lieber Peter,
vielen Dank für den gelungenen Nachmittag
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit den TR-Freun.den gemeinsam zu schrauben, leckere Grillsachen zu futtern und das eine oder andere Bierchen zu trinken.
Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop und bei warmen Wetter auch mal bei mir zuhause.
Vielen Dank
CharlyW aus Do
vielen Dank für den gelungenen Nachmittag
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit den TR-Freun.den gemeinsam zu schrauben, leckere Grillsachen zu futtern und das eine oder andere Bierchen zu trinken.
Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop und bei warmen Wetter auch mal bei mir zuhause.
Vielen Dank
CharlyW aus Do
- nordsee
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 227
- Registriert: 12.05.2005, 23:00
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
..........also hier wird nur vom Bier und Grillen und Kuchen berichtet.
So geht das nicht, für alle die hier lesen.
Die vielen TR - ler draußen im Land sollten doch mal näher informiert werden was an so einem Schraubernachmittag abging.
Vorweg... der CharlyK hat nun ein 3 - Kreis Bremssystem. Also ich glaube das hat keiner in der großen Tr Gemeinde. Nach der Probefahrt meinte er, jooo das sei so ganz OK, wunderte sich aber dass er noch neue Rückholfedern, extra für diesen Zweck gekauft, auf dem Beifahrersitz gefunden hatte. Zu später Stunde meinten einige, die Flaschenöffner waren früher nicht so ölig und warum die heutzutage Doppelfedern hätten.!!!
Also der rote aus der Einfahrt bugsiert und nun wg. fortgeschrittener Kälte der halbzerlegte blaue von Jochen in die Garage gefahren. Mit Zwangsbelüftung, da er neuerdings ohne Getriebetunnel fährt und bei der Gelegenheit auch gleich die Handbremse mit ausgebaut hatte. Kawedo hat nun einen leichten Bandscheibenvorfall, nicht wg. Verkrümmung sondern wg. der eisigen Kälte auf dem Garagenboden. Nachdem der nagelneue Kupplungsgeber - Nehmer immer wieder und wieder entlüftet wurde, wieviel Liter Rapsöl habt ihr da eigentlich immer wieder nachgekippt???
Als das alles so erledigt war und Kawedos Rücken so ungefähr 40 Minuten bei gefühlten 2 Grad Bodentemeratur unterm Auto hervorkroch, wurde ihm beim Aufstehen eine Isomatte bester Qualität gereicht.
Nun kam aber noch das eigentliche Problemauto des Abends an die Reihe.
Garfields............ ( der einzige TR im Jaguar - Lack )
Radlager, vom TÜV bemängelt. Also wieder Harry an die Front. Nun ja ein Lager hatte minimal Spiel, das andere gar keins. Wie sich herausstellte schrieb der TÜV in die Mängelliste Radlager "hi". Verstanden wurde dies in der Runde, "vo". Aber alle Achtung jemand konnte die Staubkappe welche fast mit dem Achsstummel verschweißt war, sogar mit den Fingernägeln entfernen. Dass der Wagenheber unter dem Auspuffrohr angelgt wurde, war noch das geringste Übel. Der braucht eh ne neue Anlage.
Zum guten Schluß, trotz der ein zwei Bierchen und dem leckeren Fleisch wurde in der Garage doch noch starker Benzingeruch wahrgenommen.
Kurz nachschauen und alles klar. Um die Benzinpumpe alles wunderbar in Sprit eingetränkt. Schläuche, Pumpe, na ja alles drum rum. Die Messingröhrchen an der Pumpe steckten so gut wie gar nicht drin. Das ließ sich noch beheben, aber die Schläuche völlig porös mußten raus. Nun hat man ja solche Ersatzteile nicht immer zur Hand. Aber was war besser als gute Einfälle. Die letzten Strohhalme von der vergangenen Sangriaparty taten auch ihren Dienst. War zum Glück der gleiche Durchmesser. Nun ja der Liter Sprit unterm Auto wird wohl heute dann verflogen sein. Muss wohl trozdem alles gelungen sein, denn vor dem Haus standen später keine TR´s mehr herum.
Mit besten Grüßen zum gelungenen Nachmittag
nordsee
So geht das nicht, für alle die hier lesen.
Die vielen TR - ler draußen im Land sollten doch mal näher informiert werden was an so einem Schraubernachmittag abging.
Vorweg... der CharlyK hat nun ein 3 - Kreis Bremssystem. Also ich glaube das hat keiner in der großen Tr Gemeinde. Nach der Probefahrt meinte er, jooo das sei so ganz OK, wunderte sich aber dass er noch neue Rückholfedern, extra für diesen Zweck gekauft, auf dem Beifahrersitz gefunden hatte. Zu später Stunde meinten einige, die Flaschenöffner waren früher nicht so ölig und warum die heutzutage Doppelfedern hätten.!!!
Also der rote aus der Einfahrt bugsiert und nun wg. fortgeschrittener Kälte der halbzerlegte blaue von Jochen in die Garage gefahren. Mit Zwangsbelüftung, da er neuerdings ohne Getriebetunnel fährt und bei der Gelegenheit auch gleich die Handbremse mit ausgebaut hatte. Kawedo hat nun einen leichten Bandscheibenvorfall, nicht wg. Verkrümmung sondern wg. der eisigen Kälte auf dem Garagenboden. Nachdem der nagelneue Kupplungsgeber - Nehmer immer wieder und wieder entlüftet wurde, wieviel Liter Rapsöl habt ihr da eigentlich immer wieder nachgekippt???
Als das alles so erledigt war und Kawedos Rücken so ungefähr 40 Minuten bei gefühlten 2 Grad Bodentemeratur unterm Auto hervorkroch, wurde ihm beim Aufstehen eine Isomatte bester Qualität gereicht.
Nun kam aber noch das eigentliche Problemauto des Abends an die Reihe.
Garfields............ ( der einzige TR im Jaguar - Lack )
Radlager, vom TÜV bemängelt. Also wieder Harry an die Front. Nun ja ein Lager hatte minimal Spiel, das andere gar keins. Wie sich herausstellte schrieb der TÜV in die Mängelliste Radlager "hi". Verstanden wurde dies in der Runde, "vo". Aber alle Achtung jemand konnte die Staubkappe welche fast mit dem Achsstummel verschweißt war, sogar mit den Fingernägeln entfernen. Dass der Wagenheber unter dem Auspuffrohr angelgt wurde, war noch das geringste Übel. Der braucht eh ne neue Anlage.
Zum guten Schluß, trotz der ein zwei Bierchen und dem leckeren Fleisch wurde in der Garage doch noch starker Benzingeruch wahrgenommen.
Kurz nachschauen und alles klar. Um die Benzinpumpe alles wunderbar in Sprit eingetränkt. Schläuche, Pumpe, na ja alles drum rum. Die Messingröhrchen an der Pumpe steckten so gut wie gar nicht drin. Das ließ sich noch beheben, aber die Schläuche völlig porös mußten raus. Nun hat man ja solche Ersatzteile nicht immer zur Hand. Aber was war besser als gute Einfälle. Die letzten Strohhalme von der vergangenen Sangriaparty taten auch ihren Dienst. War zum Glück der gleiche Durchmesser. Nun ja der Liter Sprit unterm Auto wird wohl heute dann verflogen sein. Muss wohl trozdem alles gelungen sein, denn vor dem Haus standen später keine TR´s mehr herum.
Mit besten Grüßen zum gelungenen Nachmittag
nordsee