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Verfasst: 31.01.2013, 09:49
von darock
Genau das habe ich auch gemacht nachdem mir klar wurde, dass der Metallring im Innendurchmesser zu klein ist.

Bin damit die Saison zu Ende gefahren und habe keine Auswirkungen bemerkt. Die alten Ringe haben sich auch mitgedreht. Irgendetwas muss sich in der Konstruktion mitdrehen, egal ob es der Filz auf dem Achsschenkel oder der Filz auf dem Metallring ist.

Bernhard

Verfasst: 31.01.2013, 10:38
von TR_6000
@ Marc: den Filzring kann man auf einer Presse sehr gut einpressen, aber Du hast recht, es ist nicht ganz einfach!
Wenn Du vorsichtig den Filzring einpresst und darauf achtest, dass er nicht verkantet, klappt es. Jedenfalls ist es besser, er sitzt etwas zu stramm, als dass er herausfällt, weil unter Maß...

Verfasst: 31.01.2013, 10:43
von darock
Du meinst, die Metallhülse aufpressen oder? Den Filzring selbst kann man ja nicht wirklich irgendwo einpressen

Das ging bei mir ganz einfach, habe sie vorsichtig mit einem kleinen Hammer hinein geklopft.

Bernhard

Verfasst: 31.01.2013, 22:34
von Pusztablitz
moin..

wollte gerade mal an der hinterachse die poly teller gegen neue 5mm tauschen .. da der tr6 eigentlich mit den roten bastuck fast zu schoen tief ist....
ergebnis sind riefen am endschalldämpfer.... na ja .

nur die neuen blauen teller sind irgendwie zu klein im duchmesser um über die stege in der schwinge und oben einzulegen.. obwohl die nummer gleich den alten ist. .. also das echt nicht www.mysize.de
ist das so .. tolleranzen oder habe ich die falschen teller von limo bekommen?

gute nacht freunde..
der frank