Kupplungshydraulik
Verfasst: 26.10.2012, 12:21
Hallo zusammen,
auch an meinem TR zeigt sich mal wieder Handlungsbedarf an der Kupplungshydraulik. Die Flüssigkeit im Geberzylinder ist sehr dunkel, so dass sich das gute Stück in absehbarer Zeit wohl verabschieden wird. Der Geberzylinder ist seit 6 Jahren im Auto, der Nehmerzylindr seit 2 Jahren und die Flüssigkeit habe ich jedes Jahr gewechselt. Mich nervt es, dass diese Teile nur so relativ kurze Zeit halten. Im Vergleich, bei meinem BMW E30 arbeitet diese Technik seit über 20 Jahren ohne Probleme. Daher geht meine Überlegung jetzt dahin, den Geber- sowie den Nehmerzylinder bei einer der beiden hier im Forum bekanntgegebenen Anbieter zu beziehen. Auf Lieferungen der L´s und B`s dieser Welt möchte ich hier aus dem o.g. Grund verzichten. Darüber hinaus überlege ich auch die Leitung zu erneuern und dann das ganze mit DOT5 zu befüllen. Hat einer von Euch mit dieser Lösung langfristige Erfahrungen? Lohnt sich aus Eurer Sicht dieser Aufwand? Wäre sehr an Euren Meinungen interssiert.
Gruß
mike
auch an meinem TR zeigt sich mal wieder Handlungsbedarf an der Kupplungshydraulik. Die Flüssigkeit im Geberzylinder ist sehr dunkel, so dass sich das gute Stück in absehbarer Zeit wohl verabschieden wird. Der Geberzylinder ist seit 6 Jahren im Auto, der Nehmerzylindr seit 2 Jahren und die Flüssigkeit habe ich jedes Jahr gewechselt. Mich nervt es, dass diese Teile nur so relativ kurze Zeit halten. Im Vergleich, bei meinem BMW E30 arbeitet diese Technik seit über 20 Jahren ohne Probleme. Daher geht meine Überlegung jetzt dahin, den Geber- sowie den Nehmerzylinder bei einer der beiden hier im Forum bekanntgegebenen Anbieter zu beziehen. Auf Lieferungen der L´s und B`s dieser Welt möchte ich hier aus dem o.g. Grund verzichten. Darüber hinaus überlege ich auch die Leitung zu erneuern und dann das ganze mit DOT5 zu befüllen. Hat einer von Euch mit dieser Lösung langfristige Erfahrungen? Lohnt sich aus Eurer Sicht dieser Aufwand? Wäre sehr an Euren Meinungen interssiert.
Gruß
mike