zündaussetzer und motorrucken etc.
Moderator: TR-Freunde-Team
ergänzung:
die verteilerkappe ist natürlich neu ( danke winfried ) die zündkabel auch. habe gerade noch einmal die alten eingesetzt. nix.
was könnte es sein ? spule, verteiler ?
geht ein mann zum zahnarzt. guckt der zahnarzt in den mund und sagt: tja, die zähne sind in ordnung, nur das zahnfleisch muss raus !!!
die verteilerkappe ist natürlich neu ( danke winfried ) die zündkabel auch. habe gerade noch einmal die alten eingesetzt. nix.
was könnte es sein ? spule, verteiler ?
geht ein mann zum zahnarzt. guckt der zahnarzt in den mund und sagt: tja, die zähne sind in ordnung, nur das zahnfleisch muss raus !!!
- SteffenTR6rot
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Hallo Uwe.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
So,wie das hier geschildert wird,ist das Problem eher bei den Vergasern zu suchen.
Wenn die Zündung und die Elektrik ok ist,kann es nur noch an den Vergasern liegen.
Ich würde auf HS6 umrüsten ,da die Strombergs für den "Laien"doch sehr viel komplizierter sind.
Steffen
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
So,wie das hier geschildert wird,ist das Problem eher bei den Vergasern zu suchen.
Wenn die Zündung und die Elektrik ok ist,kann es nur noch an den Vergasern liegen.
Ich würde auf HS6 umrüsten ,da die Strombergs für den "Laien"doch sehr viel komplizierter sind.
Steffen
- Pusztablitz
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Denn der Steffen ist jo nun nach Duisburg am Wochenende praktisch
BOB TAYLOR II, da er fleißig aufgepasst hat .
Und nun wissen wir was das Venturi - Prinzip im Prinzip ist
Bob hatte am Samstagvormittag in Duisburg eine kurzweilige Einführung in SU Vergaser gehalten - war in der Tat recht informativ.. !
BOB TAYLOR II, da er fleißig aufgepasst hat .
Und nun wissen wir was das Venturi - Prinzip im Prinzip ist
Bob hatte am Samstagvormittag in Duisburg eine kurzweilige Einführung in SU Vergaser gehalten - war in der Tat recht informativ.. !
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 28.03.2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- sixpack
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Auf jeden Fall würde ich mal den Verteilerfinger entsorgen. Das ist ein Nachbau der den Saft durchschlagen läßt. Daher ist auch die Verteilerwelle angerostet. Ich hatte das auch mal...viele andere TR-Fahrer natürlich auch. Besorge Dir einen andern V-Finger. Beim Hr. Zeller (Sportscarbarn) bekommste einen der dauerhaft funktioniert. Es gibt aber wohl auch andere Quellen dafür...
Grüße... Gerhard/sixpack
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Leute - Bestandsaufnahme ....
samstag
1 - Kiste ruckelt und fährt dann nicht mehr... Zündkabel sind ersetzt durch neue mit CU Seele + neue Stecker.
2 - Verteilerkappe Kohle weg bei Durchsicht - neue Verteilerkappe - Karre läuft wieder... springt sofort an.
3 - bei Probefahrt ruckelt der Karren bei Beschleunigung
----------------
Sonntag
4 - Karre bleibt stehen, weil Tank leergefahren - Tankboden sichtbar trocken.
5 - weitere Fakts : alte ZS; Verteiler mit kontaktloser Zündung (sieht aus wie ein optischer Sensor) Elektronikblock am Kotflügel angeschraubt - welche ?? - alter Metallfilter vor Pumpe. Laut Andreas fliesst Sprit, wenn er die Pumpe mit dem Handhebel betätigt.
In welcher Reihenfolge würdet ihr vorgehen ? Fehleranalyse - Fehler einkreisen....Fotos in Andreas Galerie. Vielleicht kennt einer die Zündelektronik und hat Unterlagen darüber ?
Danke für euere Meinung.
win
samstag
1 - Kiste ruckelt und fährt dann nicht mehr... Zündkabel sind ersetzt durch neue mit CU Seele + neue Stecker.
2 - Verteilerkappe Kohle weg bei Durchsicht - neue Verteilerkappe - Karre läuft wieder... springt sofort an.
3 - bei Probefahrt ruckelt der Karren bei Beschleunigung
----------------
Sonntag
4 - Karre bleibt stehen, weil Tank leergefahren - Tankboden sichtbar trocken.
5 - weitere Fakts : alte ZS; Verteiler mit kontaktloser Zündung (sieht aus wie ein optischer Sensor) Elektronikblock am Kotflügel angeschraubt - welche ?? - alter Metallfilter vor Pumpe. Laut Andreas fliesst Sprit, wenn er die Pumpe mit dem Handhebel betätigt.
In welcher Reihenfolge würdet ihr vorgehen ? Fehleranalyse - Fehler einkreisen....Fotos in Andreas Galerie. Vielleicht kennt einer die Zündelektronik und hat Unterlagen darüber ?
Danke für euere Meinung.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Hi!
* Du hast den Verteiler nicht heraus gehabt und dann um 180° verdreht wieder eingebaut? (kann vorkommen )
* Kerzen ausbauen und nachsehen ob sie vom vielen Starten versaut sind:
* Zündfunke ist da und zum richtigen Zeitpunkt?
* Statisch kontrolliert?
* Zylinder 1 auf knapp vor OT stellen wenn Finger etwa auf Zündkabel 1 zeigt.
* Zündkabel von Zyl 1 abziehen und mit 2 mm Abstand zur Masse halten. * Auto mit Zündung ein vorwärts rollen bis der Zündfunke springt.
* Der Zeiger an der Riemenscheibe soltte etwa bei 10° voT stehen....
Gyula
* Du hast den Verteiler nicht heraus gehabt und dann um 180° verdreht wieder eingebaut? (kann vorkommen )
* Kerzen ausbauen und nachsehen ob sie vom vielen Starten versaut sind:
* Zündfunke ist da und zum richtigen Zeitpunkt?
* Statisch kontrolliert?
* Zylinder 1 auf knapp vor OT stellen wenn Finger etwa auf Zündkabel 1 zeigt.
* Zündkabel von Zyl 1 abziehen und mit 2 mm Abstand zur Masse halten. * Auto mit Zündung ein vorwärts rollen bis der Zündfunke springt.
* Der Zeiger an der Riemenscheibe soltte etwa bei 10° voT stehen....
Gyula
Zuletzt geändert von Gyula am 29.03.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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