Verfasst: 27.02.2011, 21:42
Jawoll, ihr habt recht. An die Löcher für die Passstifte konnte man noch gut dran, da viele Anbauteile noch nicht im Wege waren. 9.5mm taten es bei mir leider nicht, da die Motorplatte frisch lackiert wurde. Ein Bohrerende (guter Tipp!) mit 9mm gingen sehr locker rein, ohne dass man eine Übergangskante spüren konnte. Darum hab ich mich entschlossen die Sache so zu lassen wie sie saß. Die Stifte hab ich auch wieder raus genommen, wären sonst zu locker.
@Win: Zentrierung der Kupplung hat der Motorbauer doch schon erledigt. Kupplung war ja bei Lieferung schon dran. Oder was meinst Du?
Noch eine Frage zur Dämpferscheibe:
In der Mitte saß da bei der alten Scheibe noch eine dünne Blechscheibe, s. Foto unten. In der neuen nicht. Die Passstifte hab ich natürlich eingesetzt und dann die Extension direkt draufgeklopft. Hat die Blechscheibe irgendeine Funktion? Wird die benötigt?
Alte Scheibe:
Neue Scheibe:
Und zum Schluss einen ganz herzlichen Dank für all Eure Kommentaure und Tips. Ohne Euch wäre ich in den 4 Tagen die ich hatte niemals so weit gekommen. Schließlich bin ich absoluter Schrauber-Anfänger. @Win: Besonderen Dank auch für Deine Telefonbereitschaft! Was jetzt noch übriggeblieben ist erledigt mir mein Bruder nach Feierabend. Weit sind wir nicht mehr von der Wiederinbetriebnahme entfernt. Da ich das meiste vom Motor Ein- und Ausbau selbst gemacht habe, kenne ich jetzt mein Auto wieder ein ganzes Stück genauer.
Mal sehen was Judith zu meinen Fingernägeln sagt
Gruß
Jürgen
@Win: Zentrierung der Kupplung hat der Motorbauer doch schon erledigt. Kupplung war ja bei Lieferung schon dran. Oder was meinst Du?
Noch eine Frage zur Dämpferscheibe:
In der Mitte saß da bei der alten Scheibe noch eine dünne Blechscheibe, s. Foto unten. In der neuen nicht. Die Passstifte hab ich natürlich eingesetzt und dann die Extension direkt draufgeklopft. Hat die Blechscheibe irgendeine Funktion? Wird die benötigt?
Alte Scheibe:
Neue Scheibe:
Und zum Schluss einen ganz herzlichen Dank für all Eure Kommentaure und Tips. Ohne Euch wäre ich in den 4 Tagen die ich hatte niemals so weit gekommen. Schließlich bin ich absoluter Schrauber-Anfänger. @Win: Besonderen Dank auch für Deine Telefonbereitschaft! Was jetzt noch übriggeblieben ist erledigt mir mein Bruder nach Feierabend. Weit sind wir nicht mehr von der Wiederinbetriebnahme entfernt. Da ich das meiste vom Motor Ein- und Ausbau selbst gemacht habe, kenne ich jetzt mein Auto wieder ein ganzes Stück genauer.
Mal sehen was Judith zu meinen Fingernägeln sagt
Gruß
Jürgen