Auch noch ohne "oben ohne"....
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Mit dem Verteiler wäre ich mir nicht so sicher, ob der falsch ist...ich hab den gleichen bei meinem 143PS PI
Schau mal, was da für ne Typennummer drauf steht....
210016432 wäre laut Kawedo z.B. vom PI
Peter
Schau mal, was da für ne Typennummer drauf steht....
210016432 wäre laut Kawedo z.B. vom PI
Peter
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Offensichtlich ist der Verteiler BJ 71 = BJ des Wagens - mehr konnte ich ohne Ausbauen nicht erkennen.
@Willi - richtig erkannt - BatterieHS wurde nachgerüstet, deshalb auch der "falsche" Masseanschluss. Der TRW Kupplungsgeberzylinder ebenfalls neu, wie auch der LUCAS Hauptbremszylinder - ist wohl den nunmehr 45 Jahren geschuldet. Das neue Relais ist mir noch gar nicht aufgefallen... und die überzähligen Schellen am Einlass werden selbstverständlich entfernt. Der Batterieboden präsentiert sich für dieses Alter noch annähernd jungfräulich - wenn man die originäre Lackqualität in Betracht zieht - oder?
Martin
@Willi - richtig erkannt - BatterieHS wurde nachgerüstet, deshalb auch der "falsche" Masseanschluss. Der TRW Kupplungsgeberzylinder ebenfalls neu, wie auch der LUCAS Hauptbremszylinder - ist wohl den nunmehr 45 Jahren geschuldet. Das neue Relais ist mir noch gar nicht aufgefallen... und die überzähligen Schellen am Einlass werden selbstverständlich entfernt. Der Batterieboden präsentiert sich für dieses Alter noch annähernd jungfräulich - wenn man die originäre Lackqualität in Betracht zieht - oder?
Martin
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Die Nummer gibt es nicht. Im 143PS PI war immer der Verteiler mit der Triumph Nummer 214459 verbaut. Lucas Nummern waren 41219 bzw. 41219B. Nach meiner BL Unterlage (AKM3646 von 1977) war nur bei manchen Verteilern für den US Markt (Triumph Nr. 308460; Lucas 41306) die Vakuum Verstellung totgelegt und mit einem Gummistopfen verschlossen worden.Kamphausen hat geschrieben:Schau mal, was da für ne Typennummer drauf steht....
210016432 wäre laut Kawedo z.B. vom PI
Kann aber auch sein, daß die Unterlage nicht richtig ist. Ich kann das "B" in der Typbezeichnung nämlich nicht erklären. Vielleicht hatte dieser Verteiler auch eine totgelegte Vakuum Verstellung. In dem Fall fehlt im obigen Bild nur ein Gummistopfen. Poste doch mal die Verteilernummer.
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Da warst Du schneller. Nummer 41219E taucht zwar in meinen Unterlagen nicht auf, ist aber offenbar der 41219 für den frühen PI, über den ich gerade gepostet habe. Die Verteiler mit zusätzlichem Kennbuchstaben haben offenbar auch eine totgelegte Vakuum Verstellung. Wieder was gelernt.
Willi
Willi
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Ups....
Wohl nen Autokorrektur-Fehler...hatte den letzten Beitrag vom Handy geschrieben..
Bei mir steht 41219 F von 05/72
Hab keinen Gummistopfen aber auch keine Leitung angeschlossen...
Peter
Wohl nen Autokorrektur-Fehler...hatte den letzten Beitrag vom Handy geschrieben..
Bei mir steht 41219 F von 05/72
Hab keinen Gummistopfen aber auch keine Leitung angeschlossen...
Peter
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Jetzt weiß ich auch, warum die Bremsen etwas "lasch" waren:
Das linke ist der Unterdruckanschluß, das rechte Loch stammt von der ausgerissenen Befestigungsschraube des Hauptbremszyinders... :sweat:
Frage: Da man den BKV eh nicht mehr zerlegt bekommt und somit nicht "restaurireren" kann (?): Was verbau ich als Ersatz?
Rimmer / Limora?
Volvo 240?
Irgend ne andere Quelle/Tip ?
Peter
Das linke ist der Unterdruckanschluß, das rechte Loch stammt von der ausgerissenen Befestigungsschraube des Hauptbremszyinders... :sweat:
Frage: Da man den BKV eh nicht mehr zerlegt bekommt und somit nicht "restaurireren" kann (?): Was verbau ich als Ersatz?
Rimmer / Limora?
Volvo 240?
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Hallo @ all
Bei den neuen nachgebauten oder von anderen Kfz.-Modellen Bremsservos,
die so auf dem Markt sind,
stimmt der Pedalweg nicht mehr mit dem original überein!!
Nur gut dass ich noch so etwas als Reserve bei mir eingelagert habe.
H.K.
Bei den neuen nachgebauten oder von anderen Kfz.-Modellen Bremsservos,
die so auf dem Markt sind,
stimmt der Pedalweg nicht mehr mit dem original überein!!
Nur gut dass ich noch so etwas als Reserve bei mir eingelagert habe.
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Die Ursache für den Bruch sehe ich so : Die Mutter auf der anderen Seite des HBZ war lose. Deshalb hat sich der Bolzen im Blechgehäuse bei jedem Pedaldruck bewegt. Ein Ermüdungsbruch ist die Folge wie man siehtKamphausen hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum die Bremsen etwas "lasch" waren:
Das linke ist der Unterdruckanschluß, das rechte Loch stammt von der ausgerissenen Befestigungsschraube des Hauptbremszyinders... :sweat:
Frage: Da man den BKV eh nicht mehr zerlegt bekommt und somit nicht "restaurireren" kann (?): Was verbau ich als Ersatz?
Peter
Da man den BKV eh nicht mehr zerlegt bekommt und somit nicht "restaurireren" kann wurde geschrieben
Doch, man kann Zerlegen und dem Bolzen wieder seine Funktion geben
Natürlich nicht mit einer Bruzzelei indem Der Bolzen wieder eingeschweißt wird. So geht das nicht Es ist schon ein bisschen mehr Aufwand und Wissen sowie Können nötig um die Reparatur sicher zu gestalten. Es handelt sich ja um sicherheitsrelevante Teile. Ein Hobbybastler ist hier fehl am Platze
Mir ist aber eines nicht klar. Wenn die Bremse "lasch" ist sollte man die Ursache suchen und nicht fahren
Gutes Gelingen, und das ist ernst gemeint
Eckhard
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Naja..."Fahren" ist übertrieben...
Einmal zum Stammtisch nach Dortmund, einmal zum Docktorschlosser nach Bochum und vorher 20km "um den Block" als erste Probefahrt...
Mir ist mein Leben schon lieb...Und außerdem hat der Hobel ja frisch "TÜV"
Kann gern mal die Telefonnummer von dem Graukittel raus suchen...
Peter
@Eckhard: Du hast ne PN im Postfach..
Einmal zum Stammtisch nach Dortmund, einmal zum Docktorschlosser nach Bochum und vorher 20km "um den Block" als erste Probefahrt...
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Hallo Kamphausen, die Stimme aus der Zukunft?,
wie kommt es, dass Deine Beiträge von Heute mit der Uhrzeit vom Nachmittag versehen sind? Programmfehler?
Ist nur so ein Hinweis, war mir auffällig.
Sonnige Grüße aus den Baumbergen
Klaus
wie kommt es, dass Deine Beiträge von Heute mit der Uhrzeit vom Nachmittag versehen sind? Programmfehler?
Ist nur so ein Hinweis, war mir auffällig.
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Peter - Trigger mal den Wiel an. Der hat in seinem 5er nen Volvo Servo drinne und kennt sich mit der Adaption aus. Die Bremswirkung ist überragend - auch an der HA.
win
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Auch nur so ein Hinweis: das liegt an deinen Einstellungen und hat mit Kamphausen nichts zu tun.Trix-Tr4 hat geschrieben:Hallo Kamphausen, die Stimme aus der Zukunft?,
wie kommt es, dass Deine Beiträge von Heute mit der Uhrzeit vom Nachmittag versehen sind? Programmfehler?
Ist nur so ein Hinweis, war mir auffällig.
Sonnige Grüße aus den Baumbergen
Klaus
Mit folgenden Einstellungen bist du wieder in der Gegenwart. Zu finden unter - Persönlicher Bereich - Einstellungen - persönliche Einstellungen
Gruß Berthold
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
EIN Geisterfahrer? TAUSENDE!
Hatte ich Ihm schon per PN geschrieben...
Aber zum Thema:
Wenn man beim Entlüften das Pedal komplett durch tritt, zerlegt es dann das Rücklaufventil?
Wegen dem BKV hab ich schon Eckhard angeschrieben...
Parallel werd ich mal Wiel wegen dem Volvo BKV fragen...
Peter
Hatte ich Ihm schon per PN geschrieben...
Aber zum Thema:
Wenn man beim Entlüften das Pedal komplett durch tritt, zerlegt es dann das Rücklaufventil?
Wegen dem BKV hab ich schon Eckhard angeschrieben...
Parallel werd ich mal Wiel wegen dem Volvo BKV fragen...
Peter
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Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
...du meinst das Bodenventil im Master ? dazu schreib ich hier nix mehr, dann holen sich wieder Leute zu viel Chips and beer....
win
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