Getriebe überholen oder AT-Getriebe?

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16

Beitrag von sixpack »

Eckhard, nach Flammenfressern und Stirlingmotoren...ist das `ne Idee für Dein nächstes Projekt? Unglaublich dieses Gebilde!!!!

:genau: ---->

Grüße...Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1614
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#17

Beitrag von Z320 »

Hallo Kameraden,

ich durfte 2011 bei der Vorkriegsrallye für Motorräder in Kriebstein /Sachen mitspielen.
Ein Programmpunkt war der Besuch der Dampfmaschine von Rosswein, die extra für uns angefeuert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=yol6qM_3CTY

Unglaublich wie viel Arbeit schon in dieser kleinen Maschine steckt, die beim Jahrunderthochwasser der Freiberger Mulde 2002 total abgesoffen und eigentlich Schrott war.

@ Eckhard:
kennst du sicher: präsentiert man eine Sache, dann mangelt es nicht an gutem Rat für weitere Arbeit - der Mangel besteht aber an ernsthaften Helfern

:D

Beste Grüße
Marco
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#18

Beitrag von Eckhard »

@Marco
Wenn ich so eine Maschine sehe bin ich hin und weg. Es handelt sich um eine ventilgesteuerte Maschine. Die Krönung :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wer sich wirklich für solche grandiose Maschinen interessiert MUSS nach England. Dorset steam fair heißt das Event und ist einfach gigantisch. Man musse es erlebt haben :!:

Wer sich für Dampfbetriebene Maschinen interessiert ist bestens aufgehoben beim ECHTDAMF HALLENTREFFEN In Karlsruhe
von 11.01. bis 13.01 2013

Es gibt hier auch Maschinen und Werkzeuge aller Art für Schrauber und Macher

Die Meisten die ich kenne sind allerdingse Eigenbrödler im Keller. Die brauchen oder wollen keine Helfer

Gruß
Eckhard
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“