Verfasst: 30.05.2012, 10:16
Entschuldigung, daß ich auch meinen Senf draufgebe.
habemeinen TR seit einer woche im Dauerbetrieb und hatte die Möglichkeit auch andere TRs mit verschiedenen Bereifungen zu fahren.
Fazit.: Ich habe neue Speichenfelgen mit Vredestein Classic.(Komplettrad aus München) Fahrverhalten weich, leicht schwammig, aber konfortabl. Reifendruck original lt. WHB 1,4 - 1,6 Bar. Habe natürlich auch härter probiert, z.B. 2,2 Bar. Auto bretthart, rüttelt, unfahrbar. Ein anderer TR Freund ließ mich eine lange Strecke mit seinem fahren. Der hat 16er 205er Niederquerschnitt auf Leichtmetall. Bretthart, sehr exakt zu lenken. ein bißchen wie ein Kokart. In der Kurve wesentlich stabiler. Ist, würde ich sagen Geschmacksfrage. Es kommt natürlich beim Fahrverhalten stark auf den Zustand des Fahrwerks an. Alles andere wie flattern, reißen usw. sind falsche Wuchtung und Montagefehler. Oder gar defekte Felgen oder Reifen.
Liebe Grüße, Gerry.
habemeinen TR seit einer woche im Dauerbetrieb und hatte die Möglichkeit auch andere TRs mit verschiedenen Bereifungen zu fahren.
Fazit.: Ich habe neue Speichenfelgen mit Vredestein Classic.(Komplettrad aus München) Fahrverhalten weich, leicht schwammig, aber konfortabl. Reifendruck original lt. WHB 1,4 - 1,6 Bar. Habe natürlich auch härter probiert, z.B. 2,2 Bar. Auto bretthart, rüttelt, unfahrbar. Ein anderer TR Freund ließ mich eine lange Strecke mit seinem fahren. Der hat 16er 205er Niederquerschnitt auf Leichtmetall. Bretthart, sehr exakt zu lenken. ein bißchen wie ein Kokart. In der Kurve wesentlich stabiler. Ist, würde ich sagen Geschmacksfrage. Es kommt natürlich beim Fahrverhalten stark auf den Zustand des Fahrwerks an. Alles andere wie flattern, reißen usw. sind falsche Wuchtung und Montagefehler. Oder gar defekte Felgen oder Reifen.
Liebe Grüße, Gerry.