Hab grad ein deja vu oder wie das heißt.AndreasP hat geschrieben:Bei meinem 250 hat der Vorbesitzer bereits alles erneuert: Servo, Hauptbremszylinder, Bremssättel, Scheiben und Beläge. Nur gebremst hat die Kiste nicht.
Ursache war wohl der undichte PDWA Schalter, den ich rausgeschmissen habe und der falsch eingestellte Bremsservo. Der Betätigungszapfen war so weit rausgedreht, daß der Hauptbremszylinder keine Bremsflüssigkeit "nachsaugen" konnte.
Bei diesem Wetter konnte ich keine ausgibigen Testfahrten unternehmen und alles überprüfen. Nur erscheint mir die ganze Anlage noch recht "stumpf" zu sein.
Sobald es wieder über 0°C ist, werde ich die Anlage zur Sicherheit entlüften ( mit dem Gunson Gerät ) und die Mintex 1144 Beläge auf Temperatur bringen.
Eigentlich sollte dann alles in Ordnung sein.
Durch größere Scheiben steigt auch die ungefederte Masse.......![]()
Wenn da nicht 250 stünde, sondern mein roter Ami 6er,
die Geschichte könnte in meiner Garage gespielt haben!
Die Mintex haben übrigens auch gezickt,
die mußte ich erst mit Säge und Flex bearbeiten,
bevor die das quieken eingestellt haben!
Die Classic Gold haben einseitig nicht gebremst,
die Mintex fingen an zu piepen,
was innerhalb von 20 KM unerträglich wurde!
Schreib mal, ob wir weiter synchron schwimmen!
Ich hab übrigens die neuen Scheiben nochmals getauscht,
weil es nicht gebremst hat!
Andere, auch neu und alles war besser!