Neue Bremsscheiben
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Hallo Carsten,
wenn Du nach allem immer noch "grade dabei bist", überprüf noch die Gummibuchsen der Querlenker, die Nylonbuchsen, das Radlager, den Zapfen und das Lenkungsspiel und die Gummihalter der Lenkung.
So war es bei mir, als ich mal grade was überholen wollte und ich schließlich einen Rundumschlag gemacht habe.
Schöne Grüße,
Stefan
wenn Du nach allem immer noch "grade dabei bist", überprüf noch die Gummibuchsen der Querlenker, die Nylonbuchsen, das Radlager, den Zapfen und das Lenkungsspiel und die Gummihalter der Lenkung.
So war es bei mir, als ich mal grade was überholen wollte und ich schließlich einen Rundumschlag gemacht habe.
Schöne Grüße,
Stefan
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Hallo Zusammen,Lord_Helmchen hat geschrieben:Danke Harald!![]()
habe gerade nachgesehen, da ist auf der rechten Seite tatsächlich die Schraube verkehrt drin!!
Viele Grüße
Carsten
an dieser Stelle mal zwei Fragen.
1. Welche Schraube war dar verkehrt drin?
2. Kann mir jemand einen Lieferanten für Bremsbacken empfehlen?
Meine Beläge hinten sind nur noch ca. 2-3 mm dick. Denke die müssen mal ausgetauscht werden.
Gruß Maher
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Mecier hat geschrieben:Hallo Zusammen,Lord_Helmchen hat geschrieben:Danke Harald!![]()
habe gerade nachgesehen, da ist auf der rechten Seite tatsächlich die Schraube verkehrt drin!!
Viele Grüße
Carsten
an dieser Stelle mal zwei Fragen.
1. Welche Schraube war dar verkehrt drin?
2. Kann mir jemand einen Lieferanten für Bremsbacken empfehlen?
Meine Beläge hinten sind nur noch ca. 2-3 mm dick. Denke die müssen mal ausgetauscht werden.
Gruß Maher
Würde mich auch mal interessieren mit der Schraube, habe nämlich vorne links auch diese merkwürdig tiefe Riefe in der Scheibe und will morgen zum TÜV.
Gruß
Holger
![Sad :(](./images/smilies/traurig.gif)
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Holger,
es geht um die Schraube, mit der das Schwenklager am unteren Dreieckslenker befestigt ist. Bei falschem Einbau fräst bei Volleinschlag die Unterlegscheibe die besagte Rille in die Bremsscheibe (kenn ich
).
Kontrolliere aber auch den Lenkanschlag, der löst/verstellt sich gerne (kenn ich auch
), das kann den gleichen Effekt haben.
Viel Erfolg
Achim
es geht um die Schraube, mit der das Schwenklager am unteren Dreieckslenker befestigt ist. Bei falschem Einbau fräst bei Volleinschlag die Unterlegscheibe die besagte Rille in die Bremsscheibe (kenn ich
![Sad :(](./images/smilies/traurig.gif)
Kontrolliere aber auch den Lenkanschlag, der löst/verstellt sich gerne (kenn ich auch
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Achim
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Danke Achim,
erstmal morgen sehen was der TÜV sagt, dann werde ich sowieso die Scheiben und Beläge im Rahmen der Winterarbeiten austauschen und dabei die beschriebenen Punkte kontrollieren.
Mal sehen wie das morgen ausgeht, vor 2 Jahren war die Riefe auch schon drin, entweder wurde das nicht gesehen, oder was weiß ich.
Gruß
Holger
erstmal morgen sehen was der TÜV sagt, dann werde ich sowieso die Scheiben und Beläge im Rahmen der Winterarbeiten austauschen und dabei die beschriebenen Punkte kontrollieren.
Mal sehen wie das morgen ausgeht, vor 2 Jahren war die Riefe auch schon drin, entweder wurde das nicht gesehen, oder was weiß ich.
Gruß
Holger
- hp958
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Hallo nochmal,
habe gerade mal nachgesehen.
Also wenn man von vorne unters Auto schaut, dann sieht man den Schraubenkopf, sprich die Kronenmutter sitzt Richtung Heck, und das auf beiden Seiten.
Schau ich mir im Ersatzteilkatalog die Explosionszeichnung an, dann würde ich sagen, dass beide Schrauben verkehrt herum drin sind, da zeigen die Muttern ganz klar nach vorne zur Wagenfront.
Frage also an die Fachleute:
Sind diese Schrauben jetzt richtig herum montiert, oder sind sie beide verkehrt herum drin.
Bei Volleinschlag und bewegen in der Garage konnte ich allerdings auch keine Schleifgeräusche ausmnachen, deswegen ist das ggf. eine "Altlast" mit der Riefe, denn sie hat sich in den 2 Jahren nicht verändert.
Gruß
Holger
habe gerade mal nachgesehen.
Also wenn man von vorne unters Auto schaut, dann sieht man den Schraubenkopf, sprich die Kronenmutter sitzt Richtung Heck, und das auf beiden Seiten.
Schau ich mir im Ersatzteilkatalog die Explosionszeichnung an, dann würde ich sagen, dass beide Schrauben verkehrt herum drin sind, da zeigen die Muttern ganz klar nach vorne zur Wagenfront.
Frage also an die Fachleute:
Sind diese Schrauben jetzt richtig herum montiert, oder sind sie beide verkehrt herum drin.
Bei Volleinschlag und bewegen in der Garage konnte ich allerdings auch keine Schleifgeräusche ausmnachen, deswegen ist das ggf. eine "Altlast" mit der Riefe, denn sie hat sich in den 2 Jahren nicht verändert.
Gruß
Holger