Technik-Vorstand Register

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von TR_6000 »

Also Chris schreibt schon ab und an Unfug :) :) :) , aber in dem Fall, finde ich, hat er nicht Unrecht.
Hätten sich "damals" nicht die Clubs um die Ersatzteilversorgung und -beschaffung gekümmert, hätten viele TR´s nicht bis heute überlebt und somit gäbe es dieses Forum nicht in dieser Form, weil kaum einer von uns eine TR fahren würde.
Gruß
Robert
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von voltri »

Leute,

eins muß man ganz klar sehen, ob nun TR-Freun.de, IG, Teutonen oder Register, Konkurrenz belebt zum einen das Geschäft, die Vielfalt ist Motor für Veränderungen und zum anderen besitzen Heimatsuchende eine Auswahl.

Vereinsstrukturen, unabhängig davon ob bei den Karnickelzüchtern oder im Markenklub, sind aus guten Gründen nicht jedermanns Sache. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass z.B. Ehrenämter als Selbstbedienungsläden missbraucht werden, Selbstdarstellungstriebe ausgelebt werden und Selbstinthronisierung betrieben wird. Seilschaften und Zweckbündnisse zum Erreichen dieser Ziele sind an der Tagesordnung. Der eigentliche Vereinszweck gerät zunehmend ins Hintertreffen.

Insofern ist es gut, sich ab und an auf die Wurzeln zu besinnen. Vor diesem Hintergrund ist der Rücktritt des Technikvorstands nur zu begrüßen. Aus meiner Sicht kommt er allerdings viel zu spät, es ist sehr viel Porzellan zerschlagen worden.

Sagt jemand, der bereits vor Jahren das Register verlassen hat und zwar hauptsächlich wegen der unsäglichen Verquickung von Amt und Geschäft aber auch wegen der Arroganz, diese Problematik und die damit verbundenen Kritik zu ignorieren.

Ich kann mich lebhaft daran erinnern, wie überheblich, abwertend und verächtlich Vorstandsmitglieder auf unser sich lebhaft entwickelndes Forum reagiert haben. Und wir sind kein Einzelfall. Termine von ursprünglich „befreundeten“ Stammtischen erscheinen überraschend nicht mehr im Registerorgan, meine Identität in unserem Forum wurde anhand Registerunterlagen „geknackt“ und anschließend für persönliche Diffamierungen benutzt. Dem Vernehmen nach andere auch.

Das alles ist Historie, ebenso wie Verdienste der eigentlichen TR-Pioniere in Deutschland. Times are changing. Das Register heute versteht ganz vorzüglich, Partys organisieren zu lassen, nicht mehr und nicht weniger. Damit wird der veränderten Struktur der Mitglieder Rechnung offenbar getragen.

Ich trete nicht nach. Und als Nicht-Mitglied interessieren mich die Vorgänge in Register im Grund genommen herzlich wenig. Dennoch, die Szene ist überschaubar genug, auch die Aktivitäten in den Randgruppen mitzubekommen.

Das Entscheidende ist, die Kontakte der Fahrer untereinander sind überwiegend herzlich, und zwar unabhängig davon, ob und wo sie organisiert sind. Ob jemand sein Amt hinschmeißt oder in China ein Sack Reis umfällt ist dabei gänzlich wurscht. Die Wurzeln liegen hier in diesem Forum.

Rolf
:)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Garfield »

TR_6000 hat geschrieben:Also Chris schreibt schon ab und an Unfug :) :) :) , aber in dem Fall, finde ich, hat er nicht Unrecht.
Hätten sich "damals" nicht die Clubs um die Ersatzteilversorgung und -beschaffung gekümmert, hätten viele TR´s nicht bis heute überlebt und somit gäbe es dieses Forum nicht in dieser Form, weil kaum einer von uns eine TR fahren würde.
Gruß
Robert

...außerdem bedanken wir uns bei der Firma British Leyland, ohne die der Triumph TR nihct gebaut worden wäre, bei den Herren Gottlieb Daimler und Carl Benz für die Erfindung des Automobils.....
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#19

Beitrag von fignon83 »

Mein lieber Voltri,
das dieser Kommentar jetzt ausgrechnet von Dir kommt (ich kann und will inhaltlich nichts dazu sagen, da keine Ahnung), der den Thread ja so ganz unbefangen eröffnet hat, entbehrt schon nicht einer gewissen Komik, und so ein bisschen selffulfilling prophecy ist wohl auch dabei.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Paffi »

Garfield hat geschrieben:
TR_6000 hat geschrieben:Also Chris schreibt schon ab und an Unfug :) :) :) , aber in dem Fall, finde ich, hat er nicht Unrecht.
Hätten sich "damals" nicht die Clubs um die Ersatzteilversorgung und -beschaffung gekümmert, hätten viele TR´s nicht bis heute überlebt und somit gäbe es dieses Forum nicht in dieser Form, weil kaum einer von uns eine TR fahren würde.
Gruß
Robert

...außerdem bedanken wir uns bei der Firma British Leyland, ohne die der Triumph TR nihct gebaut worden wäre, bei den Herren Gottlieb Daimler und Carl Benz für die Erfindung des Automobils.....
... und bei Eva, für ihre schönen, runden und prallen Äpfel....., denn ohne die hätte Adam sie nicht.... der Rest ist Geschichte
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3324
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

#21

Beitrag von S-TYP34 »

Leute
Hier ein guter Satz ,nicht von mir, deswegen auch gut.

ES IST SCHON ALLES GESAGT WORDEN NUR NICHT VON JEDEM!!

Habt Ihr Propleme?? Eure TR`S scheinen alle keine Macken mehr zuhaben.
Harald

PS: Paffi
das erste Auto hat ein Franzmann erschaffen (nicht die Beiden)
Zuletzt geändert von S-TYP34 am 20.01.2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von MadMarx »

Paffi hat geschrieben:.....
... und bei Eva, für ihre schönen, runden und prallen Äpfel....., denn ohne die hätte Adam sie nicht.... der Rest ist Geschichte
:? da kann ich nicht zustimmen :boese:

gott sprach:
adam, gibst du mir ein knie, dann bekommst du deine kühnsten träume erfüllt.

gibst du mir nur eine rippe, dann bekommst du etwas, das auch nicht übel ist, dir aber auf ewig ärger verursachen wird!

adam denkt nach :? :? :?
gebe ich ein knie, kann ich nicht laufen, aber meine nachfahren werden ihren spaß sicher haben, aber wenn ich nur eine rippe gebe, dann wird mich das wohl nicht so sehr belasten und mit dem ärger komme ich schon klar.

und das wäre ihr preis gewesen:

für das knie:
Bild

und für die rippe:
Bild

allen grund wohl auf ihn böse sein. :heilig:
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Paffi »

S-TYP34 hat geschrieben:Leute
...
PS: Paffi
das erste Auto hat ein Franzmann erschaffen (nicht die Beiden)
Ja, aber hätte Adam nicht die Eva..., dann wären nicht die Kinder und Enkelkinder und die Urenkelkinder und... und...und schließlich wir!
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#24

Beitrag von Uriah »

MadMarx hat geschrieben::hm: vielleicht mal folgendes:

diese ganzen clubs wie die IG, das Register usw. wurden allesamt zu zeiten gegründet als:

- niemand diese autos mochte
- keiner sie reparieren konnte
- es keine ersatzteile gab
- das wort oldtimer nur für vorkriegsautos galt
- man gleichgesinnte finden wollte um die technischen probleme zu bekämpfen

daraus folgt dieses:
...dass man sie jetzt schliessen kann? :weg

Grüße

Uwe
Zuletzt geändert von Uriah am 20.01.2011, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Willi49 »

Schliessen geht nicht,
die Motorradszene war auch mal eine Schraubergesellschaft, daher noch der kurze Gruß, mittlerweile gibt es " Biker" die eine Birne in der Werkstatt wechseln lassen.............
Jedem das Seine.
Bin wirklich froh, dass ich Euch hier gefunden habe.
Was Voltri angeht; ich kenne die Einzelheiten, währe eine Gelegenheit ein Buch seine Erlebnisse zu veröffentlichen.
Für die frommen: Jesus hat die Gedwechsler aus dem Tempel gejagt.
Beste Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von MadMarx »

Paffi hat geschrieben:
S-TYP34 hat geschrieben:Leute
...
PS: Paffi
das erste Auto hat ein Franzmann erschaffen (nicht die Beiden)
Ja, aber hätte Adam nicht die Eva..., dann wären nicht die Kinder und Enkelkinder und die Urenkelkinder und... und...und schließlich wir!
es gibt ingenieure und doktoren....uns wäre für dieses problem sicher etwas eingefallen:

Bild
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von voltri »

@ Carsten

schön, daß Du mitdenkst!

:D Rolf
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Willi49 »

Hi Rolle,
hoffe Du warst bei Infineon auch zur rechten Zeit ausgestiegen, dann liegt dem Mf3 kein Stein mehr im Weg. :mail:
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
cosmo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 244
Registriert: 21.08.2004, 23:00
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#29

Beitrag von cosmo »

Na ja,

kommt mal runter - möchte nicht wissen, wie viele TR Register Leute hier aktiv sind.
Genauso verhält es sich mit IGlern.
Sicher haben alle Vereine etwas von Kaninchenzüchtern - einige Idealisten - und Profilneurotiker. Das ist halt so.
Sich ätzend über einen "Außenminister" lustig zu machen ist zwar zur Zeit üblich, aber zumindest im Bereich TR Register oder IG vollkommen unangebracht.
Die halten die Kontakte zu den TR Registern im Ausland. Dies kann
auch für den "normalen" TRler durchaus mal hilfreich sein..
Das einige Leute massive Probs mit dem Technikvorstand des TR Registers hatten, glaube ich schon.
(Mir hat er mal sehr geholfen, unentgeldlich)
Die Verquickung von Vorstandsamt und geschäftlichen Interessen ist immer unglücklich. Aber wer soll denn das machen? Ein Laie wohl kaum,
Fachleute auf dem Gebiet TR haben sich meist sebstständig gemacht - auch in diesem Forum sind davon einige unterwegs.

Nun gut, ich bekenne, ich bin TR Register Mitglied und auch in der IG Südwest.

Bis denn

cosmo
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Garfield »

Er hat's doch schon gesagt:

Bild

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“


Damit sollte nun alles gesagt sein.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“