Biker unter den TR-Freunden?
Moderator: TR-Freunde-Team
- pi_power
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Hab gerade zwei 72er Montesa Cota 250 Trial schweren Herzens verkauft.
Aber da stehen immernoch vier Moppeds in der Garage: 1 x Aprilia RSV Tuono (der Hammer), 1 x Suzuki SV 650 (das Damengerät mit hohem Spaßfaktor), 1 x Moto Guzzi V50 Monza (die schöne Dauerpatientin) und ein 125er Aprilia Leonardo-Roller (das Muli). Alle angemeldet, was für ein Schwachsinn?!
Aber da stehen immernoch vier Moppeds in der Garage: 1 x Aprilia RSV Tuono (der Hammer), 1 x Suzuki SV 650 (das Damengerät mit hohem Spaßfaktor), 1 x Moto Guzzi V50 Monza (die schöne Dauerpatientin) und ein 125er Aprilia Leonardo-Roller (das Muli). Alle angemeldet, was für ein Schwachsinn?!
Hauptsache Frisur hält!
- Dirk
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Hi Freunde,
ok dann setzt ich noch einen drauf....
ABS, Heizgriffe, E-Starter, Sportfahrwerk und KAT....
geht ganz gut, aber zu leise.....wird noch geändert
R1100S
Aber mit dem TR fahr ich 5x soviel KM/ Jahr
so jetzt mit Bild....die Gute überwintert übrigens bei mir
in der Wohnung.... ....
ok dann setzt ich noch einen drauf....
ABS, Heizgriffe, E-Starter, Sportfahrwerk und KAT....
geht ganz gut, aber zu leise.....wird noch geändert
R1100S
Aber mit dem TR fahr ich 5x soviel KM/ Jahr
so jetzt mit Bild....die Gute überwintert übrigens bei mir
in der Wohnung.... ....
Zuletzt geändert von Dirk am 29.01.2010, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
- pi_power
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@darock Tuono = DONNER, Du Tunfisch! Ja, die SV ist ein echter Kurvenräuber. Hab einen Superbikelenker von ABM montiert. Damit kann man den Fireblade-Papageien in der Eifel um die Ohren fahren.
Die kleine Guzzi ist eigentlich auch ein echtes Spaßgerät. Die hat nur das Problem, wenn sie heiß ist (also ca. nach 20 min. Fahrt auf Normaltemperatur ist), fängt sie an zu stottern. Hab echt schon alles ausprobiert. Zündung, Düsen, Nadeln - keine Besserung. Eine Möglichkeit ist noch der Chokezug, der vielleicht nur zu straff ist und immer ein bisschen gezogen ist.
Vor 10 Jahren hatte ich noch eine Guzzi 1000S. Damals neu gekauft und dezent verschönert. Also z. B. von der orig. 120er Hi-Radfelge auf eine "fette" 150er Akront, Le-Mans Armaturen aus Aluminium, offene Lafranconis und Stucci-Stummel (die hohen), usw. Soiftz, das war ein schönes Gerät. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, stell ich mal was in mein Profil.
@Dirk, R1100S = Alpenmaster Gewinnerin der Zeitschrift MOTORRAD 2007 und 2008. Ein wirklich gutes Motorrad.
Gruß, Marc
Die kleine Guzzi ist eigentlich auch ein echtes Spaßgerät. Die hat nur das Problem, wenn sie heiß ist (also ca. nach 20 min. Fahrt auf Normaltemperatur ist), fängt sie an zu stottern. Hab echt schon alles ausprobiert. Zündung, Düsen, Nadeln - keine Besserung. Eine Möglichkeit ist noch der Chokezug, der vielleicht nur zu straff ist und immer ein bisschen gezogen ist.
Vor 10 Jahren hatte ich noch eine Guzzi 1000S. Damals neu gekauft und dezent verschönert. Also z. B. von der orig. 120er Hi-Radfelge auf eine "fette" 150er Akront, Le-Mans Armaturen aus Aluminium, offene Lafranconis und Stucci-Stummel (die hohen), usw. Soiftz, das war ein schönes Gerät. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, stell ich mal was in mein Profil.
@Dirk, R1100S = Alpenmaster Gewinnerin der Zeitschrift MOTORRAD 2007 und 2008. Ein wirklich gutes Motorrad.
Gruß, Marc
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Wenn Du jetzt das Saurier-Geraffel abbaust, das Federbein und die Gabel von z.B. whitePower oder einem der anderen bekannten Experten überarbeiten lässt, die Sitzbank ein bisschen härter und höher machst, hast Du mit rel. wenig Aufwand ein richtig gutes Bike. Der Suzi-Motor ist ein Tier (sieh mal zu, ob Du nicht das Steuergerät von der TL1000R bekommst, soll Wunder wirken), aber reicht auch so. V2 rules!!
Adios
Carsten
Adios
Carsten
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25mm Heckhöherlegung ist schon geordert. Original ist mir, obwohl ich mit 168 kein Riese bin, der Kniewinkel fast zu eng.
Dadurch verlagert sich dann auch etwas mehr Gewicht auf die original leicht bockige Gabel und mit mir Fliegengewicht als Fahrer funktioniert das angeblich dann super. Finde das Fahrwerk original schon ziemlich gut, konnte jedoch noch nicht testen. Bin gerade einmal 100km gefahren, seit ich sie habe.
Auf jeden Fall ist sie stabil wie ein Zug und das auch noch bei 200+.
Der Motor ist wahrlich ein Tier. Komplett original am Prüfstand mit offenem Auspuff 116PS, 112NM.
Dritter Gang Vollgas hebt sie das Vorderrad komplett aus der Gabel. Ein Königreich für einen Lenkungsdämpfer. Mit Lastwechsel würde sie vermutlich in die Galerie steigen. Und der Gangsensor ist noch nicht gebrückt, also sie drosselt sogar noch in den ersten drei Gängen über die Zündung etwas.
Lasse sie derweil original. Die Leistung des Motors ist für mich derzeit ausreichend und ich habe ehrlich gehörigen Respekt vor dem Kraftwerk.
Man kann 50km/h mit 2000 umin im 6. Gang ruckelfrei fahren. Das geht mit einer Ducati niemals hehe
Und der Sound ... ein Traum. Das Bollert so kraftvoll, dass man es im Bauch spüren kann wenn man dahinter steht
V2 ist echt das Beste
Dadurch verlagert sich dann auch etwas mehr Gewicht auf die original leicht bockige Gabel und mit mir Fliegengewicht als Fahrer funktioniert das angeblich dann super. Finde das Fahrwerk original schon ziemlich gut, konnte jedoch noch nicht testen. Bin gerade einmal 100km gefahren, seit ich sie habe.
Auf jeden Fall ist sie stabil wie ein Zug und das auch noch bei 200+.
Der Motor ist wahrlich ein Tier. Komplett original am Prüfstand mit offenem Auspuff 116PS, 112NM.
Dritter Gang Vollgas hebt sie das Vorderrad komplett aus der Gabel. Ein Königreich für einen Lenkungsdämpfer. Mit Lastwechsel würde sie vermutlich in die Galerie steigen. Und der Gangsensor ist noch nicht gebrückt, also sie drosselt sogar noch in den ersten drei Gängen über die Zündung etwas.
Lasse sie derweil original. Die Leistung des Motors ist für mich derzeit ausreichend und ich habe ehrlich gehörigen Respekt vor dem Kraftwerk.
Man kann 50km/h mit 2000 umin im 6. Gang ruckelfrei fahren. Das geht mit einer Ducati niemals hehe
Und der Sound ... ein Traum. Das Bollert so kraftvoll, dass man es im Bauch spüren kann wenn man dahinter steht
V2 ist echt das Beste
Blasphemie! Gotteslästerung! Stopp!
Mit der Ducati bei 2000min im sechsten fahren und dann lochfrei hochbeschleunigen soll nicht gehen?
Wenn der Motor gemacht ist (das muss er, serienmäßig sind die aufgrund des kleinen Werkes, Streuungen und der vielfältigen nationalen Bestimmungen immer nur ein Kompromis) geht das Ding wie ein Traum. Wenn ich mein Motorrad-Trauma überwunden habe, dann hole ich Dir mal meine Kurven aus meiner letzten 1000er luftgekühlten 2Ventiler raus, da kommt der serienmäßige Suzi-Motor nicht mit. Allerdings ist der Aufwand unverhältnismäßig hoch. Standardmäßig ist der Suzi-Motor klar fahrbarer. Aber bei den Ducs ist es so wie bei den Porsche: irgendwie ist ein Duc (Porsche)-PS mehr als bei anderen. Ist echt erfahrbar und eigentlich auch nicht plausibel erklärbar.
Adios
Carsten
Mit der Ducati bei 2000min im sechsten fahren und dann lochfrei hochbeschleunigen soll nicht gehen?
Wenn der Motor gemacht ist (das muss er, serienmäßig sind die aufgrund des kleinen Werkes, Streuungen und der vielfältigen nationalen Bestimmungen immer nur ein Kompromis) geht das Ding wie ein Traum. Wenn ich mein Motorrad-Trauma überwunden habe, dann hole ich Dir mal meine Kurven aus meiner letzten 1000er luftgekühlten 2Ventiler raus, da kommt der serienmäßige Suzi-Motor nicht mit. Allerdings ist der Aufwand unverhältnismäßig hoch. Standardmäßig ist der Suzi-Motor klar fahrbarer. Aber bei den Ducs ist es so wie bei den Porsche: irgendwie ist ein Duc (Porsche)-PS mehr als bei anderen. Ist echt erfahrbar und eigentlich auch nicht plausibel erklärbar.
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Carsten
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Ich weiss natürlich um die Faszination der Ducatis, bin schon einige gefahren.
Aber sie sind halt wirkliche Diven
Man muss das Scheppern der Trockenkupplung lieben ... Ich finde es auf Dauer nervig. Für 10 Minuten ganz lustig ...
Leistungsmäßig kochen sie aber auch nur mit Wasser. So eine 900ie Monster geht mal überhaupt nicht. Da schläft dir die Visage ein ...
Naja so eine 1098 geht schon gut
Bernhard
Aber sie sind halt wirkliche Diven
Man muss das Scheppern der Trockenkupplung lieben ... Ich finde es auf Dauer nervig. Für 10 Minuten ganz lustig ...
Leistungsmäßig kochen sie aber auch nur mit Wasser. So eine 900ie Monster geht mal überhaupt nicht. Da schläft dir die Visage ein ...
Naja so eine 1098 geht schon gut
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