tankanzeige
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- Eckhard
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tankanzeige
Hallo Martin,
schau nach der Masse am Tank. Wenn in Ordnung Geber raus und prüfen, ist oft bloß oxydiert. Batterie dazu abklemmen
Gruß Eckhard
schau nach der Masse am Tank. Wenn in Ordnung Geber raus und prüfen, ist oft bloß oxydiert. Batterie dazu abklemmen
Gruß Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein
Albert Einstein
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- jerry
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hallo eckhard und alle anderen,
problem ist gefunden. der schwimmer des gebers ist undicht und somit voller benzin gelaufen. den schwimmer scheint es leider nicht einzeln zu geben.
somit danke für alle ratschläge und allzeit gute fahrt
jerry
problem ist gefunden. der schwimmer des gebers ist undicht und somit voller benzin gelaufen. den schwimmer scheint es leider nicht einzeln zu geben.
somit danke für alle ratschläge und allzeit gute fahrt
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tankanzeige
Hallo jerry,
ersetze den Schwimmer durch einen nicht zu kleinen Naturkorken.
Das hat früher funktioniert und macht es auch heute noch.
Darauf achten daß er nirgends streift bei seinem Weg.
Die Justierung erfolgt durch biegen des Drahtes. Muss man probieren
Gruß Eckhard
ersetze den Schwimmer durch einen nicht zu kleinen Naturkorken.
Das hat früher funktioniert und macht es auch heute noch.
Darauf achten daß er nirgends streift bei seinem Weg.
Die Justierung erfolgt durch biegen des Drahtes. Muss man probieren
Gruß Eckhard
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- jerry
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hallo eckhardt,
war ich schon am überlegen, doch ich hatte dann doch angst dass sich kleine teilchen durch den sprit lösen und ins system gelangen. ein neuer kostet ja auch nicht die welt.25euro. das lässt sich aushalten.
erst wollte ich das kleine loch mit polyharz verschliessen. doch ich glaube das zeug ist auch nicht benzinfest.
sei?s drum, jetzt kommt ein neuer rein.
grüße
martin
war ich schon am überlegen, doch ich hatte dann doch angst dass sich kleine teilchen durch den sprit lösen und ins system gelangen. ein neuer kostet ja auch nicht die welt.25euro. das lässt sich aushalten.
erst wollte ich das kleine loch mit polyharz verschliessen. doch ich glaube das zeug ist auch nicht benzinfest.
sei?s drum, jetzt kommt ein neuer rein.
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mein schwimmer ist aus metall. eure nicht? sowas kann man doch löten, weich oder hart.
gruß
chris
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@Jerry
ich habe das gleich Problem hast du am Tank die 6 oder 8 Schrauben vom schwimmer gelöst, und musstest du dafür den tank ausbauen ??
Danke für deine Antwort
ich habe das gleich Problem hast du am Tank die 6 oder 8 Schrauben vom schwimmer gelöst, und musstest du dafür den tank ausbauen ??
Danke für deine Antwort
- jerry
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hallo tom,
den tank habe ich nur abgeschraubt und vorgezogen bzw. gekippt. den einfüllstutzen mußt du allerdings dazu abbauen. dafür kann die benzinpumpe dranbleiben. dann die 6 schrauben lösen und den geber herausziehen.
grüße
jerry
den tank habe ich nur abgeschraubt und vorgezogen bzw. gekippt. den einfüllstutzen mußt du allerdings dazu abbauen. dafür kann die benzinpumpe dranbleiben. dann die 6 schrauben lösen und den geber herausziehen.
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- crislor
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Nachdem ich jetzt fast 12 Jahre ohne Tankanzeige rumgefahren bin (aber immer mit Reservekanister) habe ich beim Einbau den neuen Alutanks auch gleich einen neuen Geber von B. eingebaut. Bei solch einem Teil sollte doch wohl alles gutgehen. Aber Tank randvoll und Anzeige steht bei 1/4. Die kleinen Instrumenta stammen wie bei den frühen 4ern vom 3er (sind auch die schöneren) und wurden kpl. von Fachfirma überholt.
Spannungskonstanthalter funktioniert. Macht es einen Unterschied wennman die Kabel am Instrument tauscht ? Oder ist der Tankgeber doch Schrott ? Hat schon jemand einen Tauchrohrgeber wie er z.B. von ISA-Racing angeboten wird montiert ?
Spannungskonstanthalter funktioniert. Macht es einen Unterschied wennman die Kabel am Instrument tauscht ? Oder ist der Tankgeber doch Schrott ? Hat schon jemand einen Tauchrohrgeber wie er z.B. von ISA-Racing angeboten wird montiert ?
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- Willi
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Hi Crislor,
Du sagst, dass die Instrumente vom frühen 4er vom 3er stammen. Das stimmt bei der Benzinanzeige nicht. Dein Wagen müßte bereits einen Spannungsstabilisator haben (und das dazu "passende" Instrument). Die 3er Benzinanzeige funktioniert anders, weil der 3er keinen Stabilisator hat und eine andere viel aufwendigere Methode benutzt, um unabhängig von der Bordspannung zu sein (Brückenschaltung).
Wenn also Deine Benzinanzeige vom 3er stammt kann sie nicht funktionieren. Ansonsten ist die Fehlersuche wie von Eckhard vorgeschlagen angesagt.
Gruß
Willi
Du sagst, dass die Instrumente vom frühen 4er vom 3er stammen. Das stimmt bei der Benzinanzeige nicht. Dein Wagen müßte bereits einen Spannungsstabilisator haben (und das dazu "passende" Instrument). Die 3er Benzinanzeige funktioniert anders, weil der 3er keinen Stabilisator hat und eine andere viel aufwendigere Methode benutzt, um unabhängig von der Bordspannung zu sein (Brückenschaltung).
Wenn also Deine Benzinanzeige vom 3er stammt kann sie nicht funktionieren. Ansonsten ist die Fehlersuche wie von Eckhard vorgeschlagen angesagt.
Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- Willi49
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@ Willi,
hallo, das mit der Brückenschaltung habe ich gerade herausgefunden.
Leider ist bei meinem 3er Instrument der Brückenzweig ( gewickelt ) zwischen den beiden Anschlüssen durchgebrannt, die Spulen haben überlebt. Jetzt meine Frage: Kennst Du oder jemand anderes den Ohmwert dieser Wicklung. Oder wer kann sowas reparieren?
Für Hilfe im Voraus danke.
Grüße
Willi
hallo, das mit der Brückenschaltung habe ich gerade herausgefunden.
Leider ist bei meinem 3er Instrument der Brückenzweig ( gewickelt ) zwischen den beiden Anschlüssen durchgebrannt, die Spulen haben überlebt. Jetzt meine Frage: Kennst Du oder jemand anderes den Ohmwert dieser Wicklung. Oder wer kann sowas reparieren?
Für Hilfe im Voraus danke.
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
- Willi
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Es ist ohne weiteres möglich, den Widerstand selbst zu ersetzen. Wenn die Spulen kaputt sind ist das was anderes. Die kann Dir aber jeder Amateurfunker, der etwas auf sich hält, neu wickeln.
Wenn ich meine Unterlagen recht entziffre hat der gewickelte Widerstand so ca. 150 Ohm. Ich habe ihn durch ein kleines Poti ersetzt. Das stimmt mit dem folgenden Artikel überein:
https://www.mgaguru.com/mgtech/electric/fg_01.htm
Viel Erfolg
Willi
Wenn ich meine Unterlagen recht entziffre hat der gewickelte Widerstand so ca. 150 Ohm. Ich habe ihn durch ein kleines Poti ersetzt. Das stimmt mit dem folgenden Artikel überein:
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Willi
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