TR6 aus Essen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
hundertneuner
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2009, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von hundertneuner »

ok, für alle mit 56k Modem komme ich gerne der Bitte nach- aber leider erst, wenn es wieder weiter geht. Ich hoffe, dass geht in Ordnung;-)

Also dann...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von hundertneuner am 22.04.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hundertneuner
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2009, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von hundertneuner »

ging doch schneller als gedacht. profil updated:-)
Zuletzt geändert von hundertneuner am 22.04.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#18

Beitrag von gelpont19 »

...mein Gott Sascha - hab mich gerade mal durch den LR Thread (17 Seiten) gedreht..... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

...und das parallel zur TR Revision - Wahnsinn.

So ganze Traversen komplett neu gestalten... der Umbau mit dem Getriebe.... also, da bin ich Lichtjahre von entfernt.

So verrückt können nur LR Fahrer werden.... :top:

Ich hoffe, ich seh ihn mal - deinen Bastard

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2704
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

#19

Beitrag von crislor »

Sehe ich da richtig - Freiwillige Feuerwehr Achern ?

Ist ja grad bei mir um die Ecke :D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#20

Beitrag von Pusztablitz »

So nun ist aber auch DOC MICHELE mit seiner Fotostrecke gefordert.

Waren nicht in 2009 zwei "GASoMETER" Verkäufer von Äh-One
bei mir am Küchentisch und erzählten mir was davon, dass Sie sich zusammen einen TR6 fit machen wollen ?

Und was hat sich ergeben ..
Zwei TR in Resto ..
und einen neuen Erdenbürger..Doc seitig.,,.
Also alles richtig gemacht ...

Los DOC,,, nicht nur der TR4 vom Cheffe ist gefragt !!!
Sende Bilder !!!

Sascha nun ist es noch auch an Dir die Grundschul-Lehrerinnen mit Arbeit zu versorgen :-) ...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 19.01.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hundertneuner
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2009, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von hundertneuner »

@Carsten: Vielen Dank:-) Hast Du deinen Kabelbaum schon drin? Dein Farbton ist ja echt neckisch...

@win: Bin da echt schon ziemlich engagiert, macht halt soviel Laune und ist neben Sport ein prima Ausgleich zur Bürotätigkeit.
Die Nummer mit dem Landy war zwar schon irgendwann mal angedacht, nur später. Da aber der Rahmen für den nächsten TÜV an den neuralgischen Stellen (Du weißt schon: Outrigger bulkhead, Hecktraverse, Outrigger Blattfederaufnahme) so schlecht war, musste zeitnah was passieren. Zudem waren Motor und Getriebe neu abzudichten. Weil mich die Performance des 70PS Benziners vor allem am Berg schon immer etwas nervte und die Power des V8 nebst Blubbern mich nicht mehr los ließ: Umbau jetzt. Denn den Landy weiter vergameln lassen und nur halbe Sachen für den TÜV machen war keine Option für mich.
Ich komm mal rum, wenn er fertig ist!

@crislor: Meines Vaters Spielzeug, orginal mit 18.500km:-) Bj. 1972.

@Frank: So kann es gehen. Bin darüber echt froh. Freu mich schon auf die erste Probefahrt;-) Bier steht kalt!
Benutzeravatar
hundertneuner
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2009, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von hundertneuner »

Mit Wirkung zum 24.08.2011 habe ich nach fast einem Jahr die Resto des TR6 wiederaufgenommen:-) Angestachelt von den Erlebnissen auf dem TR International in Harrogate, ist nun das Modul "Getriebe" auf einem gutem Weg...

J-O/D wieder aufgebaut

Bild

Bild

Bild


Getriebe wieder auseinander, der O/D will ja funktionell eingereiht werden...

Bild

Bild

Bild

Bild


Morgen wird das Top Cover mit einer weiteren M16 Bohrung versehen (wegen O/D). Am Montag werde ich dann Volker einen Besuch gönnen, um mich mit den notwendigen Teile zum Wiederaufbau auszustatten...
Ansonsten wartet die Hinterachse sehnlichst darauf, komplettiert zu werden...
Benutzeravatar
hundertneuner
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2009, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von hundertneuner »

Job done:

Zweiten Schalter gesetzt für J-O/D sowie Entlfüftungsbohrung vorne links gesetzt (weil das eine frühe Schaltkulisse ist)

Bild


Hinterradbremse vor der Montage

Bild


Nun noch die Kanten brechen, die Federn setzen, die Clips montieren und zu guter letzt die Bremstrommeln ausschleifen...

Bild
Benutzeravatar
DocMichele
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 19.04.2009, 23:00
Wohnort: be Berlin!

Bilder

#24

Beitrag von DocMichele »

Puszta: Bilder kommen! Muss grad noch Öl in Diff kippen :D
Benutzeravatar
hundertneuner
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2009, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von hundertneuner »

Bild
[/url]
Benutzeravatar
DocMichele
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 19.04.2009, 23:00
Wohnort: be Berlin!

#26

Beitrag von DocMichele »

So Mädels, damit Ihr auch seht, dass auch ich einen TR (bzw. ein Fahrwerk) besitze:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von DocMichele am 03.09.2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DocMichele
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 19.04.2009, 23:00
Wohnort: be Berlin!

#27

Beitrag von DocMichele »

So sah er vorher mal aus:
Bild
Benutzeravatar
hundertneuner
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2009, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von hundertneuner »

sehr schön Doc, sieht sehr gut gemacht aus;-) Aber jetzt leg ich nochmal nach: die H-bremsen sind dann auch mal fertig (die Trommeln sind auch schon ausgedreht);-) und das grüne Geschoss ja ohnehin- der ist im Ergebnis höchstwahrscheinlich schneller als jeder unserer 6er...

Bild

Bild
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#29

Beitrag von gelpont19 »

....seh ich da etwa noch Blattfedern .... :heilig: ... da gab´s doch was ausm 110er, was passen müsste .... :o

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#30

Beitrag von sixpack »

... und ein Kilo Wuchtgewichte. Braucht man(n) in Gelände nicht wirklich, oder? :?

@ DocMichele... den Ökühler kannste Dir aber sparen wenn der Wasserkereislauf des Motors ok ist. Ich habe den bei mir montierten auch bei einer Motorrevision über die Klippe geschoben. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Grüße...Gerhard/sixpack :D
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“