TR6 aus Essen
Moderator: TR-Freunde-Team
- hundertneuner
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 63
- Registriert: 22.04.2009, 23:00
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
ok, für alle mit 56k Modem komme ich gerne der Bitte nach- aber leider erst, wenn es wieder weiter geht. Ich hoffe, dass geht in Ordnung;-)
Also dann...
Also dann...
Zuletzt geändert von hundertneuner am 22.04.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- hundertneuner
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 63
- Registriert: 22.04.2009, 23:00
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
ging doch schneller als gedacht. profil updated:-)
Zuletzt geändert von hundertneuner am 22.04.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
...mein Gott Sascha - hab mich gerade mal durch den LR Thread (17 Seiten) gedreht.....
...und das parallel zur TR Revision - Wahnsinn.
So ganze Traversen komplett neu gestalten... der Umbau mit dem Getriebe.... also, da bin ich Lichtjahre von entfernt.
So verrückt können nur LR Fahrer werden....
Ich hoffe, ich seh ihn mal - deinen Bastard
win
...und das parallel zur TR Revision - Wahnsinn.
So ganze Traversen komplett neu gestalten... der Umbau mit dem Getriebe.... also, da bin ich Lichtjahre von entfernt.
So verrückt können nur LR Fahrer werden....
Ich hoffe, ich seh ihn mal - deinen Bastard
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So nun ist aber auch DOC MICHELE mit seiner Fotostrecke gefordert.
Waren nicht in 2009 zwei "GASoMETER" Verkäufer von Äh-One
bei mir am Küchentisch und erzählten mir was davon, dass Sie sich zusammen einen TR6 fit machen wollen ?
Und was hat sich ergeben ..
Zwei TR in Resto ..
und einen neuen Erdenbürger..Doc seitig.,,.
Also alles richtig gemacht ...
Los DOC,,, nicht nur der TR4 vom Cheffe ist gefragt !!!
Sende Bilder !!!
Sascha nun ist es noch auch an Dir die Grundschul-Lehrerinnen mit Arbeit zu versorgen ...
Waren nicht in 2009 zwei "GASoMETER" Verkäufer von Äh-One
bei mir am Küchentisch und erzählten mir was davon, dass Sie sich zusammen einen TR6 fit machen wollen ?
Und was hat sich ergeben ..
Zwei TR in Resto ..
und einen neuen Erdenbürger..Doc seitig.,,.
Also alles richtig gemacht ...
Los DOC,,, nicht nur der TR4 vom Cheffe ist gefragt !!!
Sende Bilder !!!
Sascha nun ist es noch auch an Dir die Grundschul-Lehrerinnen mit Arbeit zu versorgen ...
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 19.01.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
- hundertneuner
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 63
- Registriert: 22.04.2009, 23:00
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
@Carsten: Vielen Dank:-) Hast Du deinen Kabelbaum schon drin? Dein Farbton ist ja echt neckisch...
@win: Bin da echt schon ziemlich engagiert, macht halt soviel Laune und ist neben Sport ein prima Ausgleich zur Bürotätigkeit.
Die Nummer mit dem Landy war zwar schon irgendwann mal angedacht, nur später. Da aber der Rahmen für den nächsten TÜV an den neuralgischen Stellen (Du weißt schon: Outrigger bulkhead, Hecktraverse, Outrigger Blattfederaufnahme) so schlecht war, musste zeitnah was passieren. Zudem waren Motor und Getriebe neu abzudichten. Weil mich die Performance des 70PS Benziners vor allem am Berg schon immer etwas nervte und die Power des V8 nebst Blubbern mich nicht mehr los ließ: Umbau jetzt. Denn den Landy weiter vergameln lassen und nur halbe Sachen für den TÜV machen war keine Option für mich.
Ich komm mal rum, wenn er fertig ist!
@crislor: Meines Vaters Spielzeug, orginal mit 18.500km:-) Bj. 1972.
@Frank: So kann es gehen. Bin darüber echt froh. Freu mich schon auf die erste Probefahrt;-) Bier steht kalt!
@win: Bin da echt schon ziemlich engagiert, macht halt soviel Laune und ist neben Sport ein prima Ausgleich zur Bürotätigkeit.
Die Nummer mit dem Landy war zwar schon irgendwann mal angedacht, nur später. Da aber der Rahmen für den nächsten TÜV an den neuralgischen Stellen (Du weißt schon: Outrigger bulkhead, Hecktraverse, Outrigger Blattfederaufnahme) so schlecht war, musste zeitnah was passieren. Zudem waren Motor und Getriebe neu abzudichten. Weil mich die Performance des 70PS Benziners vor allem am Berg schon immer etwas nervte und die Power des V8 nebst Blubbern mich nicht mehr los ließ: Umbau jetzt. Denn den Landy weiter vergameln lassen und nur halbe Sachen für den TÜV machen war keine Option für mich.
Ich komm mal rum, wenn er fertig ist!
@crislor: Meines Vaters Spielzeug, orginal mit 18.500km:-) Bj. 1972.
@Frank: So kann es gehen. Bin darüber echt froh. Freu mich schon auf die erste Probefahrt;-) Bier steht kalt!
- hundertneuner
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 63
- Registriert: 22.04.2009, 23:00
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Mit Wirkung zum 24.08.2011 habe ich nach fast einem Jahr die Resto des TR6 wiederaufgenommen:-) Angestachelt von den Erlebnissen auf dem TR International in Harrogate, ist nun das Modul "Getriebe" auf einem gutem Weg...
J-O/D wieder aufgebaut
Getriebe wieder auseinander, der O/D will ja funktionell eingereiht werden...
Morgen wird das Top Cover mit einer weiteren M16 Bohrung versehen (wegen O/D). Am Montag werde ich dann Volker einen Besuch gönnen, um mich mit den notwendigen Teile zum Wiederaufbau auszustatten...
Ansonsten wartet die Hinterachse sehnlichst darauf, komplettiert zu werden...
J-O/D wieder aufgebaut
Getriebe wieder auseinander, der O/D will ja funktionell eingereiht werden...
Morgen wird das Top Cover mit einer weiteren M16 Bohrung versehen (wegen O/D). Am Montag werde ich dann Volker einen Besuch gönnen, um mich mit den notwendigen Teile zum Wiederaufbau auszustatten...
Ansonsten wartet die Hinterachse sehnlichst darauf, komplettiert zu werden...
- hundertneuner
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 63
- Registriert: 22.04.2009, 23:00
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- DocMichele
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 75
- Registriert: 19.04.2009, 23:00
- Wohnort: be Berlin!
- hundertneuner
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 63
- Registriert: 22.04.2009, 23:00
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- DocMichele
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 75
- Registriert: 19.04.2009, 23:00
- Wohnort: be Berlin!
So Mädels, damit Ihr auch seht, dass auch ich einen TR (bzw. ein Fahrwerk) besitze:
Zuletzt geändert von DocMichele am 03.09.2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- DocMichele
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 75
- Registriert: 19.04.2009, 23:00
- Wohnort: be Berlin!
- hundertneuner
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 63
- Registriert: 22.04.2009, 23:00
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
... und ein Kilo Wuchtgewichte. Braucht man(n) in Gelände nicht wirklich, oder?
@ DocMichele... den Ökühler kannste Dir aber sparen wenn der Wasserkereislauf des Motors ok ist. Ich habe den bei mir montierten auch bei einer Motorrevision über die Klippe geschoben. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Grüße...Gerhard/sixpack
@ DocMichele... den Ökühler kannste Dir aber sparen wenn der Wasserkereislauf des Motors ok ist. Ich habe den bei mir montierten auch bei einer Motorrevision über die Klippe geschoben. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Grüße...Gerhard/sixpack